Battlefield 2042: EA gibt weder das Spiel noch die Shooter-Reihe auf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042: EA gibt weder das Spiel noch die Shooter-Reihe auf

In einem Investoren-Call über das vierte Quartal 2021 gab sich EA im Hinblick auf Battlefield 2042 zuversichtlich. Zur Verbesserung der Lage bei dem Multiplayer-Shooter verfolge das Unternehmen nun das "Vince-Zampella-Slash-Respawn-Modell". Vince Zampella war im Dezember 2021 die kreative Kontrolle über Battlefield 2042 übertragen worden. Weiterhin habe EA nicht die Absicht, die IP wegen des relativen Misserfolgs der aktuellen Ausgabe beiseitezuschieben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 2042: EA gibt weder das Spiel noch die Shooter-Reihe auf
 
Die Antwort wird Free2Play sein, wetten! Und danach wundern sich, warum der Shitstorm erst richtig Fahrt aufnimmt.
 
Schade, aber wenn EA Bock hat noch mehr Geld in ein totes Produkt zu stecken...
Mal sehen ob das nächste Battlefield auch endlich wieder ein Battlefield wird.
 
Dann buttert gerne Weiter Zeit und Geld in dieses Spiel rein. Demnächst kommt ja noch ein hingerotztes abzock rpg mit Herr der Ringe Lizenz auf den Markt. Ich hoffe doch, dass man so langsam mal daran denkt EA die Star Wars und Herr der Ringe Lizenz zu entziehen.
 
Welche kognitive Störung muss man eigentlich als Manager bei EA besitzen, um sowas ->
der Multiplayer-Shooter leide unter technischen Problemen und bestimmten Design-Entscheidungen, weshalb das Spiel "nicht bei jedem" in der Community Anklang gefunden habe. Ungeachtet dessen werde das Unternehmen weder Battlefield 2042 noch die Serie als Ganzes aufgeben. "Wir haben eine langfristige Perspektive"
zu äußern?

Wie geht das?
Wenn ich meiner Kundschaft seit Jahren mit Anlauf und Lootpacks/MT´s in die Fresse schlage, lüge und scheiß unfertige Games abliefere, weil ich komplett an der Community vorbei entwickele; dann verlautbare, das ein neues Spiel on Track ist, mich dann mit "die-Beta-ist-von-vor-mehreren-Monaten"-Gequatsche um Kopf und Kragen rede, danach dann nicht Eier habe, zu verschieben und dann offensichtlich die BETA release, dann habe ich als Publisher/Entwickler den größten Shitstorm verdient, den es geben kann. Wenn ich danach "radiosilent" über mehrere Wochen anscheinend weiter an dem Haufen Softwaremüll arbeite und die Community ghoste, mir trotzdem jedoch die - gesamte- Spielerschaft wegbricht, wie..... wie kann ich da mit alle verspielten Coins von einer "langfristigen Perspektive" sprechen? Wieviele Kilo "Cola" muss ich mir durch die Nase gezogen haben, um sowas im Nachgang in den Raum zu stellen?

Die Community ist doch gar nicht mehr existent! Wie kann man darin eine Perspektive erkennen. Es gibt keine über 3te Parteien mietbare Server mehr. Für Clans, für Clanwars oder E-Sports ist das Game auch gar nicht mehr ausgelegt. Das war einmal der essentielle Kern der Serie. Wenn es dann schwierig ist mit 5 Freunden auf einen Server zu joinen, wo soll denn da die Reise noch hingehen?

Ich habe nix gegen BR: Nur müssen die Herren in den Chefetagen einsehen, das sich sooviele Konkurrenten mittlerweile auf diesem Markt tummeln, und es definitiv keiner weitern Kopie bedarf. "Schuster bleib bei deinen Leisten" hat mein Opa immer gesagt, mach das was Du gut kannst verbessere Dich darin und tue es solange Du es kannst. Sei experimentierfreudig, aber bitte übertreibe es nicht!

Wird definitiv schwer, die alten Hasen wieder ins Boot zu holen., falls das Boot nicht mittlerweile ein Leck hat, so groß wie der Eisberg, den es gestriffen hat.
 
wenn sie es fallen lassen, wäre das der Sargnagel für die nachfolgenden BF Teilen. Wer würde da noch Vertrauen haben?
 
Wer, der auch nur ansatzweise bei Verstand ist hat denn jetzt noch Vertrauen in EA (sowieso nicht), oder die Battlefield Reihe?

EDIT: Ich schreibe das als langjähriger Battlefield Veteran, dem das Herz blutet bei dem was mit Battlefield passiert ist.

Naja eine gewisse lernresistente Gruppe oder neue junge Spieler gibt es immer aber ob man damit die Entwicklung finanzieren kann? Ich hoffe die Reihe kommt endlich mal wieder weg vom Casual COD Scheiß.

BF2 war lange Zeit mein liebstes Spiel
 
Das 4. Quartal des Fiskaljahres 2022 ist bei EA aber vom 01.01.2022 bis zum 31.03.2022, also das erste Quartal des Kalenderjahres 2022.

Und falls doch noch eine News bezüglich NFS kommen sollte: Q3 Fiskaljahr 2023 = Q4 Kalenderjahr 2022.
 
Welche kognitive Störung muss man eigentlich als Manager bei EA besitzen, um sowas ->
der Multiplayer-Shooter leide unter technischen Problemen und bestimmten Design-Entscheidungen, weshalb das Spiel "nicht bei jedem" in der Community Anklang gefunden habe. Ungeachtet dessen werde das Unternehmen weder Battlefield 2042 noch die Serie als Ganzes aufgeben. "Wir haben eine langfristige Perspektive"

Das hätte unser Lauterbach nicht besser sagen können:crazy:
 
Einfach amüsant. EA hat definitiv ein Riecher dafür, diejenigen einzustellen die am laufenden Band scheiße labern und gar nichts leisten, also nicht Mal ein bisschen.

Der wirkliche Verlust lässt sich noch gar nicht beziffern. Auf jeden Fall müssen sie ne Menge andere Idioten finden welche den kolumbianischen Kaffeeweißer finanzieren.
 
So läuft das wenn man die Community austauschen möchte. Am Ende kauft es niemand. Und dabei hätte man nur auf die Community hören müssen und die Gamechanger etwas ernst nehmen sollen. Wenn DICE/EA dann trotzdem alles besser weiß, müssen sie auch mit den Konsequenzen leben.

Selbst ein Kumpel von mir der der Marke sehr lange sehr treu gewesen ist und BF2042 zu Beginn gehyped hat, sogar der hat es mittlerweile deinstalliert.
 
Wenn ich es nicht geschenkt bekommen hätte, dann würde ich es nie gehabt haben. Schon BFV war für mich eine Enttäuschung.... wobei das gefiel mir anfangs noch recht gut, doch nach und nach wurde es mMn immer mehr verschlimmbessert.... BF1 gefiel mir noch ganz gut... aber an meinen persönlichen Liebling BFBC2 kommt es nicht einmal Ansatzweise heran... für mich ist BF tot... da wird es auch keine Rückkehr geben, egal was da kommt.... heute gibt mir zB ein Hell Let Loose, das Teamplay was man benötigt.... ein wahres Fest für Clans mit einer ordentlichen Portion Realismus
 
Zurück