Battlefield 2042: Kein Ranked- oder eSports-Modus beim Launch

Absolut,

wenn ich zurück an BF2 denke, keiner von denjenigen, welche hier schreiben BF ist Casual würden heute in BF2 einen Gegner treffen der 50 Meter entfernt steht. Alleine Snipern war dort eine Kunst und es gab auch kaum welche, weil es einfach zu schwer war.

Aber es stimmt auch, BF hat sich verändert...BF heute ist kein BF2 mehr von damals ganz klar. Wenn es so wäre, würde BF von kaum jemanden angefasst werden. Es würde nicht mehr zum Zeitgeist passen.

Den Vergleich mit COD zu ziehen bringt nichts, die Spiele sind einfach zu verschieden, wie die Spieler die sie spielen.

ich bin erstmal voll und ganz bei euch. angemerkt sei aber, dass es durchaus in den Zeitgeist passt, auch anspruchsvolle Shooter zu entwickeln: Auch wenn bf2 durchaus weit weg vom heutigen Squad und Insurgency ( sandstorm vielleicht wieder etwas weniger), war der spielerische Anspruch eines BF2 für damalige Verhältnisse sehr hoch. Es freut mich heute zu sehen wie das Genre immer wieder neue, recht anspruchsvolle Vertreter hervorbringt.
 
Bevor das Pacific Update für BF5 erschien hatten ich/wir uns nochmal zurück zu BF4 begeben. Es mag überraschen aber aus heutiger Sicht finde ich BF3/4 mehr casual als BF5. Schnell waren die Teile damals auch, aber die hohe Präzision der Waffen und das relativ starre Movement lassen es arcadiger anfühlen, daher ist es nur beim kurzen Versuch geblieben.
BC2 hatte ich nie gespielt, aber davor 1942 und Vietnam.
Mit der Entwicklung bin ich zufrieden und gehe gerne mit, im großen und ganzen ist es für mich eine positive Entwicklung. Eine Serie braucht zwingend Innovationen ansonsten wäre BF schon mit dem dritten Ableger Tod. BF5 hat zum Start nicht die Geschmäcker getroffen aber hey auf die Fre*** fallen gehört dazu wenn man gezwungen ist über Jahrzehnte ganz oben mitzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du Genauigkeit im Hipfire oder gezielt? Für mich ist das eine der Fehlentwicklungen bei BF, dass HipFire vs. aimed Fire immer mehr in Richtung Hipfire geht.
 
Ich meine die Genauigkeit/Streuung beim Zielen sowie der Rückstoß, der ist in BF5 ausgeprägter und erfordert mehr Übung, auch die Geschwindigkeit der Kugel und damit individuelles Vorhalten je nach Entfernung + eben Maus runterziehen unterscheidet sich stark in den Waffen. In ein Stück weit auch historisch bedingt, bin vor allem hier sehr gespannt und hoffe dass sie das in irgendeiner Form beibehalten, denn da trennt sich die Spreu vom Weizen.
Hüftfeuer nutze ich nur wenn mir einer aus der Ecke entgegenspringt und keine Zeit zum Zielen da ist, ansonsten für mich nutzlos. In dieser Hinsicht kann man Waffen aber "Optimieren" wenn das der Spielstil ist, genau wie in die andere Richtung. Präziser als richtiges Zielen werden sie aber nie.
 
Präziser nicht, aber präzise genug um mindestens bis zur Mitteldistanz konkurrenzfähig zu sein und mit der Suppression sogar stärker zu sein.
 
Zurück