Battlefield 1: Spieler fürchten den Casual-Faktor nach Battlefront

AW: Battlefield 1: Spieler fürchten den Casual-Faktor nach Battlefront

BF2 hat nur so einen guten Ruf, da viele mit dem Spiel in die Serie eingestiegen sind. BF1942 war dennoch um Welten besser.

Alleine das es deutlich mehr Fahrzeuge gab. Das man Flugzeugträge auch selbst steuern kann, können sich viele wohl nicht mehr vorstellen. Zudem der Mod-Support, wodurch BF eigentlich erst zu dem Erfolg wurde der er heute ist. Vermutlich hat man aber vor den Moddern zu große Angst, da diese wohl am Ende das bessere BF bauen. Und das ohne Gadgets, Ribbons oder wie das ganze Blendwerk heißt... :rollen:
 
AW: Battlefield 1: Spieler fürchten den Casual-Faktor nach Battlefront

... am Ende ist die Diskussion doch sinnlos. Hauptsache es finden sich ne Menge Leute auf den Servern. Egal ob Causal oder mit "Anspruch", allein macht der MP auch keinen Spass!!

Ich freu mich drauf!!! .. warte aber die ersten Gameplays und die Beta ab.
 
AW: Battlefield 1: Spieler fürchten den Casual-Faktor nach Battlefront

... am Ende ist die Diskussion doch sinnlos. Hauptsache es finden sich ne Menge Leute auf den Servern. Egal ob Causal oder mit "Anspruch", allein macht der MP auch keinen Spass!!
Ich freu mich drauf!!! .. warte aber die ersten Gameplays und die Beta ab.

Aber auch Casuals muss man halten können, und mit flachem Gameplay mit 10 Waffen und ohne Lernkurve sucht man sich halt bald ein anderes Spiel.
 
AW: Battlefield 1: Spieler fürchten den Casual-Faktor nach Battlefront

...wie auch immer, hauptsache die Server sind voll!!!! ...sonst HARDLINE.
 
AW: Battlefield 1: Spieler fürchten den Casual-Faktor nach Battlefront

BF2 hat nur so einen guten Ruf, da viele mit dem Spiel in die Serie eingestiegen sind. BF1942 war dennoch um Welten besser.
Wenn überhaupt, dann war aber 1942 das einzige Battlefield, welches wirklich besser war als 2.;)
 
AW: Battlefield 1: Spieler fürchten den Casual-Faktor nach Battlefront

Ich fand BF 1942 genial und hab darin die mit abstand meisten Stunden verbracht. Danach habe ich Battlefield vietnam gespielt das ich auch cool fand und seidher gab es bei mir kein Battlefield mehr auf dem PC. BF4 hab ich nicht eine Sekunde angesheen. Der Mod Support bei BF 1942 war echt cool und es hat Spaß gemacht die Mods zu testen und nutzen. Ich denke BF ist sowieso fast nur auf Onlinemodus interessant da die Story Gerüchten zufolge immer etwas abgeflacht war und grade der Casual hat Online auch wenig Spaß wenn er nicht wirklich Aiming beherrscht.

Ich bin gespannt was DICE aus BF1 macht und ob ich wieder reinschauen werde.
 
AW: Battlefield 1: Spieler fürchten den Casual-Faktor nach Battlefront

Ich werde keinen Beitrag,qusie editieren,da jeder seine Meinung dazu hat.

Und ich lese mir deine Wall of Text (ohne Absätze und Leerstelle hinter den Satzzeichen) nicht durch.

So etwas ist eine Zumutung.
____________________________

OT:

Grundsätzlich kann ich, aus rein wirtschaftlicher Sicht, jedes Spieleunternehmen verstehen das versucht auch noch den letzten Honk vor den Monitor zu ziehen um ihm das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Sehr auffällig ist hier die Sparte der Spielserien zu sehen, die ihr Hauptaugenmerk auf dem Onlinepart haben. Dort soll auch dem letzten Bewegungsleghasteniker ermöglicht werden in kürzester Zeit Erfolge zu erzielen.

Bestes Beispiel ist für mich persönlich immer noch World of Warcraft (ja, es spielt noch jemand ;-) ):

Classic und BC war noch fordernd ... man musste lernen seine Klasse zu spielen ... den richtigen Cast und den richtigen Spell im richtigen Moment ausführen.

