News Battlefield 2042: "Spieler haben Spezialisten einfach nicht verstanden"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042: "Spieler haben Spezialisten einfach nicht verstanden"

Das Entwicklerteam von DICE hat ein exklusives Interview mit GamesRadar über den langen Aufholkurs in Bezug auf Battlefield 2042 gegeben. Darin behaupten die Entwickler, dass einer der Gründe für das Scheitern der Spezialisten darin liegt, dass die Spieler nicht verstanden haben, wie das Spezialistensystem eigentlich funktionieren sollte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 2042: "Spieler haben Spezialisten einfach nicht verstanden"
 
Wer auch immer verantwortlich war, hat einfach nicht verstanden, dass die Spieler keinen Heldenshooter wollten.
Ich weiß auch nicht, wie man auf Schere, Stein, Papier kommt. Es gibt vier Klassen, eine die heilt, eine die Munition verteilt, eine die Fahrzeuge reparieren und angreifen kann und eine, die eigentlich keiner so richtig leiden kann, die aber irgendwie dazugehört. ;) Diese müssen sich gegenseitig ergänzen, damit das Team aufgeht.
 
Sorry, aber bei solchen Spielen, spielen die Spieler in aller Regel für sich selbst ohne Gruppengedanken, zumindest ist dieser immer untergeordnet es sei denn es ist ein Gruppe aus Bekannten, ein Clan oä. ansonsten spielen Spieler in aller Regel das was für sie am besten funktioniert / am Stärksten im Spiel ist.

Und man sollte meinen das ist auch DICE bewusst, ich kann mich nicht mehr recht entsinnen in welchem BF Ableger das war, aber es gab ja vorher schonmal einen Ableger der ein "ähnlich" gelagertes System hatte, glaub das war sogar noch eines der BF2 Addons wenn ich mich nicht täusche, was im nachhinein wieder umgeworfen wurde, weils nicht wie vorgesehen funktioniert hat.


Edit: Und in Battlefront gab es ja auch ein ganz ähnliches Problem.
 
Selbst wenn, dann hat Dice bzw. Battlefield es wohl auch nicht geschafft, den Spielern irgendwie zu zeigen wie die Spezialisten gedacht sind.
Da gibt's einen neuen Trend Dice: Tooltips...
 
Wohl eher einfach kein Bock !
Hätten Sie von Anfang an ein robustes mit dem alten Charm entwickeltes Battlefield gemacht, hätte es nie solche Probleme gegeben.
Aber EA hat sich für einen anderen Weg entschieden.
 
BF ist kein COD - Das hat DICE wohl nicht verstanden !
BF hat Klassen - Fertig ist es !

Wenn DICE mal auf deine Spieler gehört hätte
Karten gebaut hätte ist gut sind
und nicht so einen Schrott abgeliefert hätte

Es ist bis heut nicht möglich mit seinen Freunden auf dem gleichen Server zu Spielen wenn es mehr sind als eine Party
Das ist für mich einer der entscheidenen Gründe kein BF2042 zu spielen
 
Sorry, aber bei solchen Spielen, spielen die Spieler in aller Regel für sich selbst ohne Gruppengedanken, zumindest ist dieser immer untergeordnet es sei denn es ist ein Gruppe aus Bekannten, ein Clan oä. ansonsten spielen Spieler in aller Regel das was für sie am besten funktioniert / am Stärksten im Spiel ist.
Das stimmt, hängt aber immer von der Lage ab. Wenn man mit Munition zugeschmissen wird, einen aber keiner heilt oder man die ganze Zeit Ärger mit feindlichen Fahrzeugen hat, dann wechselt man halt irgendwann. Der Recon steht immer ein bisschen einzeln und der Medic war auch im normalen Modus "dank" Autoheal eher optional, weswegen ich auch bei BF3 immer Hardcore gespielt habe, aber Munition und Fahrzeugabwehr braucht man ja doch immer mal.
 
Das Klassensystem war immer Kern von Battlefield, wenn Dice das nicht versteht, sollten sie vielleicht kein weiteres Battlefield entwickeln.

Das Spielen in Squads mit unterschiedlichen Klassen war für mich ein Grund, warum ich BF3 und 4 so gerne und viel mit Kollegen gezockt habe.
Teamplay wurde belohnt, besonders im Hardcore Modus.

Klar gabs immer so Einzelkämpfer die mit ihrer Sniper irgendwo rumgehockt haben. Aber die haben die Runde auch nicht entschieden und am Ende keinen interessiert.
 
Natürlich DICE, weil jemand bei euch ne dumme Idee hatte und es den Spielern nicht gefiel, ist es deren Schuld, da sie nichts verstanden haben...

Ist das heute nicht überall so geworden in unserer Welt? Ich seh derartiges Verhalten ständig und kann immer nur den Kopf schütteln aber irgendwie schütteln meistens nicht allzuviele Leute mit



Einfach nur dreist von Dice dies so zu kommunizieren.
 
Dann sehen wir mal 2025, wie das neue Bf wird, ob sie wirklich endlich verstanden haben was die Spieler an Battlefield wollen.

Wir haben es nur nicht geschafft, die Kommunikation so zu gestalten, dass die Spieler verstanden haben, welche Rolle jeder Spezialist spielen sollte." McArthur gibt zu: "Wir haben unterschätzt, wie wichtig es ist, diese Dinge immer wieder mit den ursprünglichen Säulen von Battlefield zu verknüpfen - Klassen-Gameplay, Squadplay und Teamwork. Das ist einer der großen Punkte, an denen wir gescheitert sind."

Naja direkt die Schuld geben sie den Spielern nicht, das ist eher so ein Kompromissgelaber von, wir ham was probiert und ihr habt uns nicht verstanden...ja so ist es wir konnten nicht verstehen, was das alles sollte.
Weil ihr das nicht fertig denkt und Spieler das auch so zocken wie ihr das denkt!!! Hääää tun sie nicht...

Lasst euch nicht von der Überschrift hinreisen, alles ne frage der Ansicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder hat der Entwickler und Publisher nicht verstanden.
Es ist einfach ein fremdes unschönes und mies entwickeltes Spiel geworden.
7000 arme Seelen spielen dieses miese Spiel noch, das von vollkommen fehlgeleiteten Leuten entwickelt wurde.
CoD das seit 12 Jahren immer den gleichen Rotz abliefert hat ca 90000 Spieler im Schnitt.
Also warum liefert BF nicht einfach den von Millionen von Fans geforderten immer gleichen Rotz ab.
Einfach Battlefield, wäre so einfach
 
Kann mich @theGucky nur anschließen. War auch mein erster Gedanke, als ich die Überschrieft gelesen habe.
Die Spieler haben eine Idee nicht angenommen, bei der es von Anfang an klar war, dass sie nur dazu da ist um Skins zu verkaufen.
 
Zurück