Battlefield 1 Trial Grafikkarte heiss Rechner ausgegangen

Meiner läuft jetzt mit 57° Unter lasst. werde ab jetzt alle paar Monate mal den Druckluftspray benutzen und die schlitze von den Kühlkörper reinigen. Wenn ich das nicht mache lässt die kühlleistung anscheinend nach. Oder einfach einen besseren kühler kaufen.
 
Du könnstest auch mal die Wärmeleitpaste erneuern, jetzt nachdem die CPU so hohe Temps abbekommen hat, ist die garantiert knochentrocken.
 
Ja das kann sein. Ich hatte damals vor zwei Jahren reichlich draufgeklatscht aber man weiss ja nie. ??

Hätte aber null bock dazu wenn ich dafür das Mainboard abmontieren müsste weil man schlecht dran kommt. Wie machst du das denn? Montierst du das Mainboard ab?
 
Bei mir kann ich das Mainboard drin lassen.
Zuviel Wärmeleitpaste ist kontraproduktiv.
Die Paste soll im Prinzip nur Unebenheiten zwischen Kühler und Heatspreader ausgleichen. Hier reicht schon eine halbe Erbsengröße an Paste, die dann per Klecksmethode in die Mitte oder mit einem kleinen Spatel glatt streichen.
Aber bitte nicht mit den Fingern, das Fett von der Haut hat in der WLP nix verloren.
 
Hatte mit eine alte Bankkarte glatt gestrichen aber war ein tick zu viel glaube ich. Aber auch nicht etrem viel. Habe ich so in Erinnerung.
 
Normalerweise musst du das nicht unbedingt. Die meisten CPU Backplates haben ein Klebepad, die halten auch noch wenn man den Kühler abmontiert.
Leg den PC einfach flach auf die Seite und schraub den Kühler ab. Da kann am wenisten passieren und die Backplate kann auch nirgendwo hin.
 
Müsste ich mal schauen. Kann mich gerade nicht erinnern wie der aussah. An die vier Schrauben komme ich ja aber von innen ran und wenn ich die löse müsste der Kühler schon abgehen.
 
Zurück