Danach wurde es von Inhaltspatch zu Inhaltspatch (nicht nur mit jedem Addon, denn auch innerhalb der Addons gab es diverse gravierende Änderungen an der Spielmechanik) immer leichter eine Klasse zu spielen. Aktuell wird dem Spieler durch Aufleuchten des Casts vom Spiel vorgegeben welche Taste er zu drücken hat. Da kann ich auch einen Affen ransetzen und spielen lassen.

Auch wenn ich Forderungen von Spielern in Foren lese (damals geschehen bei RIFT und Guildwars2) die sich darüber beschweren, dass sie an zeitlich befristeten Events nicht teilnehmen können weil sie arbeiten und/oder Familie haben. Leider ist der Hersteller damals eingeknickt und hat Eventitems an alle per Ingamepost verteilt

Da muss ich leider sagen: Pech gehabt, man kann im Leben nicht alles haben und ich muss mir darüber im Klaren sein, dass ein Onlinespiel ein Zeitfresser ist.

Um es noch mal zusammenzufassen: mich kotzt das Anspruchsdenken einiger Spieler an die meinen, nur weil sie für ein Spiel bezahlt haben, auch das Anrecht zu haben alles darin zu bekommen.

Und das ist die Meinung von jemandem, der seit Unreal Tournament/Tactical Ops/Dark Age of Camelot online zockt.
 
AW: Battlefield 1: Spieler fürchten den Casual-Faktor nach Battlefront

Hat nicht jeder der etwas kauft dieses denken? Ich denke kaum das es jemanden gibt der sein Geld einfach für irgendwas ausgibt ohne gefühlt Ansprüche oder Erwartungen im Kopf zu haben. Wünschen kann man sich sehr viel und hoffen das möglichst viel umgesetzt wird.
 
AW: Battlefield 1: Spieler fürchten den Casual-Faktor nach Battlefront

Was man hier so lesen kann ist ziemlich ....

Battlefield als Serie hat sich eigentlich wenig verändert und wenn dann haben die Devs eher noch versucht dem hier gewünschten Rechnung zu tragem (Teamplay wird belohnt), dass es aber trotz den Bemühungen insgesamt weniger Teamplay gibt und Squats auch als solches, in der Gruppe agiert (was ebenfalls Punktebonus für squataktionen gibt) ist doch mit jedem neuen Teil seltener. Die Lernkurve ist auch in jedem Teil da (wie habe ich BF4 am Anfang verflucht weil ich kaum mehr was getroffen hab).

Es liegt doch an jedem einzelnen Casual oder nicht (weil wir sind ja bestimmt nicht die Casual) das Game zu dem zu machen was es sein soll, sein will und seit jeher sein kann, einfach ein Battlefield.
 
AW: Battlefield 1: Spieler fürchten den Casual-Faktor nach Battlefront

Das Teamplay blieb doch schon mit BF3 auf der Strecke, als man versuchte sich an CoD zu orientieren (was ich bis heute nicht nachvollziehen kann :klatsch:).
Mit Operation Metro hat man den Grundstein gesetzt und Op. Locker war noch mal die Kirche obendrauf.
Man hat halt versucht neben den eigentlich sicheren Käufern noch die K/D Junkies aus Konkurrenzspielen anzuwerben.
Hat ja auch wunderbar geklappt. Denn es ist ja viel wichtiger wie viele Abschüsse man mit dem Chopper oder Gewehr XYZ macht, als die Siegquote.
Das ist auch unter anderem einer der Gründe, warum ich in BF4 nur noch Conquest spiele. Der Rushmodus ist nämlich leider komplett für die Tonne...

Aber ich denke, dass allein schon die Waffen im kommenden Battlefield dem zumindest etwas entgegenwirken können.
Oder aber jeder hockt als Sniper irgendwo auf der Map und setzt Schimmel an....

Mal sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 1: Spieler fürchten den Casual-Faktor nach Battlefront

Squataktionen.... Sorry ich stelle mir das gerade bildlich vor ^^ (squats=kniebeugen)

Wird es denn einen season pass geben für bf1? hab noch nichts gehört davon und wenn es dabei bleibt ist die auslegung in die richtung casual wohl wahrscheinlich.
Auch EA will geld machen und das macht man nicht indem man die massen der spieler schon im vorfeld vergrault und raushängen lässt dass das spiel nicht für jedermann ist
und du unbedingt 4 freunde brauchst und täglich 8 stunden trainieren musst nur um nicht nur kannonenfutter zu sein. die frustgrenze liegt heutzutage ziemlich tief meiner meinung nach
und wenn es zu schwer wird werden die leute eher das weite suche als sich stundenlang reinzufuchsen. ich hätte sicher auch nichts gegen etwas mehr anspruch aber warten wir mal ab...
 
