Battlefield 1: Offizieller Gameplay-Trailer zeigt wechselnde Schlachtfelder

Sieht zwar toll aus aber im Hinterkopf immer das es ein Shooter ist, das wird schon während der Beta voll mit Cheatern sein.
Da wird direkt irgendeine piss seite wie aimjunkies direkt was anbieten für 2 euro...
Das kann man sich einfach nichtmehr geben.

In Battlefield 4 habe ich in 440 Spielstunden vielleicht einen oder 2 Cheater getroffen.
Selbst in Battlefield 3 hat man Cheater ausnahmslos nur in Metro 64 Server gefunden.

Die ganzen Cheater spielen anscheinend nun alle CS:GO.:D
 
Sinnlos dich die Gegend rennen und alles über den Haufen mähen hat nicht viel mit WW1 zu tun.
Aber genau das war doch der erste Weltkrieg. :D Sinnlos Soldaten ins Schützenfeuer Rennen lassen und die ganze Landschaft in ein Kratermeer zu verwandeln.



Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Realismus hin oder her aber man hätte sich trotzdem mehr an einer Zeitgemäßen Waffen Gestaltung halten können. Was mich z.B. aber viel mehr stört ist dieses unnötig schnelle Gamplay, OK "langweilige" Grabenkämpfe müssen jetzt auch nicht sein aber das hier ist einfach absolut nicht zeitgemäß. Sinnlos dich die Gegend rennen und alles über den Haufen mähen hat nicht viel mit WW1 zu tun.

Genau. Voll unrealistisch das Spiel. Vor allem das mit der Wiederbelebung. Weiß doch jedes Kind das es damals noch keine Defibrilatoren gab, mit denen man die Verwundeten sofort ins Gefecht zurück holen kann, so wie es heute der Fall ist. Nachher kann man in BF1 noch 10x hintereinander mit nem Fallschirm von nem 20 Meter hohen Haus hüpfen. Dabei weiß doch jeder das diese endlos oft auslösbaren Kurzstreckenfallschirme erst im WW2 erfunden wurden.
 
Ja aber das Kreuzfeuer wurde mit Karabinern getätigt und nicht mit dicken MGs, dir waren damals nämlich die Ausnahme.
Aber hier kann man ja sagen was man will Kritik wird von allen Fanboys wieder lächerlich gemacht, siehe über mir ;)
 
Denke das hektische und cineastische sind Singeplayer Missionen. Bevor MP Material vorliegt würd ich hier keine voreiligen Schlüsse über Gameplay abgeben.

Ich habe ne Handvoll MP-Videos auf youtube gesehen, das reicht. Bei dem CoD-Movement schüttelt es mich. Das passt zum Szenario wie die Faust aufs Auge.

Wer Realismus will der soll doch bitte ARMA spielen gehen... Wurde jetzt schon mehrere tausend male gesagt dass BF keine Simulation ist und es auch nie sein wird.

Es gab Zeiten da konnte es auch etwas zwischen ARMA und Call of Duty geben. Also Grautöne statt Schwarz-Weiß-Denken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja aber das Kreuzfeuer wurde mit Karabinern getätigt und nicht mit dicken MGs, dir waren damals nämlich die Ausnahme.
Aber hier kann man ja sagen was man will Kritik wird von allen Fanboys wieder lächerlich gemacht, siehe über mir ;)

Da musst du wohl mit leben. Du hast eben den Anspruch auf Realismus den BF1 dir nicht geben kann. Niemand hat behauptet das es eine Militärsimulation wird. Es gab noch nie ein realistisches BF! DICE hat nur behauptet das es ein realistischen Szenario ist und kein Steam Punk BF1. Also alle Waffen die im Spiel sind gab es auch wirklich schon im 1 WK. Einige schon 1914, andere erst später bis hin zu 1918. Natürlich ist nicht jeder Soldat mit nem MG in der Hüfte durch die Gegend geturnt. Aber das ist auch heute nicht so! Der Supporter in BF4, der mit nem M60 in der Hüfte und 300 Schuss Munition in der Tasche rum läuft ist mindestens genau so albern. Solche Waffen werden nur mit dem Zweibein eingesetzt und die Munition trägt ein zweiter Mann. Und schon gar nicht würde ein Soldat damit in den Zweikampf in Innenräume gehen, wie z. Bsp. bei Operation Locker. Für jedes Beispiel was du mir nennen kannst, was an BF1 unrealistisch ist, nenne ich dir aus dem Stehgreif zwei weitere Beispiele was in BF2, BF3 und vor allem BF4 unrealistisch ist.
 
