News Sons Of The Forest: Trailer zeigt Zustand des Spiels zum Release

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sons Of The Forest: Trailer zeigt Zustand des Spiels zum Release

Der neue Release-Trailer für Sons Of The Forest, der exklusiv für IGN produziert wurde, zeigt neue Features und Monster, die für die Veröffentlichung der Version 1.0 am 22. Februar 2024 geplant sind.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sons Of The Forest: Trailer zeigt Zustand des Spiels zum Release
 
Kann man das eigentlich auch allein packen, oder ist das komplett auf Mehrspieler ausgelegt und allein funktioniert es schlicht nicht? Hat da einer Erfahrungen? Das ´Spiel interessiert mich schon optisch, aber ich hab ganz andere und vor allem unregelmäßigere Zeiten als all meine Bekannten.
 
Kann man das eigentlich auch allein packen, oder ist das komplett auf Mehrspieler ausgelegt und allein funktioniert es schlicht nicht? Hat da einer Erfahrungen? Das ´Spiel interessiert mich schon optisch, aber ich hab ganz andere und vor allem unregelmäßigere Zeiten als all meine Bekannten.


Man kann es auch solo spielen, der begleiter is dann ein NPC den man Anweisungen geben kann.
 
Kann man das eigentlich auch allein packen, oder ist das komplett auf Mehrspieler ausgelegt und allein funktioniert es schlicht nicht? Hat da einer Erfahrungen? Das ´Spiel interessiert mich schon optisch, aber ich hab ganz andere und vor allem unregelmäßigere Zeiten als all meine Bekannten.
Ja, kannst auch immer alleine spielen. Macht beides für mich gleich viel Spaß.

Die NPCs sind ab und an ein wenig nervig, weil der eine dir folgt - auch wenn du auf der anderen Seite der Insel bist. Immerhin macht er nicht diese creepy Geräusche, die man von dem einen Buttler aus Tomb Raider kennt. :D

Mit dem Release oder kurz danach werde ich glaube ich nochmals neu starten. Im EA hat es schon sehr viel Spaß gemacht, nun bin ich gespannt, was sich seit dem (glaube im Juli oder August hatte ich es gespielt) getan hat. Vorher möchte ich aber nochmals den Vorgänger spielen.
 
Das stimmt theoretisch, wenn da nicht sehr viel verbessert wurde an der Intelligenz dieses Begleiter-Ke(l)vins ist der aber mehr Belastung als Hilfe :haha:

Als Green Hell enjoyer fand ich Sons of the Forest ziemlich bad.
Konnte das Game nie wirklich lange spielen, die bedienung und das craften mit den Menüs fand ich zu
unübersichtlich/unausgereift. Green Hell macht da definitiv einiges besser.
Falls es noch jemand nicht kennt, ist definitiv ein kauf wert :-P
 
Kann man das eigentlich auch allein packen, oder ist das komplett auf Mehrspieler ausgelegt und allein funktioniert es schlicht nicht? Hat da einer Erfahrungen? Das ´Spiel interessiert mich schon optisch, aber ich hab ganz andere und vor allem unregelmäßigere Zeiten als all meine Bekannten.
Ich habe es eine Weile solo gespielt und man sollte nicht unbedingt jeden Kampf aufnehmen und manche Höhlen werden echt nervig. Das Bauen dauert halt auch dementsprechend lange. Im MP macht es deutlich mehr Spaß (meine persönliche Meinung).
 
Als Green Hell enjoyer fand ich Sons of the Forest ziemlich bad.
Konnte das Game nie wirklich lange spielen, die bedienung und das craften mit den Menüs fand ich zu
unübersichtlich/unausgereift. Green Hell macht da definitiv einiges besser.
Falls es noch jemand nicht kennt, ist definitiv ein kauf wert :-P
Green Hell ist echt eine Perle - das kann ich nur bestätigen und viele Dinge daraus vermisse ich in Sons of the Forest. Obwohl ich persönlich auch hier viel Spaß hatte und das ausschließlich solo. Gut, an einigen Stellen war es schon ein ziemliches Brett, gerade zu Beginn, wo man noch unerfahren und geradezu überwältigt war.

Das sind aber die fordernden Aspekte, die ein gutes Survivalgame ausmachen. Schwierigkeit auf hoch stellen, Augen zu (oder lieber weit auf) und durch. Dieses Vorgehen macht mir persönlich am meisten Spaß, denn wenn die Gegner oder das Finden von Ressourcen zu einfach sind, ist der Überlebenskampf auch keine echte Herausforderung mehr.

Die Finale Version spiele ich garantiert noch einmal, denn ein Erlebnis ist dieses Game auf jeden Fall :nicken:
 
Zurück