Batman: Arkham Knight - Warner stellt den Verkauf der PC-Version vorerst ein

Es ist ja nicht nur so, dass die PC Version mies portiert wurde, die Limited Edition und Batmobil Edition sind ja auch betroffen von der schlampigen Qualitätssicherung.
Hier hat sich WB echt keinen Gefallen getan. Der letzte Teil der Trilogie, der mit einem großen Feuerwerk alles beenden sollte, wurde so verbockt.
Schade für den Helden und seine Fans.
 
Vielleicht gibts ja einen bonus DLC oder irgendwas anderes für die Leute die schon gekauft haben und nichtmehr zurückgeben können. Z.b. die Leute die auf keyseiten gekauft haben.
 
Naja, muss leider gestehen, dass ich mich auch zum Vorbestellen habe hinreißen lassen...
Nun wurde die Lieferung noch vor Release seitens Ama*** verschoben auf 10.Juli - die Limited Edition.

Nun wurde ich ja dadurch erst einmal bestraft und werde es nicht wieder tun - hatte ja gehofft, das die ein
1A Produkt auf den Markt bringen würden... hätte vielleicht doch eher The Witcher 3 vorbestellen sollen....
naja aus Fehlern wird man ja bekanntermaßen klug ( zumindest sollte man daraus lernen).

Im Endeffekt kann ich jetzt nur hoffen, hatte den Spielcode schon zugesnedet bekommen und eingelöst
(kann ihn damit nicht zurück geben), das Warner zeitnah eine Fehlerfreie Version zur Verfügung stellt und
diese nicht als neue Version verkauft, sondern einfach als normale, sodass auch die Leute, die schon Geld
ausgegeben haben, auch davon profitieren und nicht das wird die lange Nase gezeigt bekommen und sollen
noch einmal dafür löhnen.... mittlerweile traue ich denen leider alles zu...:wall:

Ansonst super Artikel von PCGH:daumen:
 
Da muss ja ordenlich was weiter gehn wenn soviele Leute drann arbeiten .... so ein wenig Feedback wies vorran geht wäre auch schön ; )

Ich bekomme das Gefühl nicht los das alles so geplant war... das sies nicht hinbekommen haben und ein Ps4 und XBox Release nicht verschieben wollten obwohl sies gewusst haben, anders kann ichs mir nicht vorstellen ;)
 
Kaum zu glauben das so was nur bei einem AAA Titel passieren kann. Ich hoffe sie können immerhin ein wendig den Schaden mildern.
Hab es extra Vorbestellt und so gefreut und dann das. Ich glaube das war mein Letztes Game was ich mir Vorbestelle. Schade eigentlich.
 
Da stellt sich immer die Frage nach der Quality Assurance. Jeder Durchschnitts-Gamer würde erkennen können, dass die Version absolut kaputt ist.

Und irgendwo sitzt dann ein Entscheider, der sich dessen bewusst ist und trotzdem nicht eingreift bzw. grünes Licht für den Release gibt. Bei so einer Diskussion würde ich gerne mal zuhören.
 
Da stellt sich immer die Frage nach der Quality Assurance. Jeder Durchschnitts-Gamer würde erkennen können, dass die Version absolut kaputt ist.

Und irgendwo sitzt dann ein Entscheider, der sich dessen bewusst ist und trotzdem nicht eingreift bzw. grünes Licht für den Release gibt. Bei so einer Diskussion würde ich gerne mal zuhören.

Bei uns im Betrieb würde in einer so schlechte und inkomptetenten Qualitätsprüfung die Köpfe rollen...
Aber immerhin wird ja reagiert, also warten wir es mal ab, ob und wann ein - hoffentlich - bugfreies Spiel geliefert wird....

