Battlefield 2042 vs. Battlefield 5: So unterschiedlich reagieren die Fans auf den Reveal

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042 vs. Battlefield 5: So unterschiedlich reagieren die Fans auf den Reveal

Der offizielle Reveal-Trailer von Battlefield 2042 ist endlich da - und die Reaktionen der Fans fallen ganz anders aus als beim Vorgänger Battlefield 5. Wir fassen zusammen, was die Community von Battlefield 2042 hält.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 2042 vs. Battlefield 5: So unterschiedlich reagieren die Fans auf den Reveal
 
Die Szene mit den Kampfjets am Ende war eine schöne Hommage, aber ansonsten war's einfach nur eine aneinander Reihung von Actionszenen. Hat mich nicht gehypt.
 
Mich hat der Trailer überzeugt, vor allem das Setting und die Zeit Epoche gefällt mir sehr.
Jetzt muss nur noch richtiges Gameplay Material gezeigt werden und wenn mich das auch überzeugt dann ist es so gut wie gekauft.
Hoffe nur meine Hardware macht da mit ohne dass ich die Grafik Einstellungen zu sehr runterschrauben muss.
Denn zumindest für mich lebt BF auch von seiner geilen Grafik, da möchte ich ungern auf Low spielen :D
 
Das ist aber auch nicht überaschend...
Wenn man versucht den zweiten Weltkrieg als Karnevalsumzug darzustellen, sollte man mit Kritik rechnen.
Mit einem zukünftigen Setting geht auch die kreative Freiheit einher, in der man sich auch nicht irritiert fragt, ob damals wirklich Prothesen tragende, irische Frauen an der Front gekämpft haben, oder man mit Katanas am Rücken ins Gefecht gezogen ist.
 
Naja , also Trailer konnten Dice und die COD Macher schon immer. Überzeugt mich das Gameplay bin ich wieder dabei. Bin schon auf den Sonntag gespannt.
 
Ohne wirkliches Gameplay hat der Trailer leider 0 Aussage...

Wer sich da vom Hypetrain abholen lässt, der kann ja nur enttäuscht werden...
 
@nur rund 14.300 negative Stimmen stehen knapp 670.000 positiven Stimmen gegenüber

Warten wir es ab wenn die Meldung kommt: keine Serveranbieter. Nur bei EA zu mieten. Dann kippen die Zahlen.
Das Serverchaos kennen ja alle von der 1 und V. Ich will es nicht hoffen das es so kommt. Denn genau das ist bei mir die Kaufentscheidung.
 
Mich hat der Trailer überzeugt, vor allem das Setting und die Zeit Epoche gefällt mir sehr.
Jetzt muss nur noch richtiges Gameplay Material gezeigt werden und wenn mich das auch überzeugt dann ist es so gut wie gekauft.
Hoffe nur meine Hardware macht da mit ohne dass ich die Grafik Einstellungen zu sehr runterschrauben muss.
Denn zumindest für mich lebt BF auch von seiner geilen Grafik, da möchte ich ungern auf Low spielen :D
Geht mir ähnlich. Das wäre dann für mich das erste Battlefield was ich zocke. Wenn ich mal die 5 Stunden bei Battlefield 1942 gegen Bots nicht mit zähle. Bin mal gespannt ob meine 1080ti das noch gut packt. Denn 1700,- EUR für eine bessere Grafikkarte möchte ich gerade irgendwie nicht verballern.
 
Was mist war beim BFV Trailer war die Tatsache, das man die gezeigten Charaktäre NIE im Spiel zu sehen waren...
 
Mich hat der Leak-Trailer und generell der Hype leider dazu bewegt BF4 mal wieder aus zu packen, was mir dann in Endeffekt COD und BFV leider erstmal versaut hat. Bin sehr auf das Gameplay am Sonntag gespannt, doch es scheint zumindest in die richtige Richtung zu gehen. Vorsichtiger Optimismus macht sich langsam breit ;-)
 
Ein Battlefield was auch mich wieder reizen würde nach all der Zeit. BF3/BF4 waren die letzten Teile die wirklich aktiv gespielt worden sind.
Das Setting in der "jetzt"-Epoche mit etwas "Zukunft" gemischt dürfte durchaus spannend werden.
Den Trailer fand ich jetzt weniger ansprechend, waren eben ein paar Actionreiche Szenen die zusammen gepackt wurden.
Richtiges Gameplay wird dann wohl endgültig zeigen ob es gekauft wird.