Endlich mal kein s/w Maler. :daumen:

MfG

Wobei man mir auch Schwarz-Weiß-Malen vorwerfen kann, wenn ich das gesehene Material in die Kategorie "Call of Duty" einordne^^

Was Speed/Movement betrifft drängt sich aber numal dieser Vergleich auf, auch wenn Battlefield 1 Gameplay-technisch komplexer sein kann. Und diese Parkoureinlagen... irgendwie drollig.
 
Tja, Genaueres lässt sich wohl erst in der Beta feststellen oder nach Reviews von Gaming sites.

@borni
Man muss ja nicht gleich Arma als Maßstab nehmen aber ein bisschen weniger speed und mehr Taktik, bzw. Förderung dieser durch Belohnung würde dem Spiel durchaus gut tun. Ich fand BF1(original) hatte das am besten gelöst. Mit BF2 wurde es auch schon actionlastiger, auch wenn es an und für sich ein guter Teil war.

Begrenztes Sprinten, kein Auto-heal, kein Auto-Repair, kein Auto Ammo, weniger Schadensresitenz wären wünschenswert.

MfG
 
Da musst du wohl mit leben. Du hast eben den Anspruch auf Realismus den BF1 dir nicht geben kann. Niemand hat behauptet das es eine Militärsimulation wird. Es gab noch nie ein realistisches BF! DICE hat nur behauptet das es ein realistischen Szenario ist und kein Steam Punk BF1. Also alle Waffen die im Spiel sind gab es auch wirklich schon im 1 WK. Einige schon 1914, andere erst später bis hin zu 1918. Natürlich ist nicht jeder Soldat mit nem MG in der Hüfte durch die Gegend geturnt. Aber das ist auch heute nicht so! Der Supporter in BF4, der mit nem M60 in der Hüfte und 300 Schuss Munition in der Tasche rum läuft ist mindestens genau so albern. Solche Waffen werden nur mit dem Zweibein eingesetzt und die Munition trägt ein zweiter Mann. Und schon gar nicht würde ein Soldat damit in den Zweikampf in Innenräume gehen, wie z. Bsp. bei Operation Locker. Für jedes Beispiel was du mir nennen kannst, was an BF1 unrealistisch ist, nenne ich dir aus dem Stehgreif zwei weitere Beispiele was in BF2, BF3 und vor allem BF4 unrealistisch ist.


THANK YOU!

Manche Leute verstehen das Setting scheinbar nicht. Realistisch werden solche Spiele nie sein, außer du befindest dich im AGSHP Schießkino und glaub mir, die Grafik ist Uralt und richtig beschissen^^ Dafür ist das Waffenhandling geil, weil richtige Waffen :D Und du kannste nicht nur schießen, sondern musst auch nach ~200 Schuss den Lauf vom MG wechseln... und natürlich zich simulierte Störungen beheben.

Alles in allem hat mich der Gameplay Stream überzeugt. Bei Ankündigung hatte ich ein eher schlechtes Gefühl aufgrund des 1.WK Settings. Man kennt halt nur die Grabenkämpfe aus Frankreich, aber es gab halt auch die ersten recht mobilen Feldzüge, vor allem in Afrika und im Orient.

Klar ist die Steuerung nicht realistisch, die Soldaten sind viel zu Agil (wer im RL mal komplette Koppel+Schutzweste anhatte und dazu noch MG Schütze war, wird wissen wovon ich rede^^) und die Time To Kill war zumindest gefühlt recht lange, aber das sind Punkte die Dice in der Vergangenheut bei BF4 auch noch hinbekommen hat (Movement blieb natürlich so, ist aber auch ok).

