Battlefield 1: Spieler fürchten den Casual-Faktor nach Battlefront

AW: Battlefield 1: Spieler fürchten den Casual-Faktor nach Battlefront

Damit wäre die Frage geklärt. Wird dann wohl eher casuallastig werden. :-/

Naja, ich sag ja immer gameplay ist das was Spieler daraus machen. Von daher ist taktischen Teamplayer nicht kategorisch ausgeschlossen. :-)

MfG
Mehr Richtung BF4 wäre besser als Hardflop...
 
AW: Battlefield 1: Spieler fürchten den Casual-Faktor nach Battlefront

Sollen sie halt für die Masse entwickeln, mir völig egal - solange sie "uns" nicht vergessen und einen brauchbaren Hardcore-Modus mit entsprechender Schwierigkeit einbauen....ohne würde ich ein Battlefield garnicht mehr kaufen, weil es sich so stark verändert hat.
 
AW: Battlefield 1: Spieler fürchten den Casual-Faktor nach Battlefront

Die Zwischenstufe zwischen Pro und Casual heißt wenn ich mich recht entsinne im Marketingsprech Core-Gamer.
Ich finde es ein wenig hart zu schreiben, dass die Casuals einen abstoßen. Sicher, ich würde auch kein teambasiertes MP-Spiel mit Casuals spielen wollen, aber sonst sind sie mir relativ egal. Das Problem ist nicht der Casual an sich sondern deren schiere Masse, die Publisher dazu bringt, nur noch "Casual"-AAA-Spiele zu bringen und die "echten" bzw. Core-Gamer außer acht zu lassen. Das Ergebnis ist die Flut an CoD-Klonen und die CoDisierung von Serien wie BF.
 
AW: Battlefield 1: Spieler fürchten den Casual-Faktor nach Battlefront

Jup, HC-Mode muss sein.. diese orangen Dreiecke, schon ganz vergessen den Mist!! :ugly::lol:
 
AW: Battlefield 1: Spieler fürchten den Casual-Faktor nach Battlefront

@Amigo
Die sind wirklich irgendwie unsinnig, da bringt Tarnen auch nicht wirklich was, wenn der Gegner einfach nur ständig "q" drückt und einen so zwangsläufig entdeckt.

Dafür fallen die Gegner im normalen Modus nicht so schnell um und Fahrzeuge mehr aus. Von daher bin ich im HC-Mode von der k/d-rate her besser. Spiele aber trotzdem größtenteils "normale", weil ich schon gerne eine MiniMap habe. Bin schließlich auch Casual-Gamer mit wenig Zeit ;)
 
AW: Battlefield 1: Spieler fürchten den Casual-Faktor nach Battlefront

@Amigo
Die sind wirklich irgendwie unsinnig, da bringt Tarnen auch nicht wirklich was, wenn der Gegner einfach nur ständig "q" drückt und einen so zwangsläufig entdeckt.

Dafür fallen die Gegner im normalen Modus nicht so schnell um und Fahrzeuge mehr aus. Von daher bin ich im HC-Mode von der k/d-rate her besser. Spiele aber trotzdem größtenteils "normale", weil ich schon gerne eine MiniMap habe. Bin schließlich auch Casual-Gamer mit wenig Zeit ;)
HC ist halt nicht gebalanced.
Zumindest fühlt er sich eher angepappt an. "Ok, weniger Health, kaum HUD..."
 
AW: Battlefield 1: Spieler fürchten den Casual-Faktor nach Battlefront

HC ist halt nicht gebalanced.
Zumindest fühlt er sich eher angepappt an. "Ok, weniger Health, kaum HUD..."
Eben, es sollte hc first entwickelt werden und dann entsprechend genervt werden, jeh nach Anspruch.

MfG
 
AW: Battlefield 1: Spieler fürchten den Casual-Faktor nach Battlefront

So "casual" kann es doch überhaupt nicht werden, zumindest auf dem PC. Außer die implementieren Autoaim für die M+T :ugly:. Ohne großartig viele Automatik-Waffen, kann man ja schlecht durch die Gegend rennen und sprayen ;).

Ich seh schon jeden mit nem MG durch die Map latschen.... :fresse:.
 
AW: Battlefield 1: Spieler fürchten den Casual-Faktor nach Battlefront

So "casual" kann es doch überhaupt nicht werden, zumindest auf dem PC. Außer die implementieren Autoaim für die M+T :ugly:. Ohne großartig viele Automatik-Waffen, kann man ja schlecht durch die Gegend rennen und sprayen ;).

Ich seh schon jeden mit nem MG durch die Map latschen.... :fresse:.

Nope, wenn es wirklich wieder so gut wird wie früher, dann definitiv Karabiner :D
 
AW: Battlefield 1: Spieler fürchten den Casual-Faktor nach Battlefront

Mich würde es freuen ^^. Ich bin jedenfalls gespannt, wie es am Ende umgesetzt wird :D.

Ohja

Wie gesagt "back to the roots", sehr gerne, darf natürlich Tiefgang haben (muss sogar).
Natürlich soll ja auch jeder "Cashual" Gamer das Spiel in vollem Umfang spielen können, aber warum sollten Teams die aktiv alle Elemente nutzen nicht im Vorteil sein?
War doch bisher bei den Battlefield spielen auch schon so...

Battlefield 1 ist meine große Hoffnung :daumen:
 
AW: Battlefield 1: Spieler fürchten den Casual-Faktor nach Battlefront

Ich spende ein Taschentuch für alle Heulbojen. Nach langer Zeit ist was ist in Sicht was keiner fiktiven Grütze gleicht und schon wird über Tiefgang geredet den ich bei den letzten Shootern eher im Bereich eines Korkens sehe
 
AW: Battlefield 1: Spieler fürchten den Casual-Faktor nach Battlefront

Am witzigsten ist es wenn sich drüber beschwert ist das es zu bunt für den WW1 aussieht :lol:
Als ob die Welt damals Schwarzweiss war :D
 
AW: Battlefield 1: Spieler fürchten den Casual-Faktor nach Battlefront

Battlefield war nie ein Casual Spiel, hatte immer Teamplay, ne Lernkurve und ein relativ anspruchsvolles Gunplay (frühern och etwas mehr als jetzt). Dice tut gut daran ihre große Fanbase nicht mit Vereinfachungen und flachem Gameplay zu vergraulen, sonst spielt das Ding wie Battlefront nach kurzer Zeit kaum einer mehr, weil die lustigen Casuals schon weitergezogen sind. Spielt Minecraft oder sowas.

Battlefield war noch nie Casual? Darf an dieser Stelle kurz gelacht werden?

Was soll es denn sonst sein? Anspruchsvoll?

Versteh mich nicht falsch. Ich hatte mit BF 1942, BF2 und BC2 und mit Einschränkungen auch mit BF3 meinen Spaß. Aber zu behaupten, dass wäre nicht Casual halte ich für gewagt.
 
AW: Battlefield 1: Spieler fürchten den Casual-Faktor nach Battlefront

Es kommen viel bessere Spiele.
 
AW: Battlefield 1: Spieler fürchten den Casual-Faktor nach Battlefront

Welche sollten das denn sein, mir fehlt da irgendwie der Durchblick:ka:
 
Zurück