Ich bete ja dafür das wieder "Custom"-Server machbar sind...und Gerüchten zufolge soll das Battlelog wieder kommen, gibts da eventuell schon mehr Infos?
 
Das einzige Spiel dieser Art was ich mal probiert hab (natürlich auch nur Singleplayer), es ist schon recht lange her, war Medal of Honor: Allied Assault, aber letztlich wurde ich dem Kriegspielgenre schnell überdrüssig und hab danach derartiges nicht mehr angerührt. Steckt mir zuviel Militärzeug drin...

Später probierte ich es mal mit Strategie "Company of Heros 2" - hab dort das Tutorial bis heute nicht fertig gespielt....

Also ziemlich unwahrscheinlich, dass ich mich zu Battlefield 2042 verirre - außer ich will das Raytracing sehen, was es dort gibt - müsste dann aber besser als alles sein was sonst wo zu sehen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mist war beim BFV Trailer war die Tatsache, das man die gezeigten Charaktäre NIE im Spiel zu sehen waren...
Eben jene Charaktere und die Befürchtung dass sie im Spiel sein könnten waren auch mit ein Grund, warum ich mir Battlefield V NICHT gekauft habe. Kinderfasching im zweiten Weltkrieg mit richtig bunten, abgedrehten Kostümen? Hat mich überhaupt nicht angesprochen.

Versteht mich nicht falsch, Comic Relief wie bei Team Fortress 2 ist alles schön und gut, aber für mich hat das in einem Battlefield nix zu suchen. Einfach nur kindisch und albern.
 
Ich verstehe einfach nicht warum es immernoch Menschen gibt, die nach dem ersten Trailer/ Gameplay Szenen so nen Hype schieben. Hat man denn garnichts aus der Vergangenheit gelernt?! Was nützt ein toller, mit Featrues gespickter Trailer oder gestelltes Gameplay mit Epischem Teamplay, wenn am End Features fehlen (bis EOL) und das Spiel doch nicht so ist, wie anfangs gezeigt. Aber es wird fleißig vorbestellt... Ich kanns beim besten Willen nicht verstehen. Ich verstehe ja das Fans endlich (mal wieder) ein gutes Battlefield wollen, ich will das ja selbst, aber man muß doch wenigstens ein bisschen mitbekommen haben wie das mittlerweile so abläuft. Gerade nach dem riesen Debakel was Cyberpunk losgetreten hat... Naja, kann jeder machen was er will und sein Geld ausgeben wie und wo er will. Ich mach da jedenfalls nicht mit. Der späte Vogel fängt die fettesten Würmer!
 
Ich verstehe einfach nicht warum es immernoch Menschen gibt, die nach dem ersten Trailer/ Gameplay Szenen so nen Hype schieben. Hat man denn garnichts aus der Vergangenheit gelernt?! Was nützt ein toller, mit Featrues gespickter Trailer oder gestelltes Gameplay mit Epischem Teamplay, wenn am End Features fehlen (bis EOL) und das Spiel doch nicht so ist, wie anfangs gezeigt. Aber es wird fleißig vorbestellt... Ich kanns beim besten Willen nicht verstehen. Ich verstehe ja das Fans endlich (mal wieder) ein gutes Battlefield wollen, ich will das ja selbst, aber man muß doch wenigstens ein bisschen mitbekommen haben wie das mittlerweile so abläuft. Gerade nach dem riesen Debakel was Cyberpunk losgetreten hat... Naja, kann jeder machen was er will und sein Geld ausgeben wie und wo er will. Ich mach da jedenfalls nicht mit. Der späte Vogel fängt die fettesten Würmer!
Und Ich verstehe nicht wie man meint anderen ihren Geschmack und Reaktion absprechen zu müssen. Ich fand Battlefield V sehr gut und spiele es heute auch noch sehr gerne , die Server sind noch immer gut gefüllt...

BF1 war auch super, BF4 fand ich auch klasse, größte Problem -- CHEATER die einem den Spaß verderben

Ich verstehe nicht, warum man Leuten absprechen will den BF6 Trailer gut zu finden, fand den nämlich auch sau cool!

Es ist maximal deine MEINUNG und dein Geschmack ist sicherlich NICHT der einzig wahre....
 
Zurück