Battlefield 1: PC-Server angeblich ohne volle Admin-Kontrolle auf Konsolenniveau

Das steht außer Frage, ist genau wie mit den Mods. Die Modding Community hält Spiele über Jahre am Leben. Darüber müssen wir nicht diskutieren, denn die Antwort darauf wurde hier bereits genannt. Konsum. Spielen bis es langweilt und das nächste kaufen. Zu viele Freiheiten halten ein Spiel nur unnötig lange am Leben. Die Nachfolger warten bereits.

Jeder muss für sich selbst entscheiden, wie er mit diesen Tatsachen umgeht. Entweder man kauft es wie gewünscht und hat eine Zeit lang Spaß damit...oder lässt es direkt bleiben und verzichtet. Problem an der Sache ist einfach, wenn nicht genug Leute verzichten...und das tun sie wohl nicht...dann wird es nichts bewirken und man lebt zukünftig als Teil eines kleinen Boykotts komplett im Verzicht auf alle neuen Spiele. Muss also jeder selbst wissen, wie er sich besser fühlt. Wer sich treu bleibt und damit mehr Spaß hat, als am zocken...der kann das tun. Steht jedem frei.
Genau das mache ich mittlerweile seit Jahren verstärkt. Gute Spiele werden belohnt (durch Kauf (bei Steam, nicht über dubiose Keyseller) oder auch den Kauf der DLCs (Witcher 3 z.B.). Oder aber zur Finanzierung der Nachfolger über Kickstartet (Divinty: Original Sins 2). EA hingegen meide ich mittlerweile wie die Pest.
Das Problem ist eher, dass es dann immer wieder so hingestellt wird, dass ein Genre tot sei oder die Spieler kein Interesse an einem Nachfolger hätten. Oder immer wieder gern genommen: PC Spieler kaufen das Spiel eh kaum, daher kommt das nicht mehr für den PC. Das die Hersteller dies aber selbst verbocken kommt denen nicht in den Sinn. Und dann gibt es leider immer wieder genug die den EA-Versprechen (Wir haben die Kritik verstanden und bessern uns) glauben und ein Spiel vorbestellen/kaufen.
Für mich heißt diese Nachricht jetzt endgültig (die Demo/Beta war schon enttäuschend): Kein BF1, nicht mal billig vom Keyseller. Stattdessen beobachte ich jetzt mal Mafia 3 näher. Oder spiele WoW: Legion doch länger als 2 Monate. Ist ja nicht so, daß ich keine Zeit und kein Geld investieren kann/will.
 
Bei ranked Server absolut berechtigt. Habe mich eh gestört an Server die ranked sein wollen aber keine HGs etc erlauben wollten und eigene Kickprotokolle am laufen haben, obschon Dice klar gemacht hat, dass solche Einschränkungen bei ranked Server unzulässig sind. Ich denke das ist nun die Antwort darauf, die Admins wollten ja nicht hören.
 
Ich finde das eigentlich gut. So hat man gleich viel weniger Probleme die mit eigenen Servern zusammenhängen (einiges wurde schon erwähnt).
Wozu braucht man nen vollen Admin-Zugang zu nem Gameserver? Speziell ranked?
Die Beta war gut, hat Spaß gemacht und ich werde wohl auch wieder zugreifen. Ich unterstütze EA schon sehr lange, zuletzt durch dauerhaften Origin Access (was sich wirklich lohnt). Und ich finde es gut das auf den Servern nicht mehr rumgepfuscht wird, nicht so stark wie es früher war.
 
Bei ranked Server absolut berechtigt. Habe mich eh gestört an Server die ranked sein wollen aber keine HGs etc erlauben wollten und eigene Kickprotokolle am laufen haben, obschon Dice klar gemacht hat, dass solche Einschränkungen bei ranked Server unzulässig sind. Ich denke das ist nun die Antwort darauf, die Admins wollten ja nicht hören.

Dank Pseudo-Roleplay-Part mit Leveln zum Freischalten musst du halt Ranked Spielen. Ging früher ja auch anders. Aber naja, EA halt. So kann man das Spiel einfacher und schneller unaktraktiv machen und die Spieler zum Nachfolger bringen.
 
Ich hoffe wirklich das sich das nicht bewahrheitet. Ich persönlich spiele in Bf4 nur noch auf 3-4 Servern. Die sind vernünftig gebalanced, haben vernünftige Maps und faire Admins. Cheater werden zügig gebannt. Warum sollte man das ändern?
Klein Timmy kann ja einfach einem offiziellen Server joinen und gut ist.
Warten wir mal ab.
 
Nachdem das Thema nun schon seit vielen Tagen herumgeistert und sich hochschaukelt, wäre eine offizielle Aussage von DICE bzw. EA zu diesem Thema mal angebracht. Dass man da wie so oft gerade sehr vorsichtig ist, lässt nichts Gutes vermuten.

Meine Hypothese: Die Server werden wie bei der Konsole nur noch über den Ingame-Shop buchbar sein und EA arbeitet da mit einer Handvoll ausgesuchter Serveranbieter zusammen. Die Procon-Unterstützung fehlt komplett raus und die Spieler bekommen stattdessen erweiterte Möglichkeiten, um die gemieteten Server nach eigenen Wünschen und im Einklang mit den ToS zu konfigurieren. Quasi ein Kompromiss für PCler und Konsoleros.

