Battlefield 1: PC-Server angeblich ohne volle Admin-Kontrolle auf Konsolenniveau

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1: PC-Server angeblich ohne volle Admin-Kontrolle auf Konsolenniveau

Auf die PC-Spieler von Battlefield 1 könnte laut bisher noch unbestätigten Meldungen eine Einschränkung bei den Servern zukommen. Angeblich wird es dieses Mal keine Möglichkeit geben, Server direkt zu mieten und als Admin zu kontrollieren. Stattdessen würden EA und DICE selbst Server mit sehr eingeschränkter Admin-Kontrolle anbieten - wie bei Konsolen auch.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1: PC-Server angeblich ohne volle Admin-Kontrolle auf Konsolenniveau
 
Kann mir gut vorstellen das da einige angep*** sind.
Als reiner Zocker sehe ich das ersteinmal deutlich entspannter.
Ich hoffe das einige idotische Einstellungen verschwinden (z.B. inst. Fahrzeuge mit deutlich mehr HP) anderseits erwarte ich
aber auch wieder EA / Dice mäßige Epic Fails wie keine Kick- und Maprotation- Funktion.
Aber ich bin mir sicher das EA / Dice wie zu jedem Start eines BF es schaffen werden mich wieder zu überraschen;
wäre nur mal ne abwechslung wenn es mal ne postive Überraschung wäre. :P
 
Wieso überrascht mich das jetzt nicht... Ist ja nicht so als hätte man das nicht seit Jahren schon kommen sehen.
Wir lassen uns unsere Käufermacht aberkennen in dem wir vorbestellen oder trotzdem kaufen.
Hört auf vorzubestellen, kauft nicht trotzdem, mietet keine Server über die ihr keine Kontrolle habt!
Das ist Nepp, hier wird seit systematisch versucht die Benutzer mundtot zu machen und die Rechte zu entziehen:
Modding? -> Gibt's nicht mehr.
Server? -> Nur so wie der Entwickler will.
Neue Maps?-> Nur wenn du das DLC kaufst.
Das Spiel ist nach 1 Jahr ausgelutscht? -> Super! Kauf den nächsten Teil!
 
Pfff, so hört sich heisse Luft an. Warum sollte man nicht kicken oder die Maps bestimmen können? Hier werden wieder Gerüchte getsreut und wer die Quelle anschaut sieht das eigentlich sofort.
Die alten Serveranbieter sind angepisst weil sie jetzt aussen vor sind, mehr nicht
 
Für einen Kommentar, sollte man erst mehr Details zu den Einschränkungen wissen.
Aber meine erste Reaktion WTF :rollen:
Probleme mit Admins bekommt man doch nur, wenn man sich nicht an die Regeln hält oder besser spielt :ugly:
 
Also wenn ich keine Möglichkeit habe einen eigenen Server mit vollen Administrator Funktionalität habe is das für mich als Clan Admin nicht mehr interessant..

Durch die flexible Einstellungs möglichkeiten konnte man finde ich sehr viel raus holen aus bf4 usw.

Nee auch wenn bf1 mir recht gut gefällt hätte ich schon gerne wieder einen eigenen Server mit voller Kontrolle gehabt.

Tja mal schauen was DICE dazu sagt... Also für Clan's definitiv nicht tauglich das ganze
 
Erstmal abwarten :schief: Zum ersten heißt es hier "angeblich" und "laut unbestätigten Meldungen". Wirklich final ist das gar nicht.Zum zweiten ist (sollte es sich bewahrheiten) nicht bekannt, welche Kontrolle einem bleibt. Eingeschränkt kann vieles bedeuten. Man könnte den Server vielleicht nicht mehr völlig frei anpassen und ProCon nutzen, aber solange eine kick/ban Funktion bleibt, wäre das für die meisten wohl durchaus okay und man könnte selbst gegen Cheater oder andere Idioten vorgehen.
 
Wieso sollte man sich dann noch einen Server mieten.:rollen: Das ist ja als ob man sich ein Auto mietet und nicht bestimmen darf wohin man fährt :stupid:
 
keine kontrolle,kein mapswitch,keine fahrzeuge ausschalten können,keine maps rauslassen...
was soll da für einen clan noch positiv sein?nix!
wollte es vorbestellen,aber so....ne danke.
es gibt clans,die spielen infantry only,was machen die?
ne meldung auf der map laufen lassen,dont use vehicles? lool.
kommt so ein spast und hält sich nicht dran.und du bist die ganze zeit am kicken und bannen.
he moment...fahrzeuge ausschalten?ach ja,geht ja dann nicht..
totgeburt.....ea schafft vor release noch die verkäufe zu minimieren.wow!

gut dass ich titanfall 2 für 29 eus geschossen habe,kann ich mich da rumärgern.

bf1 als goty aufm grabbeltisch,für nen 10ner,dann schau ich rein.
so bleib ich bei bf4.
 