AW: Battlefield 1: Spieler fürchten den Casual-Faktor nach Battlefront

ITT: Menschen, die keine Ahnung haben, was eine Steile Lernkurve bedeutet...
 
AW: Battlefield 1: Spieler fürchten den Casual-Faktor nach Battlefront

Wenn man etwas erreichen will muss man sich die Zeit nehmen und in Training etc. investieren. Ich komme aus der CoD Ecke und hatte mir immer mal eine Trainingsstunde auf sogenannten Rank Up Servern gegönnt oder früher auf privaten Servern mit Kumpels gewisse Sachen mal probiert
 
AW: Battlefield 1: Spieler fürchten den Casual-Faktor nach Battlefront

Wenn man etwas erreichen will muss man sich die Zeit nehmen und in Training etc. investieren. Ich komme aus der CoD Ecke und hatte mir immer mal eine Trainingsstunde auf sogenannten Rank Up Servern gegönnt oder früher auf privaten Servern mit Kumpels gewisse Sachen mal probiert

Und genau das ist es, was meiner Meinung nach den Casualspieler nicht interessiert, bzw den "Core-Gamer" vom "Casualgamer" unterscheidet.
Der Casual will halt einfach spielen und der Core will sich aktiv einbringen und verbessern, zeigt also mehr Interesse an der Tiefe des Spiels.

Man kann ja auch ohne sich Taktiken anzueignen oder immer mit Kumpels unterwegs ist, ein gewisses "Knowledge" für ein Spiel entwickeln.
Ich bin in BF4 beispielsweise oft Solo gewesen, dann muss man sich eben anpassen (einfach Medikisten, Ammokisten abwerfen und Objektiv-orientiert spielen, so einfach ist das).

Habe ich Lust, spiel ich Sniper, dann muss ich halt den Spielmodus wechseln / anpassen.
Bei Rush brauch ich als Angreifer ja keine 5 Sniper, einfaches menschliches Verständnis (was leider vielen "Casualgamern" fehlt).
 
AW: Battlefield 1: Spieler fürchten den Casual-Faktor nach Battlefront

Casuals sind halt Noobs, da ist nichts schlimmens dran. Das Spiel sollte für alle was bieten können, die Noobs werden auch besser mit der Zeit und betiteln dann die neuen Noobs als Noobs

:D
 
AW: Battlefield 1: Spieler fürchten den Casual-Faktor nach Battlefront

Also die ganze diskusion ist überflüssig in meinen Augen die zeiten von BF2 usw. sind vorbei, die geselschaft wird immer schneller und die Zeit der einzelenen weniger, und da kann sich kein Unternehmen es sich mehr leisten nicht den mainstream zu bedienen.

Es fängt doch beim neuen Anno teil an wenn man es vergleicht mit dem 1404 da sind welten, oder schaut mal die alten Strategie Games an alla Earth 2150, Ground Control usw. an. Da würde heute jeder junge Zocker das Game in der Schublade liegen lassen nicht umsonst gibt es in dem RTS bereich nichts wirklich neues mehr.... :(

Man hat ja schon die Entwicklung gesehen von BC2 über BF3 bis jetzt BF4 hin da wurde das setting auch einfacher. Ich würde sagen wenn die den mix Richtung BC2 und BF4 einfangen und umgesetzt bekommen ist glaube für alle seiten ein gutes Game dabei.. :daumen:
 
AW: Battlefield 1: Spieler fürchten den Casual-Faktor nach Battlefront

Also die ganze diskusion ist überflüssig in meinen Augen die zeiten von BF2 usw. sind vorbei, die geselschaft wird immer schneller und die Zeit der einzelenen weniger, und da kann sich kein Unternehmen es sich mehr leisten nicht den mainstream zu bedienen.
Großer Irrglaube! Natürlich können sich das Unternehmen leisten, vorrausgesetzt man verzichtet auf das Kredo der maximalen Gewinnsteigerung bzw. Erziehlung und begnügt sich mit moderaten einstelligen Steigerungs-/ Gewinnquoten. Aber das ist halt nicht gewünscht aber eben auch nicht unmöglich. ;)

Es fängt doch beim neuen Anno teil an wenn man es vergleicht mit dem 1404 da sind welten, oder schaut mal die alten Strategie Games an alla Earth 2150, Ground Control usw. an. Da würde heute jeder junge Zocker das Game in der Schublade liegen lassen nicht umsonst gibt es in dem RTS bereich nichts wirklich neues mehr.... :(
Eben, deshalb ja auch die Feststellung das die jetzige Generation anspruchsloser ist was das betrifft.
Man hat ja schon die Entwicklung gesehen von BC2 über BF3 bis jetzt BF4 hin da wurde das setting auch einfacher. Ich würde sagen wenn die den mix Richtung BC2 und BF4 einfangen und umgesetzt bekommen ist glaube für alle seiten ein gutes Game dabei.. :daumen:
Wo genau bis auf das man nicht liegen kann und Jets ist denn der Unterschied zwischen BC2 und BF4? Ist für mich beides gleich. Ein Mix aus BF4 und 1942 wäre geil also BF1942 mit BF4 Optik. :devil::ugly:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 1: Spieler fürchten den Casual-Faktor nach Battlefront

Also die ganze diskusion ist überflüssig in meinen Augen die zeiten von BF2 usw. sind vorbei, die geselschaft wird immer schneller und die Zeit der einzelenen weniger, und da kann sich kein Unternehmen es sich mehr leisten nicht den mainstream zu bedienen.

Es fängt doch beim neuen Anno teil an wenn man es vergleicht mit dem 1404 da sind welten, oder schaut mal die alten Strategie Games an alla Earth 2150, Ground Control usw. an. Da würde heute jeder junge Zocker das Game in der Schublade liegen lassen nicht umsonst gibt es in dem RTS bereich nichts wirklich neues mehr.... :(

Man hat ja schon die Entwicklung gesehen von BC2 über BF3 bis jetzt BF4 hin da wurde das setting auch einfacher. Ich würde sagen wenn die den mix Richtung BC2 und BF4 einfangen und umgesetzt bekommen ist glaube für alle seiten ein gutes Game dabei.. :daumen:

Der Tag hat aber schon noch 24 Stunden oder?
Diese Schnelligkeit drückt sich meiner Meinung nach "Komfortfunktionen" aus, die es in früheren Spielen einfach noch nicht gab.
Collect All in RPGs zum Beispiel anstatt jedes Item einzeln anzuklicken.

Der Mainstream wird ja eh bedient, und muss bedient werden. Aber der Mainstream nimmt auch Spiele an die eine Lernkurve haben, es stimmt nicht dass sie möglichst flach sein muss.
DICE muss einfach Teamplay in den Vordergrund rücken, nicht KD, Anzahl der Kills oder Punkte. Das haben sie in den letzten Spielen nie gemacht, und Teamwork war in Star Wars zum Beispiel absolut nicht nötig(vorgesehen?)Lernkurve? Gabs auch nicht wirklich, und der Inhalt war halt dünn wie Victoria Beckham.
Das alles waren Punkte warum das Spiel gleich wieder gestorben ist.
 
AW: Battlefield 1: Spieler fürchten den Casual-Faktor nach Battlefront

Wo genau bis auf das man nicht liegen kann und Jets ist denn der Unterschied zwischen BC2 und BF4? Ist für mich beides gleich. Ein Mix aus BF4 und 1942 wäre geil also BF1942 mit BF4 Optik. :devil::ugly:
Der wohl größte Unterschied ist, dass es in BC2 richtig gute Rushmaps gibt.
Dann ist die Zerstörung um einiges besser umgesetzt. Der Granatenwerfer hat dort richtig Spaß bereitet. Man kann schnell ein ganzes Squad mit dem Messer ausschalten sowie mit einer Shotgun teilweise besser snipern als mit einem Snipergewehr :D

In BC2 habe Ich an allen Waffen Spaß gehabt und diese alle auf Platin gebracht.
Da gibt es bestimmt noch mehr Sachen dir mir nicht mehr einfallen. Aber BC2 hat mir am meisten Spaß gemacht von allen BF Teilen.

Ich freue mich schon auf Battlefield 1 nachdem was man bis jetzt so gehört hat bzw. wollte Ich schon länger mal wieder ein Spiel im WW1/2 Setting spielen.
 
Zurück