Batman: Arkham Knight - Warner stellt den Verkauf der PC-Version vorerst ein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Batman: Arkham Knight - Warner stellt den Verkauf der PC-Version vorerst ein

Publisher Warner Bros. hat den Verkauf der PC-Version von Batman: Arkham Knight vorübergehend eingestellt. Über Steam lässt sich der Titel gar nicht mehr erstehen, im Einzelhandel ist er bei einigen Shops hingegen noch verfügbar. Warner verspricht eine aktualisierte Version für den PC, um das letzte Kapitel des Arkham-Franchise gebührend beenden zu können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Batman: Arkham Knight - Warner stellt den Verkauf der PC-Version vorerst ein
 
Zumindest eine konsequente Entscheidung. Den Ruf wird man damit aber nicht mehr retten können und selbst wenn das Spiel in 6 Monaten oder wann auch immer wieder auf den Markt kommt - der Hype ist gestorben und man kann nur noch hoffen die Kosten irgendwie wieder einzufahren.
 
Ist wirklich sehr schade :(
Das Spiel an sich ist wirklich super. Macht mir persönlich richtig viel Spaß.

Blöd, dass der miese Port dieses eingentlich tolle Spiel so runterzieht. Aber letztendlich sind das die Entwickler selber schuld.
 
Hmm... Dann werde ich das gleich mal am WE anzocken :ugly:

Ist wirklich sehr schade :(
Das Spiel an sich ist wirklich super. Macht mir persönlich richtig viel Spaß.

Blöd, dass der miese Port dieses eingentlich tolle Spiel so runterzieht. Aber letztendlich sind das die Entwickler selber schuld.

Eigentlich verwunderlich, da Rocksteady sonst super Arbeit liefert. Max Payne 3, Arkham Origins liefen bei mir wunderbar. Der erste Teil hatte lediglich einen kleinen Bug mit der Brücke die man nicht anfliegen konnte und man ständig ins Giftgas fiel - gleich erste Kapitel.
 
An Dreistigkeit nicht zu überbieten, was die uns da vorgesetzt haben! :hmm:

Damit hat Rocksteady echt den Vogel aller schlechten Releases abgeschossen. Sie dürfen sich nun mit dem schlechtesten Release der digitalen PC Geschichte krönen.
Unfassbar...


:daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:
 
Und was ist mit den Leuten die das Spiel aus der Nvidia Aktion erhalten haben und nun nicht mehr zurückgeben können?
Erhalten die Leute, die das Spiel in der Liste behalten, einfach ein Update auf die fertige Version?

Spielbar ist es ja noch, nur macht es aus technischer Sicht leider wenig Spaß.
 
TotalBiscuit hat sein Video nu oben. ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich respektiere diese Reaktion von dem Publisher. Das ist das einzig Richtige, der Schaden ist ja schon entstanden. Man hätte ja auch die Route von X-Birth gehen können und die vermeintlich hohe Zahl der Kunden feiern können...

Ich habe ja keine Wahl. Das Spiel kam bei mir mit dem NVidea Voucher.
 
Da hat die Qualitätssicherung ja völlig versagt oder man hat die konsequent ignoriert.
Ist zwar wirklich traurig das so eine Bananenware in den Handel gekommen ist aber wenigstens der richtige Schritt den Kram vom Markt zu nehmen. Man kann da nur hoffen das der Handel entsprechend geimpft wurde was die Rücknahmen angeht und keine Kopie mehr verkauft wird. Wenn es tatsächlich wieder in den Handel kommt hoffe ich auf eine Kennzeichnung der überarbeiteten Fassung.
 
Das ist halt das Problem, wenn der PC nicht Leadplattform ist. Vielleicht lernen sie ja irgendwann mal daraus. Aber ich glaub es nicht.

Zum Glück hab ich dafür kein Geld ausgegeben. Gab's gratis zur neuen Grafikkarte dazu. :)
 
Mann bin ich froh, daß ich das Game noch nicht bestellt habe.
Hätte mich sonst grün und blau geärgert, sinnlos Geld auszugeben für diesen Rotz.
Zocke ich lieber noch mal Teil 1-3.
 