Das wäre in meinen Augen ein Rückschritt für die Community, weil die Möglichkeiten spezielle Events zu erstellen eingeschränkt werden. EA bekäme so die komplette Kontrolle über den Lebenszyklus des Spiels. Auf der anderen Seite müsste man weniger mit schlechten Admins kämpfen, weil man nicht mehr beliebig auf die andere Seite geschoben werden kann usw.

Man darf gespannt sein...
 
Dank Pseudo-Roleplay-Part mit Leveln zum Freischalten musst du halt Ranked Spielen. Ging früher ja auch anders. Aber naja, EA halt. So kann man das Spiel einfacher und schneller unaktraktiv machen und die Spieler zum Nachfolger bringen.

Die Schlussfolgerung macht insofern keinen Sinn, da EA gerade alle DLCs für BF4 verschenkt und dadurch BF4 kurz vor erscheinen von BF1 wieder attraktiver gemacht wird. Und bei BF1 wird es wohl wieder so passieren.

Außerdem sind das alles ja nur Mutmaßungen, keiner weiß bis jetzt was genau mit "ohne volle Admin-Kontrolle" gemeint ist und wieviel Einschränkungen es tatsächlich geben wird.
 
hach, bf ist ein konsolen shooter.


es war mal ein pc spiel.:ugly:

mal gucken, wann die wieder aufn trichter komm, dass pc spieler sowas haben möchten inklusive karteneditor und modtools.
ich wette 3-5 bf versionen noch und die machen wieder back2roots, weil sich ihre ******* dann schlechter verkauft als cod. :ugly:



..

Meine Hypothese: Die Server werden wie bei der Konsole nur noch über den Ingame-Shop buchbar sein und EA arbeitet da mit einer Handvoll ausgesuchter Serveranbieter zusammen. Die Procon-Unterstützung fehlt komplett raus und die Spieler bekommen stattdessen erweiterte Möglichkeiten, um die gemieteten Server nach eigenen Wünschen und im Einklang mit den ToS zu konfigurieren. Quasi ein Kompromiss für PCler und Konsoleros.

Das wäre in meinen Augen ein Rückschritt für die Community, weil die Möglichkeiten spezielle Events zu erstellen eingeschränkt werden. EA bekäme so die komplette Kontrolle über den Lebenszyklus des Spiels. Auf der anderen Seite müsste man weniger mit schlechten Admins kämpfen, weil man nicht mehr beliebig auf die andere Seite geschoben werden kann usw.

Man darf gespannt sein...

kompromiss zwischen konsole und pc? ich bitte dich, das hatten wir schon jahre vor uns...
ich sage vorraus, es floppt aufn pc genau so wie hardline. vllt nicht ganz so hart, aber es floppt aufn pc...

und? ToS? sollen die es wie steam bei dedicated server machen. um in den browser reinzukommen, darf man keine skins/upgrades/whatever anbieten.
alles andere begrüße ich, wie inf only, eine map, eine unendlich lange map, votemap, votekick/ban.
tut mir leid EA, aufn PC gibt es in jeden PVP game cheater... da brauch ich kickfreudige admins die bannen und schon hat man gutes gameplay wie in arma 3, wenn der server gut administriert wird.
ich hab noch nie so ein schönen server gehabt im MP bzw. der dedicated war. selbst csgo ist krebs dagegen.

die haben ja schonmal ein ingame serverbrowser eingeführt, wie ich gehört habe.


erst die süchtig machen, dann alles bis aufs minimum entfernen und von version zu version, etwas mehr drogen geben. und nartürlich astronomische preise nehmen.
und freischalten? ja zwingen wir ihn, solange zu spielen.
bf3 habe ich auch nur "durchgespielt" bis ich alle waffen/attachements hatte und danach war es bockmist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Dice auch mal wieder ne gute Entscheidung trifft hätte ich nie gedacht, gibt einfach viel zu viele Müllserver die nichts von ihren geistigen Durchfall Regeln in der Beschreibung haben.
 
Also ich weis ja nicht, wie weit das gehen soll, aber für mich muss es gewisse Möglichkeiten geben für eigenen Server.
1) Kick / Ban muss man können schon alleine wegen Cheater, Hater oder im HC auch Teamkiller
2) Mapauswahl, es gibt halt Maps die unbeliebt sind oder kein Spaß machen und die will ich auf meinen Server auch nicht zur Auswahl haben
3) Votemap finde ich eigentlich eine nette Funktion

In BF 4 gibt es ja schon EA-Server und das sind auch die allerletzten, die Performance ist ja in ordung, aber sehr viel cheater oder anderes Assiverhalten.

man zahlt ja auch 50€ im Monat für BF4 Server 64 Mann, warum sollte man noch soviel Geld bezahlen ?
 
Und wenn EA dann in 2-3 Jahren oder 4 keine Lust mehr hat, ist der Multiplayer komplett gestorben, weil es nicht mal private alternativ Server gibt oder geben kann.
Ich denke das die Verträge mit den Spielerservern die Mietverträge dann auch gekündigt werden.
 
Zurück