Eines kann ja sicher sein, schlimmer kanns nicht werden...:P
 
So hab meins mal gestartet und hier ein paar Bilder. Settings sind Max zumindest was derzeit Max geht aber ohne Gameworks (den Müll brauch ich nicht, unnötiger Schnick Schnack :P)

Anhang anzeigen 834632Anhang anzeigen 834633Anhang anzeigen 834634Anhang anzeigen 834635Anhang anzeigen 834636Anhang anzeigen 834637Anhang anzeigen 834638

Die Settings sind ja eben NICHT max. :ugly: :P

Ich wart jetzt bis der "patch" da sein wird. So tue ich mir das Spiel ganz bestimmt nicht weiter an.
Match wohin man hinschaut, geringere Settings und Ruckler schlimmer als auf einem Wackelpudding. :D
 
Die Settings sind ja eben NICHT max. :ugly: [emoji14]
es ist derzeit max was man einstellen kann.... Ob das max ist was möglich ist interessiert hier nicht!

wäre das der fall sollte pcgh mal seine Artikel überarbeiten und einige hier ihre Links zu Bilder die min/max vergleichen sparen.


Mal davon abgesehen ist die Story und das Gameplay hervorragend, somit interessiert es mich nicht ob die Grafik min oder max ist oder sonst was....

Ich Spiele die Batman Reihe sicher nicht wegen der Grafik, dir kommt irgendwo am Schluss von einer Liste mit min 30 Punkten.
 
es ist derzeit max was man einstellen kann.... Ob das max ist was möglich ist interessiert hier nicht!

wäre das der fall sollte pcgh mal seine Artikel überarbeiten und einige hier ihre Links zu Bilder die min/max vergleichen sparen.


Mal davon abgesehen ist die Story und das Gameplay hervorragend, somit interessiert es mich nicht ob die Grafik min oder max ist oder sonst was....

Ich Spiele die Batman Reihe sicher nicht wegen der Grafik, dir kommt irgendwo am Schluss von einer Liste mit min 30 Punkten.

Kannst du doch tun. Nur sollte alles in einem Verhältnis sein. ^^
Mir nützt kein Game mit super Atmosphäre und tollem Gameplay und Top Story, wenn ich ständig durch eine miese Performance und Grafikbug (Stichwort miese Texturen) aus der Illusion geholt werde.

Daher ist das Ganze schon relevant, auch wenn du das vielleicht nicht wahrhaben willst.
Ich bin der Letzte dem du erzählen musst, das die Batman Arkham Reihe eine klasse Spiele Serie ist, die ich btw. bis zum Erbrechen mit Freude durchgespielt habe.
Nur wie gesagt im Moment kann ich das Spiel aus den von mir genanten Gründen nicht genießen. Und diesen Stiefel muss sich leider Arkham Knight zunächst anziehen.

Genauso auch sollte man es eigentlich nicht hinnehmen, das man ein unfertiges Produkt erhalten hat bzw. gar dieses auch noch loben.
Ganz gleich wie wichtig oder unwichtig einem die Grafik auch sein mag. Immerhin hat man dafür Geld bezahlt und da sollte ein fertiges Produkt mehr als selbstverständlich sein. ;)


Meine Antwort sollte viel eher eine witzige Anmerkung zur momentanen Lage sein. Nicht ohne Grund habe ich die beiden Smilies am Ende gesetzt. Also nicht gleich alles so forsch nehmen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich ständig durch eine miese Performance und Grafikbug (Stichwort miese Texturen) aus der Illusion geholt werde.
Nach 5h weder Performance-Probleme noch irgendwelche Grafikbugs aka angeblich miese Texturen.

Man kan sich auch vieles einreden oder mitlaufen aber die Grafik ist vollkommen in Ordnung.

Du kannst mir auch viel erzählen das du angeblich weißt wie gut die Arkham Soieke sind, den wäre das so dann würdest du auf die scheiss Grafik gar keine Rücksicht nehmen.... [emoji52]
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 50 weder Performance-Probleme noch irgendwelche Grafikbugs aka angeblich miese Texturen.

Man kan sich auch vieles einreden oder mitlaufen aber die Grafik ist vollkommen in Ordnung.

Du kannst mir auch viel erzählen das du angeblich weißt wie gut die Arkham Soieke sind, den wäre das so dann würdest du auf die scheiss Grafik gar keine Rücksicht nehmen.... [emoji52]

Schade, das du offenbar meinen Post nicht so recht verstanden hast.
Ansonsten hätte ich jetzt eine ganz andere Antwort erwartet. Aber nun gut...sei es drum.
 
