Battlefield 2042: Kein Ranked- oder eSports-Modus beim Launch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042: Kein Ranked- oder eSports-Modus beim Launch

Schlechte Nachrichten für Battlefield-Fans: Einige Features aus den Vorgängern werden bei dem kommenden Battlefield 2042 nicht zurückkehren. So wird es zum Launch keinen Ranked- oder eSports-Modus geben. Die Entwickler wollen erst das Feedback der Spieler abwarten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 2042: Kein Ranked- oder eSports-Modus beim Launch
 
Also ich denke darüber, das sie ihren Schmutz behalten können.

Sicherlich wird es auch kein Hardcore geben, nur nach nem ganzen Magazin intus darf man zu Fall kommen.
 
Tja, im normalfall würde ich sagen "abwarten und Tee trinken, kann sich ja noch alles zum guten wenden". Klingt aber echt nicht so gut. Mein größter Kritikpunkt sind die fehlenden Mietserver. Ich weiß nicht wie viel die Community Server in BF V genutzt werden, aber kann mir vorstellen das es nicht viel ist und es so auch in 2042 kommen wird.
 
wie denn auch mit 128 spielern und nem netcode der 100%ig wieder unter aller sau ist. is 5 jahren nach launch ist der dann gefixt, so wie bei bf3, bf4 etc.
 
Wenn der Netcode und die Server wieder so Müll sind, wie in den letzten Battlefields, die ich so gespielt habe, dann sind fehlendes Ranked oder andere Features auch die geringsten Probleme vom neuen BF.

Lieber 32v32 oder 16v16 und dafür ordentliche Tickrates und Netcode, als 64v64 und dafür Server auf Apex Legends-Niveau.

Würde es gerne Day 1 kaufen, aber leider sind die gängigen Reviews und Tests in aller Regel völlig nutzlos zur Bewertung obiger Kriterien, was dann wieder darauf hinausläuft, dass irgendein Youtuber mit Hirn einige Zeit nach den aufkommenden Beschwerden sich erbarmt ein Video mit Lagtest zu machen und man erst dann als Nicht-Käufer Gewissheit hat wie schlimm Netcode und Server diesmal sind mit der Konsequenz, dass - falls es doch zusagt - man Wochen Rückstand auf Day1-Käufer in Sachen Unlocks oder Kenntnisse wieder reinspielen muss, so Ranked tatsächlich zeitnah kommt.
 
Die gleiche Schei?e wie bie 1 und V. Wozu dann das spiel kaufen?

Du pöbelst substanzlos über BFV sowie BF1, jetzt über 2042 obwohl du die beiden Vorgänger warscheinlich nichtmal gespielt hast. Es interessiert niemanden ob du das Spiel kaufst oder nicht, es hat auch für EA keinen Mehrwert etc. einer solchen Person wie dir das Game zu verkaufen der einfach Spaß daran hat (vielleicht kannst du dich gar nicht anders ausdrücken) hier rumzuweinen.

Falls du jetzt erzählst du hast die vorherigen teile gespielt, frage ich mich ehrlich warum, weils ja der selbe Mist ist wie vorher, dir kann man also nichts vormachen...:lol::lol::lol:.

Was wollt ihr ganzen Pöbler eigentlich erreichen?
 
Wichtig ist doch letztlich wie die Maps funktionieren, das hat mir bei Battlefield 1 völlig gefehlt war bei Battlefield 5 gefühlt flüssiger. Aber 64 Spieler Karten machen mir nur im Rush Modus Spaß.

Noch besser waren 32 Spieler im Hardcore Modus bei Battlefield 3. Die besten Maps sind meiner Erinnerung nach die aus Bad Company 2, da war immer was los, man konnte alles zerstören und mit guten Squads immernoch was drehen. Bei Battlefield 1 hing man sehr oft fest, da es sehr flache Karten gibt und viele enge Durchgänge.

Schauen was kommt, schlecht wirds garantiert nicht und Premium Pass wird erst nächstes Jahr gekauft.
 
wen interessiert ein ranked / esports modus?
bf war esports technisch schon lange tot und ob ich ranked spiele oder nicht, ist mir doch völlig egal.
gab es früher alles nicht und man konnte trotzdem bf spielen.
 
Meh. Battlefield war abseits von Hardcore-Clangedöns schon immer nur Casual Ballerbude, halt CoD in größer. Daran ändert auch die Möglichkeit des taktischen Schmeißens von Munitionskisten nichts. Das Spiel ist viel zu zufallsbasiert als dass ein Ranked Modus in irgendeiner Weise Sinn machen würde (meiner Bescheidenen Meinung nach), von daher kann ich da auch gut drauf verzichten. Wenn ich Ranked Spielen will gibt es mit CS, Valorant & Co deutlich bessere Kandidaten, die von Grund auf in diese Richtung entwickelt wurden.

Der Reiz von Battlefield liegt für mich woanders, nämlich in der Grafikpracht, der Atmosphäre, dem absoluten Chaos und dem Spaß, den man mit Freunden haben kann, wenn man als Squad das Schlachtfeld unsicher macht.
 
Wusste gar nicht dass es den Modus gab:ugly:
Und das als jemand der in BF5 knapp 1.000h und BF1 weit über 1.000h zusammen hat.
Sehr gut, weiterhin Fokus auf das Wesentliche.:daumen:
Wir im Clan sind gut ~20 Leute quer aus Europa und können BF2042 kaum erwarten, selbst ein anderer die bei BF5 ausgestiegen sind, sind wieder dabei. 2 1/2 Monate noch!:-X
 
So wären Communities auf Custom-Server angewiesen. Diese sind jedoch nicht rund um die Uhr online, anders als es eigene Server wären.
und speater dann sagen, wir mueesen leider die Server abstellen weil die zu teuer sind. Statt die selbst von der Community hosten zu lassen, es klappt doch bei BF4 wunderbar, wo ist das problem ?

Und Esport modus, hab ich was verspasst? Gab es sowas schon mal bei BF? oder meinen die damit 5on5 auf nicht so grossen maps und auf Servern die man noch selbst hosten kann (auch wie bei BF4 zum Beispiel)
 
und speater dann sagen, wir mueesen leider die Server abstellen weil die zu teuer sind. Statt die selbst von der Community hosten zu lassen, es klappt doch bei BF4 wunderbar, wo ist das problem ?

Und Esport modus, hab ich was verspasst? Gab es sowas schon mal bei BF? oder meinen die damit 5on5 auf nicht so grossen maps und auf Servern die man noch selbst hosten kann (auch wie bei BF4 zum Beispiel)
Das Problem ist das EA mit privat BF4 Servern kein Geld verdient.

BF2021 wird ne krasse Monetarisierungsmaschine, die Tendenz sieht man bei BF4 (lootboxen), Bf1 (Lootboxen) und BF5 (IG Shop und so gut wie nix mehr ohne Pay zum Freispielen)

EA will sein COD Battle Royale und FUT in CoD. Die wollen auf dem Sektor auch endlich die ganz große Kohle machen, nachdem erst Valve, dann Epic und dann sogar Activision sich dumm und dümmer verdient haben. Apex läuft eher so meh, man möchte sowas wie Cod. Annual Releases mit nem bestehenden Kern. Sprich massive MT und dann noch jedes Jahr Vollpreis für Features. Da wollen die hin.

Sorry ich bin da raus, auch wenns sicher wieder gut aussieht. Auf dem PC ist es eh unspielbar dank Cheatern und wenn das nochn Hype wird, wird das noch krasser. Dann noch 128 Player, einfach nur "mehr mehr mehr", statt "besser". Der Netcode hat 64 schon nicht verkraftet und den hat niemand angefasst.
 
Meh. Battlefield war abseits von Hardcore-Clangedöns schon immer nur Casual Ballerbude, halt CoD in größer.
Sehe ich überhaupt nicht so, denn ursprünglich haben sich BF und CoD deutlich unterschieden, nicht nur in der Größe sondern vor allem in der spielerischen Anforderung, was man auch sehr gut an der sehr unterschiedlichen Community sehen konnte. CoD wurde dann auf Grund des casual Anspruches populärer und daran orientiert sich BF zunehmend von Teil zu Teil, auch bei dem Neuen, wie der Trailer aufzeigt und die user klatschen in die Hände, während BF sich immer weiter von seinem Ursprung entfernt.

MfG
 
Sehe ich überhaupt nicht so, denn ursprünglich haben sich BF und CoD deutlich unterschieden, nicht nur in der Größe sondern vor allem in der spielerischen Anforderung, was man auch sehr gut an der sehr unterschiedlichen Community sehen konnte. CoD wurde dann auf Grund des casual Anspruches populärer und daran orientiert sich BF zunehmend von Teil zu Teil, auch bei dem Neuen, wie der Trailer aufzeigt und die user klatschen in die Hände, während BF sich immer weiter von seinem Ursprung entfernt.

MfG

Absolut,

wenn ich zurück an BF2 denke, keiner von denjenigen, welche hier schreiben BF ist Casual würden heute in BF2 einen Gegner treffen der 50 Meter entfernt steht. Alleine Snipern war dort eine Kunst und es gab auch kaum welche, weil es einfach zu schwer war.

Aber es stimmt auch, BF hat sich verändert...BF heute ist kein BF2 mehr von damals ganz klar. Wenn es so wäre, würde BF von kaum jemanden angefasst werden. Es würde nicht mehr zum Zeitgeist passen.

Den Vergleich mit COD zu ziehen bringt nichts, die Spiele sind einfach zu verschieden, wie die Spieler die sie spielen.
 
Sehe ich überhaupt nicht so, denn ursprünglich haben sich BF und CoD deutlich unterschieden, nicht nur in der Größe sondern vor allem in der spielerischen Anforderung, was man auch sehr gut an der sehr unterschiedlichen Community sehen konnte. CoD wurde dann auf Grund des casual Anspruches populärer und daran orientiert sich BF zunehmend von Teil zu Teil, auch bei dem Neuen, wie der Trailer aufzeigt und die user klatschen in die Hände, während BF sich immer weiter von seinem Ursprung entfernt.

MfG

So ist es, Ich selber habe zwar auch erst spät mit battlefield kontakt gehabt, in Form von Bad Company , aber auch das war noch meilenweit von einem COD entfernt und es ist traurig, das sich ein heute neues Battlefield wirklich fast nur noch wie ein größeres COD anfühlt.

Das ist auch der Punkt, warum ich von Teil zu Teil immer weniger Interesse habe. Scheinbar lässt sich aber mehr Geld verdienen.
 
Zurück