Da muss sich doch jeder unweigerlich fragen, ob WB keine QS besitzt, oder das Spiel ohne Prüfung durchgewunken wurde.
Man sollte sich schon verpflichtet fühlen zu prüfen, was ein anderer (Iron Galaxy) da fabriziert.
 
Damit hat Rocksteady echt den Vogel aller schlechten Releases abgeschossen. Sie dürfen sich nun mit dem schlechtesten Release der digitalen PC Geschichte krönen.
Unfassbar...

Naja es teilt sich auf jeden Fall den ersten Platz mit Aliens: Colonial Marines. Das war ziemlich das gleiche Disaster :>
War auch das erste an das ich gedacht hatte, nachdem das mit dem externen Entwickler bekannt geworden ist.
 
Damit hat sich Rocksteady seinen Guten Ruf, der über Jahre mühevoll aufgebaut wurde komplett zerstört.
In dem Fall auch leider zurecht...

Naja es teilt sich auf jeden Fall den ersten Platz mit Aliens: Colonial Marines. Das war ziemlich das gleiche Disaster :>
War auch das erste an das ich gedacht hatte, nachdem das mit dem externen Entwickler bekannt geworden ist.

Ich glaube nicht, das die Version schlechter als die Konsolen Version ausschaute.
Das hat aber Arkham Knight geschafft. :ugly:

Damit steht Batman ganz klar auf Platz 1 aller übelsten Releases für mich.
 
Nicht nachvollziehbar, das Spiel wird jetzt zurückgezogen weil einige Leute an der ini. datei rumfummlen und es nicht schaffen aktuelle Treiber zu installieren?
 
Nicht nachvollziehbar, das Spiel wird jetzt zurückgezogen weil einige Leute an der ini. datei rumfummlen und es nicht schaffen aktuelle Treiber zu installieren?

WTF?
Hast du dir überhaupt das Spiel angeschaut????? :hmm:

Es geht doch nicht bloß um die grottige Performance.

GANZE DETAILS FEHLEN KOMPLETT IM SPIEL + DAZU DER OBERHAMMER DAS GAMEWORKS BZW. PHYSX EFFEKTE IM DX 10 MODUS LAUFEN!!!!!
 
Zumindest eine konsequente Entscheidung. Den Ruf wird man damit aber nicht mehr retten können und selbst wenn das Spiel in 6 Monaten oder wann auch immer wieder auf den Markt kommt - der Hype ist gestorben und man kann nur noch hoffen die Kosten irgendwie wieder einzufahren.

Glaub ich nicht. Alle Teile davor waren super und wer wegen der Grafik Batman spielt ist nur Mitläufer. Das Universum darum ist super gemacht und in den Teilen super umgesetzt. Aber die Beziehungen untereinander sind gut dargestellt.
Es ist ein Rückschlag, aber kein Beinbruch. Man kann es ja trotzdem spielen und es ist wieder super von der Story her. Reduzierte Details sind etwa so wichtig als ob deine Freundin Kleidergröße 28, 30 oder 32 hat.

Damit hat sich Rocksteady seinen Guten Ruf, der über Jahre mühevoll aufgebaut wurde komplett zerstört.
In dem Fall auch leider zurecht...

Wer ohne Fehler ist, der Werfe den ersten Stein.
 
Die Änderung in der .ini Datei entfernen nur den FPS-Lock die Frame Drops hast noch immer d.h. es hat sich am grundsätzlichen Problem(laags) nichts geändert noch dazu fehlen zig Details bei der PC Version!
Mir scheint du hast das Game gar nicht!

Nicht nachvollziehbar, das Spiel wird jetzt zurückgezogen weil einige Leute an der ini. datei rumfummlen und es nicht schaffen aktuelle Treiber zu installieren?
 
Zurück