News Battlefield 2042: "Spieler haben Spezialisten einfach nicht verstanden"

Die Spezialisten waren ein Fehler, aber die Physik und Grafik waren auch ein Rückschritt, eigentlich hätte man dieses Spiel nicht als Battlefield sondern als irgendwas neues veröffentlichen müssen. Ich hatte es damals auch aufgrund des Hypes gekauft, aber es war zu Release nicht spielbar und jetzt sitzt es mit irgendwie 3 Stunden in meinem Origin Account. War wohl das letzte Battlefield, was ich mir bei Release und zum vollen Preis gekauft habe. Hätte von EA nichts anderes erwarten dürfen.
 
Wie der Witcher Netflix Direktor. Der meinte auch dass die Zuschauerschaft einfach doof ist und die Serie ja sonst 1A war/ist.

Erinnert mich an das Skinner out of touch-meme.
 
Lassen wir mal die besch... Mikrotransaktionen zur Aktionärsbefriedigung außen vor, erinnert mich das ganze an Witze. Gute zünden sofort, aber schlechte muss man erklären - da lacht dann keiner.

Was mich allerdings wundert, sind eure Rants hier. Habt ihr euch nie in der Situation befunden, dass ihr jahrelang denselben Kram (zB auf Arbeit) gemacht habt und euch das irgendwann langweilte? Ich finde es total verständlich, dass da jemand was anders machen will. Experimente können halt schief gehen. Aber nix verändern ist, bringt halt auch nix.

Ich bin gelernter Programmier und versuche jedes Mal, wenn ich ein Skript anpacke, es zu verbessern. Gehört das nicht dazu? Entwicklung und so?
 
Was mich allerdings wundert, sind eure Rants hier. Habt ihr euch nie in der Situation befunden, dass ihr jahrelang denselben Kram (zB auf Arbeit) gemacht habt und euch das irgendwann langweilte? Ich finde es total verständlich, dass da jemand was anders machen will. Experimente können halt schief gehen. Aber nix verändern ist, bringt halt auch nix.
Dann macht man halt was anderes, aber man kann doch nicht einfach das was man macht umkrempeln und hoffen, dass schon alles gut wird.
Ich bin gelernter Programmier und versuche jedes Mal, wenn ich ein Skript anpacke, es zu verbessern. Gehört das nicht dazu? Entwicklung und so?
Da kannst du aber ja auch nicht einfach den Output ändern, ohne das mit irgendwem abzusprechen. Je nachdem wie kritisch die sind, sollte man die ohne guten Grund auch nicht ändern, wenn man nicht die Zeit hat, sie danach noch ausgiebig zu testen. Und selbst dann ist oft das Risiko, dass irgendwas nicht mehr klappt wie es soll, im Verhältnis zum Nutzen oft zu hoch.

Strikte Verbesserungen hätte die Codebase von BF häufig bitter nötig gehabt. Allgemein wäre da noch viel Potenzial in alle möglichen Richtungen gewesen, aber da ist man ja scheinbar eher zurückgewandert (Zerstörung höre ich oft, Netcode war immer wieder so ein Ding). Dazu noch, dass das ganze immer mehr zum einwattierten Service-Game geworden ist. Community-Server waren ja schon bei BF3 nur noch über EA-Partner möglich, meine ich.
 
Natürlich DICE, weil jemand bei euch ne dumme Idee hatte und es den Spielern nicht gefiel, ist es deren Schuld, da sie nichts verstanden haben...

Ja ne.

Wenn man schon so auf die Kacke haut sollte man den Text aber schon gelesen haben. Junge Junge Junge

@Topic BF hat mir in den letzten Jahren zu sehr versucht die Need for Speed Schiene zu fahren

Mir persönlich gibt es von allen Dingen einfach zuviel, die Karten sind zu groß, zehntausend Aufsätze, unzählige Waffen, ein Medic der erst nach mehreren Stunden ein Medic sein kann, ein Panzer der nicht einfach funktioniert sondern über Menüs eingestellt werden muss

BattleBit hat Tiefgang aber nicht so extrem, dadurch ist es einfacher im Zugang.

Wenn man neue Klassen oder Ideen einführt, muss man die Konzepte auch der Community beibringen.

Battlefield war mal simpel, eine Handvoll Klassen, neue Waffen freischalten die sich nicht erst in der Excel Tabelle unterscheiden und spaßige Maps.

Bester Spielfluss bisher ist und bleibt für mich Bad Company 2.
 
Hmm...
Ich war mit meiner Munitionskiste in BF2 sehr beliebt.
Da war die Muni bei Tanks schnell aufgebraucht.
Half damals übrigens ganz hervorragend gegen "Camp-Tanks",
die von mir nicht bedient wurden:D.
Was Dice auch gerne ausblendet ist die Cheater-Problematik.
Man kann eigentlich nur noch auf privaten Servern von BF4 und BF1 spielen.:motz:
Traurig.
 
Die Klassen hätten sich auf dem Spielfeld spiegeln müssen , bzw. gebraucht werden. Das hat DICE nicht geschafft.
 
Ich meine eigentlich das BF1 und BFV auf den EA Servern wg. den Cheatern nicht spielbar sind.
Nur private Server helfen.
Bei BF2042 habe ich den Verdacht, dass es so unbeliebt ist, dass niemand für Cheats bezahlen will.:lol:
Das meine ich, da Anti-Cheat nicht mehr gepflegt wird, haben Cheater freie Bahn.
 