Ich hab BF4 seit Stunde 1 gespielt mit mittlerweile 870h...wenn BF1 mich auch nur halb so lange begeistern kann (und danach sieht es aktuell aus) dann bin ich voll und ganz zufrieden.

Noch geiler wäre nur ein Gameplay wie wir jetzt haben im 2 WK <3
 
Für mich sah das Gameplay gestern nach BF3 Gameplay aus (auch von der Geschwindigkeit). BF3 gefällt mir vom Gameplay her und das Setting (WKI) finde ich sehr gut gewählt. Ich freue mich jedenfalls drauf!
 
Da musst du wohl mit leben. Du hast eben den Anspruch auf Realismus den BF1 dir nicht geben kann. Niemand hat behauptet das es eine Militärsimulation wird. Es gab noch nie ein realistisches BF! DICE hat nur behauptet das es ein realistischen Szenario ist und kein Steam Punk BF1. Also alle Waffen die im Spiel sind gab es auch wirklich schon im 1 WK. Einige schon 1914, andere erst später bis hin zu 1918. Natürlich ist nicht jeder Soldat mit nem MG in der Hüfte durch die Gegend geturnt. Aber das ist auch heute nicht so! Der Supporter in BF4, der mit nem M60 in der Hüfte und 300 Schuss Munition in der Tasche rum läuft ist mindestens genau so albern. Solche Waffen werden nur mit dem Zweibein eingesetzt und die Munition trägt ein zweiter Mann. Und schon gar nicht würde ein Soldat damit in den Zweikampf in Innenräume gehen, wie z. Bsp. bei Operation Locker. Für jedes Beispiel was du mir nennen kannst, was an BF1 unrealistisch ist, nenne ich dir aus dem Stehgreif zwei weitere Beispiele was in BF2, BF3 und vor allem BF4 unrealistisch ist.


Ich glaube wir reden hier an einader vorbei, ich habe BF nie als relistischen Shooter darstellen wollen, wenn ich Realismus haben will geh ich wie du schon erwähnt hast Arma spielen. Wer Realismus in der BF Serie sucht hat eh auf das falsche Pferd gesetzt.
Ich finde nur das das Setting nichts mit WW1 zu tun hat, Realismus hin oder her.. Man hätte einfach ein etwas actionlastigeres Verdun kreieren können und nicht so eine Schnellatimge Grütze wo jeder COD spieler anfängt zu sabern. Das hat einfach nixmehr mit dem BF zu tun die ich kenne und gemocht habe.

So und nun hab ich mich oft genug hier für meine Meinung gerechtfertigt, letztenendes muss jeder für sich entscheiden obs ihm zusagt :daumen:
 
Begrenztes Sprinten, kein Auto-heal, kein Auto-Repair, kein Auto Ammo, weniger Schadensresitenz wären wünschenswert.

MfG

Das gibt es doch in BF4. Man muss eben auf "classic" Server gehen. Ist ein offizielles Preset.
Was spricht dagegen das es das in BF1 nicht vielleicht auch geben wird? Muss man eben abwarten.

Edit:
@D3N$O
Dann hab ich dich irgendwie falsch verstanden. Aber ich sehe einfach bei dem Trailer nicht wo da der Unterschied zu BF BC, BF3 oder BF4 sein soll. Vor allem BF3 war ja sehr schnell und ist für mich noch heute mein Lieblings BF. Warum sollte aber ein Soldat im Jahr 2010 sich schneller bewegen dürfen als im Jahr 1910? Ich meine die Anatomie der Menschen hat sich nicht viel verändert in den 100 Jahren. Was die Menschen heut können, konnten die damals auch. Und so ein US Marine im Jahr 2010 ist sicher nicht mit weniger Gewicht an Ausrüstung beladen als ein Soldat vor 100 Jahren. Also beides gleich unrealistisch und unpassend wenn man so will.

