Battlefield 3 auf der E3 vorgespielt: Kernige Panzerschlachten, aber Aha-Effekt fehlt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3 auf der E3 vorgespielt: Kernige Panzerschlachten, aber Aha-Effekt fehlt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Battlefield 3 auf der E3 vorgespielt: Kernige Panzerschlachten, aber Aha-Effekt fehlt
 
Stimmt, der "Aha"-Effekt fehlt, bei mir war es der "Geil will jetzt haben"-Effekt nachdem ich die neuen Trailer gesehen hab! :ugly:
 
mir scheint PCGH hat die überschriften von BF3 und MW3 vertauscht, eigntlich müsste es bei BF3 heißen "was für ein brett!" und bei mw3 "der aha-effekt fehlt"...

außerdem frag ich mich wie sich soldaten ohne deckung und ohne rpg gegen einen panzer wehren sollen :D
 
mir scheint PCGH hat die überschriften von BF3 und MW3 vertauscht, eigntlich müsste es bei BF3 heißen "was für ein brett!" und bei mw3 "der aha-effekt fehlt"...

außerdem frag ich mich wie sich soldaten ohne deckung und ohne rpg gegen einen panzer wehren sollen :D


Da geb ich dir vollkommen recht. BF3 ist ein Brett - MW3 nunja sieht für mich MW2 mit leichte veränderung aus.
 
Woah?! Bei BF3 gab es extrem viel mehr als einen aha Effekt. Battlefield 3 sieht so Episch aus. Möchte es sofort Spielen.
 
Cool dürfte übrigens auch der angekündigte Webdienst namens Battle Log werden. Dahinter verbirgt sich eine Mischung aus Facebook, Statistikseite und Freundesliste. Sie können sich dort mit Freunden unterhalten, Mehrspielerpartien planen und eine Fülle von Statistiken studieren.

Ach, ist das dieser GRATIS-Service, den uns EA da anbietet.;)


Ich finde es schade, das so wenig über den MP berichtet bzw gezeigt wurde. Denn das interessiert doch den begeisterten BF-Spieler am meisten.
 
der aha effekt fehtl? WTF? blind? :ugly: durch 5000 extra explosionen wird es auch nicht besser :schief: wenn ich da an die cod fahrzeug- panzerschlachten denke :daumen2: ein klares 4:0 für bf3 (grafik, zerstörung, sound und atmosphäre)
 
Mit dem Panzer auf bewaffnete Infanteristen zu schießen, ist allerdings wenig genugtuend, denn diese wehrten sich nicht nennenswert, sondern ließen sich wie Schießbudenfiguren umpusten.

Wie viel hat euch Activison gezahlt ? Moorhuhn Warfail ist gerade in dem Punkt keinen Deut besser.
 
Stimmt, der "Aha-Effekt" fehlt bei BF3, denn es ist mehr ein "Will ich haben Effekt" wie schon geschrieben wurde. Beim MW3 Preview hatte ich einen "Aha-Effekt" , nämlich folgenden : Aha. Ein weiterer scriptverseuchter "I am an enemy, please shoot me" Aufguss, mit der selben Gammel-Engine und Sound , den man scheinbar aus MW/Black Ops übernommen hat.
 
Seit wann erfährt man überhaupt Genugtuung wenn man mit Panzern Soldaten niedermetzelt?
Ich spiel doch nicht Battlefield und denk bei jedem Schuss: "Oh ja geil! Die Granate hat den voll weggefetzt! Jetzt gehts mir gut!" - vielleicht unglücklich gewählt das Wort.

Aber der "Aha-Effekt" ist doch da?! Man muss ja nicht immer vom Ballern ausgehen! Wenn man sich mal das "davor" anschaut, dann merkt man, wie stimmig die Umgebung ist, wie geil das Licht/Schatten spiel rüber kommt und einfach die Atmosphäre gab es in noch keinem Battlefield (vllt. sogar in noch keinem Game!)
Es passt einfach alles!

Okay, das der HUD in weiß ist, kann nerven...aber ist ja noch eine Pre-Alpha Version :D
 
Anchorage schrieb:
Wenn der Multi wirklich so ist kaufe ich mir das Spiel 2x mal :D.

Zwei möglichkeiten:

1. Du bist im Falschen Thread. Denn hier wurde SP gezeigt.
2. Dir war nicht bewusst das dies SP. Deswegen sag ich es die jetzt und verweise auf das MP video.

PS: MW3 sieht 1:1 wie CoD 4 aus. Eigentlich Positiv. Wird trotzdem failen. :D
 
Der Panzerlevel war jetzt wirklich nicht der Brüller, aber kann man auch nicht erwarten, dass super spannende Action aufkommt,
wenn man in einer offenen Wüste im Verbund mit hochmodernen M1A2, A-10 Erdkampfflugzeugen, Drohnen- und Satellitenaufklärung,
gegen paar altersschwache T72er und anderes überholtes Kroppzeug antritt.

Das war im letzten Irakkrieg doch aus so.
Da sind die Panzer schneller vorgestoßen, als die Tanklaster hinterher kammen, weil die Irakies einfach keine Mittel gegen modernen "Blitzkrieg" hatten.

@Leandros
Das 2. Video ist ein Trailer der Paris Map aus dem MP.
E3: Battlefield 3 Multiplayer Trailer | PC GAMES HARDWARE ONLINE - Video Portal powered by Hardwareclips.com
 
Stimmt, der "Aha-Effekt" fehlt bei BF3, denn es ist mehr ein "Will ich haben Effekt" wie schon geschrieben wurde. Beim MW3 Preview hatte ich einen "Aha-Effekt" , nämlich folgenden : Aha. Ein weiterer scriptverseuchter "I am an enemy, please shoot me" Aufguss, mit der selben Gammel-Engine und Sound , den man scheinbar aus MW/Black Ops übernommen hat.

Absolut sigend :daumen:

Wem bei BF3 nicht einer abgeht, für den is eh alles zu spät :ugly:
 
Der Panzerlevel war jetzt wirklich nicht der Brüller, aber kann man auch nicht erwarten, dass super spannende Action aufkommt,
wenn man in einer offenen Wüste im Verbund mit hochmodernen M1A2, A-10 Erdkampfflugzeugen, Drohnen- und Satellitenaufklärung,
gegen paar altersschwache T72er und anderes überholtes Kroppzeug antritt.

Anfangs hab ich mich auch gewundert, warum Dice/EA gerade diese Mission vorgeführt haben. Es hätte sicherlich abwechslungsreichere Missionen gegeben, oder ein MP-Gefecht, bei dem es nur so kracht.

Aber ich denke die wollten einfach nur zeigen, was die Engine kann (im Sinne von Optik, Weitsicht, Explosionen, Soundkulisse, Technik und und und), und das kam in der Vorführung eigentlich ziemlich gut rüber.
 
aha Effekt ist bei mir eingetreten...

Ich finds echt, vorallem endlich mal was neues... BC2 hängt mir langsam nach ca 800h Spielzeit ausm Hals raus...
 
Zurück