Erstmal abwarten :schief: Zum ersten heißt es hier "angeblich" und "laut unbestätigten Meldungen". Wirklich final ist das gar nicht.Zum zweiten ist (sollte es sich bewahrheiten) nicht bekannt, welche Kontrolle einem bleibt. Eingeschränkt kann vieles bedeuten.
Das ist EA durchaus zuzutrauen und war ja mind. bei Battlefront schon so.
Man könnte den Server vielleicht nicht mehr völlig frei anpassen und ProCon nutzen, aber solange eine kick/ban Funktion bleibt, wäre das für die meisten wohl durchaus okay und man könnte selbst gegen Cheater oder andere Idioten vorgehen.
Du hast noch nie einen eigenen Clanserver gehabt/verwaltet? Kick & Ban ist da nur ein kleiner Teil von.
Von meinem alten BF-Clan war ein Karkand Inf-only-Server mit guter Adminbetreung über Jahre hinweg ein sehr gut besuchter Server. Der wurde erst mit dem Release von BF3 abgeschalten. Auch die zwei BC2-Server waren individuell eingestellt und liefen dadurch sehr lange sehr gut.
Auch hatten wir einen Trainingsserver, der ab&an pro Woche mal nur für Member zum Taktiktraining da war. Entfällt sowas, wäre das für viele Clans ein tiefer Einschnitt. Aber EA will ja sehr deutlich hin zum Casual.
 
das heisst nie wieder paar stunden am stück die lieblingsmap spielen ? nie wieder pistol oder sniper only ? typisch ea bloß nicht die kontrolle abgeben.
da muss ich echt überdenken ob ich so bf1 haben will.
 
Du hast noch nie einen eigenen Clanserver gehabt/verwaltet? Kick & Ban ist da nur ein kleiner Teil von.

Deshalb betonte ich ja für die meisten Spieler. Der Durchschnittsspieler möchte meist einfach nur in einen gefüllten Server und Spaß haben. Clans und Admins werden natürlich stark eingeschränkt und haben die A-Karte, dagegen sage ich ja nichts.

Ich selbst hatte nie einen eigenen Server, aber Freunde von mir zu BF3 Zeiten. Ich habe mich kurzweilig daran beteiligt und bin mit ProCon & Co somit zumindest grundlegend vertraut. Mir ist durchaus bewusst, was dieser Einschnitt für Admins und Clans bedeutet. Natürlich ist es schade...aber wie gesagt, die meisten Gelegenheitsspieler und Leute, die einfach nur zocken möchten, werden davon wohl kaum etwas bemerken.

Ich war in BF3 und 4 auch gerne auf Servern, die nur meine Lieblingsmaps gespielt haben oder ähnliches. Wir werden sehen was kommt.
 
Deshalb betonte ich ja für die meisten Spieler. Der Durchschnittsspieler möchte meist einfach nur in einen gefüllten Server und Spaß haben. Clans und Admins werden natürlich stark eingeschränkt und haben die A-Karte, dagegen sage ich ja nichts.
Nur das eher die Clanspieler ein Spiel wie Battlefield am Leben halten und nicht nach einer kurzen Aufmerksamkeitsspanne weiterziehen. Nicht umsonst hat Battlefield 2 bis zum Erscheinen von BF3 durchgehalten oder BF4 bis heute. Und ich habe zu allen BF-Zeiten eigentlich nur auf Clan-Servern gespielt. Sollte es wirklich so kommen, werden sich wohl viele Clans zurückhalten und ob das dann für ein Bf1 auf lange Sicht gut ist.
 
Kein Pistole only Server mehr oder kein no Explosion

Oder Sniperlimit

Alles was man mit Procon machen ist also weg, es wird eine Alternative geben aber diese wird längs nicht so umfangreich.

Was mich mehr stört ist die Hardware der Server,

Wir wissen doch alle wie die Unternehmen ticken bei den Serveren wenn es um den Gewinn geht.

Ich Zahl lieber 10 Cent mehr pro Slot für anständige Server.
 
Nur das eher die Clanspieler ein Spiel wie Battlefield am Leben halten

Das steht außer Frage, ist genau wie mit den Mods. Die Modding Community hält Spiele über Jahre am Leben. Darüber müssen wir nicht diskutieren, denn die Antwort darauf wurde hier bereits genannt. Konsum. Spielen bis es langweilt und das nächste kaufen. Zu viele Freiheiten halten ein Spiel nur unnötig lange am Leben. Die Nachfolger warten bereits.

Jeder muss für sich selbst entscheiden, wie er mit diesen Tatsachen umgeht. Entweder man kauft es wie gewünscht und hat eine Zeit lang Spaß damit...oder lässt es direkt bleiben und verzichtet. Problem an der Sache ist einfach, wenn nicht genug Leute verzichten...und das tun sie wohl nicht...dann wird es nichts bewirken und man lebt zukünftig als Teil eines kleinen Boykotts komplett im Verzicht auf alle neuen Spiele. Muss also jeder selbst wissen, wie er sich besser fühlt. Wer sich treu bleibt und damit mehr Spaß hat, als am zocken...der kann das tun. Steht jedem frei.
 
Zurück