Die Aussagen erscheinen so seltsam, ich kann mir nicht erklären, wie der darauf kommt.
Es geht ja schon beim Namen "Spezialisten" los. 1. Konnten jeder jede Rolle einnehmen. Was ist daran speziell? 2. Führte 1. dazu, dass man sehen konnte, wer das liefern konnte. 3. Sah es wirklich "speziell" aus, wenn alle Spieler aus den selben 4 Fratzen besteht.

Darüberhinaus sind in dem Spiel grundsätzliche (Design)Fehler gemacht worden, die nach 20 Jahren Erfahrungen einfach nicht passieren dürften. Da wären:

- die Maps (Deckung, Flaggenpunkte)
- Spieleranzahl (DICE wusste bei BF3 eigentlich schon, dass mehr als 64 Spieler nicht mehr Spielspaß bedeutet)

Edit:
Das meine ich, da Anti-Cheat nicht mehr gepflegt wird, haben Cheater freie Bahn.
2042 hat kein Anti Cheat mehr.
 
BF2042 war ein Flop weil es komplett unfertig auf den Markt kam. Es war quasi eine Pre-Alpha.

Es gab kein Scoreboard!
Es gab kein Squadmanagement!
Es gab kaum Waffen!
Die Maps waren komplett leer und absolut lieblos.
Keine Zerstörung.
Keine permanenten Portal Server
Kein Serverbrowser fuer All out Warefare (quasi nur quick match mit Random Spielern)
Tausende Bugs, mehr als jemals zuvor in einem Battlefield.
Kein Klassensystem.

Es war weder ein Battlefield noch ein COD... es war nur ein unfertiger Haufen.

Jetzt wurde das Spiel geflickt, so hätte es released werden müssen, wäre aber trotzdem nur ein mittelmäßiges Battlefield gewesen.

Nach BFV gab es so eine Aussicht auf die Zukunft von BF Games mit krassen Charakter Grafiken und Animationen, sowie erweiterter Zerstörung.

Diese Features waren nicht vorhanden und es war selbst ein Rückschritt von BFV und BF4.

Eine absolute Katastrophe.

Ich kann mir nicht vorstellen das die in 2024 was neues Abliefern können, das wird sicherlich noch bis 2026 dauern, wenn es denn vernünftig werden soll.
Ich werde auf jeden Fall wieder abwarten und garantiert weder vorbestellen noch an Day 1 spielen.

Man kann Dice nur empfehlen jetzt BF2042 zu nutzen und darauf ein neues Spiel aufzubauen.

Specialists weg! Charakter Editor her!
Unterschiedliche Uniformen fuer die Fraktionen, damit man den Gegner auch erkennt.

AoW weg und Portal pushen, offizielle Server per Serverbrowser...

Wird eh nicht so kommen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Lassen wir mal die besch... Mikrotransaktionen zur Aktionärsbefriedigung außen vor, erinnert mich das ganze an Witze. Gute zünden sofort, aber schlechte muss man erklären - da lacht dann keiner.

Was mich allerdings wundert, sind eure Rants hier. Habt ihr euch nie in der Situation befunden, dass ihr jahrelang denselben Kram (zB auf Arbeit) gemacht habt und euch das irgendwann langweilte? Ich finde es total verständlich, dass da jemand was anders machen will. Experimente können halt schief gehen. Aber nix verändern ist, bringt halt auch nix.

Ich bin gelernter Programmier und versuche jedes Mal, wenn ich ein Skript anpacke, es zu verbessern. Gehört das nicht dazu? Entwicklung und so?
Hier ist doch aufgelistet, was es mit den Spezialisten auf sich hat und zu welcher Klasse sie gehören:

Wie soll man es denen klar machen, wenn das nicht reicht? Mit Überraschungseiern, die Tutorials enthalten, einem "Du mußt so groß sein, um mitspielen zu können"-Schild, oder einem IQ-Test, der Durchgefallene refunded? Oder einem großen roten Warnhinweis, der besagt, daß es sich nicht um ein Remaster eines Vorgängers handelt?
 
Hier ist doch aufgelistet, was es mit den Spezialisten auf sich hat und zu welcher Klasse sie gehören:

Wie soll man es denen klar machen, wenn das nicht reicht? Mit Überraschungseiern, die Tutorials enthalten, einem "Du mußt so groß sein, um mitspielen zu können"-Schild, oder einem IQ-Test, der Durchgefallene refunded? Oder einem großen roten Warnhinweis, der besagt, daß es sich nicht um ein Remaster eines Vorgängers handelt?
Am Anfang von BF2042 konnte man Falk mit Waffenkiste, Repairtool und Snipergewehr ausstatten... Komischer Medic.

Jetzt sind die Klassen wesentlich definierter, Engineer hat Repairtool und das kann man auch nicht ändern, Support hat Defibrillator und auch das kann man nicht ändern.

Wäre noch besser wenn nur der Engineer eine Munitionskiste hat und der Medic nur Medipacks.

Es macht das Teamplay einfacher und Teamplay ist der größte Spaß Faktor bei Battlefield.
 
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