Und du musst dich nicht für dein Meinung rechtfertigen. Das Forum ist doch dazu da um Meinungen auszutauschen. Und wenn du das Game aus genannten Gründen nicht kaufst ist das doch nicht mein Problem. Und geht mich natürlich auch nichts an. Aber wenn du hier schreibst gehe ich davon aus das du mit dem Feedback auch leben kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so einen Modus meine ich. :daumen: Aber auch das Gameplay und deren Elemente müssen mehr dafür ausgelegt werden. Mehr Belohnung für taktisches Gameplay, weniger "blingbling" angezeige um HUD/UI, sieht ja von den Punkteangaben beim Schießen fast wie bei einem Mmorpg im Endboss-Kampf aus. :ugly: Und wie gesagt, das Sprinten sollte auch entsprechend reduziert werden. Und der classic Modus sollte Standard sein. Dann können ja die user auf "einfach" stellen, wer das wirklich möchte. ;) :D

MfG
 
Ich spiele heute noch BF3 regelmäßig aber das kommt mir nicht so hektisch vor wie das gestern gesehene.
Naja wie schon anfangs angemerkt nach nem Betatest weiß ich mehr.
 
Ich spiele heute noch BF3 regelmäßig aber das kommt mir nicht so hektisch vor wie das gestern gesehene.
Naja wie schon anfangs angemerkt nach nem Betatest weiß ich mehr.

Das denke ich doch wohl auch. Erstmal selbst einen Eindruck machen. Wenn man selbst spielt bekommt man doch meist einen deutlich besseres Gefühl dafür als wenn man sich nur Gameplay Videos von irgendwelchen "nicht Spielern" anguckt.
 
Ich spiele heute noch BF3 regelmäßig aber das kommt mir nicht so hektisch vor wie das gestern gesehene.
Naja wie schon anfangs angemerkt nach nem Betatest weiß ich mehr.

das ist das manko seit es bf4 gibt. es wird immer schneller & verkommt immer mehr zu nem cod abklatsch mit großen maps. (meine Meinung)

deshalb hab ich auch mit bf aufgehört & spiele zz RO2 & csgo :D
 
Das gibt es doch in BF4. Man muss eben auf "classic" Server gehen. Ist ein offizielles Preset.
Warum sollte aber ein Soldat im Jahr 2010 sich schneller bewegen dürfen als im Jahr 1910? Ich meine die Anatomie der Menschen hat sich nicht viel verändert in den 100 Jahren. Was die Menschen heut können, konnten die damals auch. Und so ein US Marine im Jahr 2010 ist sicher nicht mit weniger Gewicht an Ausrüstung beladen als ein Soldat vor 100 Jahren. Also beides gleich unrealistisch und unpassend wenn man so will.

Die Ausrüstung hat sich innerhalb von 100 Jahren natürlich massiv verändert. Siehe z.B. den "Affen", also den Deutschen Rucksack im 1. Wk... so ein eckiges Ding macht es einem besonders schwer, mal eben irgendwo lang zu hüpfen. Also allein durch fortschrittliche Materialien und entsprechende Erfahrungswerte hat der Infanterist an sich es leichter als vor 100 Jahren, wäre da nicht die Technik, die mittlerweile auch beim normalen Soldaten angekommen ist.

Allein schon am Gewehr sind ja zich Möglichkeiten für Gadgets verfügbar... Tac-Light, IR-Marker, Laser, RDS, etc. pp.

Oder wie man im Trailer sieht, den MG Schützen mit der Rüstung an. Sieht halt aus wie ein Harnisch das Ding, heutzutage hat man die Bristol an, mit der man trotz 20Kg Zusatzgewicht noch relativ mobil ist.

Der Infanterist von heute hat also mehr Krams dabei und demnach auch mehr Gewicht. Also eigentlich müssten die Soldaten bei BF4 rumkrauchen wie die schnecken und bei BF1 sich so bewegen wie in dem Gameplay Video zu sehen :D
 
Zurück