In wie fern finden denn bei der BF3 PC-Version Einschnitte statt, welche auf die Portierung für Konsolen zurückzuführen ist?
Ich habe nicht gesagt das Einschnitte aufgrund einer Portierung vorhanden sind. Ich sage nur das die Bad Company Serie zum Beispiel aus Platzgründen (Habe leider die Quelle nicht mehr gefunden) die Klassen von 6 auf 4 zusammengeschrumpft hat. Dies ist in das neue Battlefield mit hineingewandert. und da dies ja auch auf Konsolen programmiert wird, liegt es ja auf der Hand das man hier nicht größer fahren kann.
Aha und in welchen Punkten genau oder anders gefragt, in welchen Punkten unterscheidet es sich zu seinen Vorgängern???
Es geht darum dass wichtige Punkte welche das "Originale" BF weitergebracht hätten nicht umgesetzt werden und gute/wichtige Dinge nun wegfallen oder aufgeweicht werden (Klick mal zwei oder drei Seiten zurück, da habe Ich bereits eine Liste verfasst)
Das Einzige was du machst ist verallgemeinern ohne dabei konkret zu werden. Führe doch mal die jeweiligen Punkte auf, die zu deinem Resumee führen.
Da hätten wir Ubisoft mit Ihrem DRM und Servern die oft nicht da sind. Videospiele die schon seit geraumer Zeit unfertig im Regal landen. Wo Ich angefangen habe Games zu zocken, da war es etwas besonderes wenn man einen Bug gefunden hat, mittlerweile ist es etwas besonderes wenn mann nur wenige Bugs findet. Natürlich wird die Technik komplexer und die Bugs werden zwangsläufig mehr, aber vergleicht doch mal wieviel Bugs ein Firmenprogramm (Mal-Grafikprogramm oder ein CAD Programm bei Release inne hat und wieviele Bugs ein Videospiel bei Release inne hat. Sicherheitsupdates mal ausgeschlossen. Weiter geht es mit einem Ghost Recon Future Soldier welches nun nicht für PC erscheint obwohl ja groß posaunt wurde dass die PC Version besondere Aufmerksamkeit bekommt. Ein abgeblasenes Battlefield 1943 wo man das Geld für die Vorbestellung nur auf "Anfrage" bei EA wieder zurückbekommt. Generell Schlampige Portierungen z.B: Resident Evil 4, Dead Space, Darksiders und bestimmt noch viel, viel mehr. Da hätten wir Portierungen für den PC welche man "nur" unter großem Aufwand mit einem anderen Gamepad zocken kann als dem Xbox360 Controller. Generelle Accountbindungen von EA, Ubi oder Microsoft (Die drei größten und einzigsten wenn es so weiter geht) Ein Crysis2 welches den ganzen Versprechungen nicht gerecht wird. Diese Liste lässt sich noch endlos weiterführen. Fast alles war in der Presse oder hat man selbst gespielt. Bin ich wirklich der einzige der hier eine negative Grundstimmung bekommt?
Ich sehe mein Hobby in gefahr: Das Ich irgendwann nur noch Oberflächliche ******* spielen kann für die Ich monatlich zahle, nicht weiterverkaufen kann, schlechte Server bekomme wenn das Spiel n weilchen alt ist. Das ich alle meine Daten preisgeben muss und deren hemmungslosen Vermarktung zustimmen muss um überhaupt spielen zu dürfen. Spiele die nur noch 2 Stunden SP bieten und Ich mir für 60 EUR die nächste "Episode" kaufen kann. Ja wenn es nur noch die großen gibt und diese das Monopol haben scheißen die auf Euch und lassen sich jeden Schrott bezahlen für eine Leistung die früher mal in fünffachem Umfang 60 EUR wert war. Achja und Cheatschutz wird dann auch wegfallen wenn ohnehin nur Serverlaufzeiten von 3 Monaten geplant sind bevor der nächste Titel in den Fokus gerückt wird. Mein... Nein UNSER Hobby wird immer mehr vermarktet, Ausgeschlachtet, beschnitten und kontrolliert. Wir Spieler sollten Verdammt gut aufpassen was wir uns an kleinen Häppchen immer weiter bieten lassen bis der Brocken irgenwann rießengroß geworden ist. Den Publishern geht es nur um Euer Geld, nicht um Eueren Spielspaß. Wenn Ihr Spiele nur noch mit Accountbindung bekommt, Demos vielleicht mal eingestellt werden und alle Magazine aufgekauft sind, dann könnt Ihr nur noch zum Vollpreis feststellen ob der Titel etwas für Euch ist oder nicht und dann habt Ihr ihn bereits an der Backe. Natürlich gibt es noch illegale Wege, aber vielleicht bringt der Markt mal genug Absatz um noch dem kleinsten Raubkopierer hinterher zu gehen bzw. ihn zu überwachen. Die Plattformen zur Überwachung sind ja bereits da.
p.s.: In welchen Punkten genau, ist eigentlich BF2 komplexer als BF3 werden wird?
BF2: keine Multiklassen, keine Multiwaffen, kein Multispawn, Einen Commandermodus... Insgesamt ist bei BF2 mehr Mechanik, Feintuning und Teamplay drin. Heute kann man doch BF genauso alleine spielen.
Was wird an BF3 so toll???? Ihr schwärmt von der tollen Grafik, den Animationen, den Lichtern und was sonst noch, aber das ist doch nur der 3 Stunden Singleplayer. Der Multiplayer wird genau gleich wie BC2 mit minimalen Änderungen wenn überhaupt. Es ist nur ein BC2 mit noch mehr Grafik, Jets, mehr Spielern, und noch mehr Lagg. EA wird den Titel nach sechs Monaten genauso vergammeln lassen wie BC2. Im Grunde nähert sich BF nur COD. Sprich Oberflächlicher Action (Skill statt Brain). Obwohl Ich natürlich sagen muss das in BF noch immer mehr Qualität steckt als in COD. Bitte nicht falsch verstehen.
Betrachtet dieses Thema als beendet. Ihr werdet sicherlich nicht verstehen was Ich hier eben geschrieben habe. Der Teufel liegt nun mal im Detail. Viel Spaß mit BF3
Ich muss mir warscheinlich etwas anderes suchen oder bei BC2 bleiben. Vielleicht laggt BC2 ja weniger wenn Ihr alle bei BF3 seid
G34RWH33L