Schade, das du offenbar meinen Post nicht so recht verstanden hast.
Ansonsten hätte ich jetzt eine ganz andere Antwort erwartet. Aber nun gut...sei es drum.
Was willst bitte hören?
Für mich ist das Spiel nunmal in einem fertigen Zustand, weil ich nunmal. keine Probleme habe... Meine Investition in das Spiel hat sich zu 100% gelohnt und da würde auch eine andere Grafik nichts dran ändern...

Deinstalliere vll mal den Game-Ready Treiber den das ist das einzige was ich nicht installiert habe und einen Unterschied sein könnte warum es vll bei mir ohne Probleme läuft.
 
Das Spiel ist beschissen unfertig so sollte man es nicht spielen. Konsolengurus z.B. lieben die 30fps und haben sich dran gewöhnt, undenkbar für nen Pc Guru. Nur als Beispiel natürlich, da man dieses Limit scheinbar aushebeln kann, was jedoch zu anderen Probs führt.
 
es wäre auf jeden Fall cool, wenn man die Kopien, die bei den neuen Grafikkarten dabei waren, auch umtauschen kann :)

inzwischen habe ich mich so an meine 144hz gewöhnt, ich habe selbst beim scrollen mit 60fps meine Probleme...
 
Das Spiel ist beschissen unfertig so sollte man es nicht spielen. Konsolengurus z.B. lieben die 30fps und haben sich dran gewöhnt, undenkbar für nen Pc Guru.
Undenkbar? Ich spiele seit über 25 Jahren auf PC mit 60fps und mehr, und nebenbei auf Konsole mit meistens 30fps.
Es gibt auch hier im Forum viele User die beides haben.

Der einzige Unterschied ist, dass manche es einfach verlernt haben, ein Spiel richtig zu genießen, und sich an lächerlichen Dingen aufhängen.
Das erinnert mich dann immer an dieses Bild hier:
11665506_438620766317125_407656674179981153_n.jpg
 
Schade, das du offenbar meinen Post nicht so recht verstanden hast.
Ansonsten hätte ich jetzt eine ganz andere Antwort erwartet. Aber nun gut...sei es drum.

Man sollte Ihm seine Meinung lassen, es ist ok das er das Spiel als Bugfrei und gut spielbar akzeptiert. Das Gegenteil zu beweisen, dass muss ich nicht mit aller Macht Ihm gegenüber durchsetzen. Fakt ist, dass gottseidank der Großteil es eben anders sieht. Ich finde es es läuft auch mehr als bescheiden, öfter Framdrops, BAtmobil fahren ist ne Qual, da gibt es nur lags am Stück. (mit und ohne Gameworks Effekte) Wenn ich das Game beende, flackter mein Desktop, GPU Springt im Idle von 810mhz auf 1020mhz, irgendwas verträgt sich da nicht mit Afterburner. Hilft nur neustart un d das Game derzeit meiden. Im Kern ein super Game, jedoch katastrophal umgesetzt.
 
Zum Update:
Und was kriegen nun Erstkäufer dafür? Nichts wahrscheinlich. :ugly:

Man sollte Ihm seine Meinung lassen, es ist ok das er das Spiel als Bugfrei und gut spielbar akzeptiert. Das Gegenteil zu beweisen, dass muss ich nicht mit aller Macht Ihm gegenüber durchsetzen. Fakt ist, dass gottseidank der Großteil es eben anders sieht. Ich finde es es läuft auch mehr als bescheiden, öfter Framdrops, BAtmobil fahren ist ne Qual, da gibt es nur lags am Stück. (mit und ohne Gameworks Effekte) Wenn ich das Game beende, flackter mein Desktop, GPU Springt von 810mhz auf 1020mhz, irgendwas verträgt sich da nicht mit Afterburner. Hilft nur neustart un d das Game derzeit meiden. Im Kern ein super Game, jedoch katastrophal umgesetzt.
Ich hab ihm doch seine Meinung gelassen. O o
Ich hab viel eher versucht meine persönliche Aufassung näher zu bringen, damit er meine Meinung zumindest nachvollziehen kann, die er ja gleich von vornherein ziemlich forsch abgewürgt hat. ;)

Das Thema war btw ein ganz anderes und nicht ob es bei ihm nu flüssig läuft oder nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück