News Herr der Ringe und Harry Potter: Warner Bros. teasert mehrere neue Projekte an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Herr der Ringe und Harry Potter: Warner Bros. teasert mehrere neue Projekte an

Warner Bros. Discovery möchte einige ihrer bekanntesten Marken wieder aufleben lassen. Unter anderem sollen die Franchises Der Herr der Ringe und Harry Potter neue Produktionen mit bekannten Charakteren erhalten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Herr der Ringe und Harry Potter: Warner Bros. teasert mehrere neue Projekte an
 
Der Unterschied zwischen einem lieblos dahingeklatschten Serienformat das auf
intelligent macht, super dumm rüberkommt und bei all der Länge auf mich wie ein AI Drehbuch wirkt mit 10 vorgegebenen Wörtern Mittelerde, 2. Zeitalter, Ring,
Böse, Gut, mystisch, Zauberer, Elben, Orks, Zwerge, beinahe Hobbits und Manuel Neuer,Strecken auf 1000 Jahre...oder so...
gegen eins der am Liebevoll programmierten Spielwelten in den ich je versunken war wo man an jeder Ecke erkennen kann mit wieviel Elan am Werk war, erscheint mir nicht Fair. Weis jemand die Zuschauerzahlen von Herr der Augen-Ringe Serie?
Die müssen doch hart gegen GOT verkaggt haben...
 
Der Unterschied zwischen einem lieblos dahingeklatschten Serienformat das auf
intelligent macht, super dumm rüberkommt und bei all der Länge auf mich wie ein AI Drehbuch wirkt mit 10 vorgegebenen Wörtern Mittelerde, 2. Zeitalter, Ring,
Böse, Gut, mystisch, Zauberer, Elben, Orks, Zwerge, beinahe Hobbits und Manuel Neuer,Strecken auf 1000 Jahre...oder so...
gegen eins der am Liebevoll programmierten Spielwelten in den ich je versunken war wo man an jeder Ecke erkennen kann mit wieviel Elan am Werk war, erscheint mir nicht Fair. Weis jemand die Zuschauerzahlen von Herr der Augen-Ringe Serie?
Die müssen doch hart gegen GOT verkaggt haben...
Kommt drauf an welchen Zahlen du glaubst. Jeff sagt natürlich das es der Megaerfolg war, kommt aber nur mit "X" haben die ersten 2 Folgen gesehen. Mit Zahlen wie "X" haben die Serie auch zu Ende geschaut geizt er. Und das ist immer ein klares Indiz das die Serie nicht gut lief. Das alleine das HDR Tag (mit dem sie im Marketing nicht gespart haben) alleine sehr viele dazu bringt wenigstens reinzugucken ist klar. Das ist kein Erfolg. Das ist wie ein Gratiswochenende zu BF2042. Klar gucken da viele rein. Kurz danach zu sagen BF hat massiv viele Spieler ist aber Statistikverzerrung.

Weiterhin haben viele die ersten Folgen gesehen weil: 1. Es als Empfehlung in jeder Liste auftauchte. Immer als "passend zu was du sonst so guckst" auch wenn du nur Western schaust. 2. es sich ausschließlich im Autoplay befand wenn du ne Staffel beendet hast oder eingepennt bist.

Und ja deine Vermutung ist richtig. Sowohl bei den Zuschauerzahlen als auch der Rezeption hat es hart gegen House of Dragons abgestunken. Das war schon nen feiner Schachzug den direkten Vergleich zu setzen, weil es war absehbar das RoP nen Blender ist und nicht gegen eine vielschichtige Serie wie HoD, wo sie viel mehr kreative Freiheiten im Writing hatten, ankommen kann. Ich bin echter HDR Nerd aber die Lore ist halt DIE klassisch eindimensionale Fantasy. GoT nicht. Und dann hat jeff halt 3 Zeilen lizensiert aus denen er was machen kann. Da war klar das so Fantasy wie ende 90er im Samstag Nachmittag Programm bei raus kommt. Dann wollte man im Marketing mit der Optik punkten, hatte aber das Pech das bei HDR die Leute eben die Jackson Optik fest im Kopf haben. Da brauchste dann nicht mit LARP Rüstungen kommen.

Also machte man das einzig verbliebene......auch schlechte Publicity ist Publicity, hauptsache den Namen in der Hits halten. Und das machte man in dem man bei jeder Con nur noch von Diversity redete. Weil man wusste es regt die Leute auf. Aber ein Nerdrotic und andere Far Right Streamer machten mit Schaum vorm Mund eben jeden Tag 18 Videos mit hundertausenden Klicks über Woke RoP. Klar das dann die Leute erstmal einschalten um sich in ihrer Meinung bestätigt zu fühlen das es Mist ist.

Dummerweise erfüllte RoP genau diese Vorstellung, weil abseits "War teuer" und "wir sind divers" war die Serie einfach komplett flach. Dann trat sie noch arrogant Tolkiens Erbe mit Füßen, so verliert man dann die Hardcorefans. Und HDR ist eben nicht irgendein Franchise. Jackson wusste wie man das macht, der nahm sich auch Freiheiten, aber die wurden aktzeptiert, einfach weil der Rest so gut war. Einen Haldir gibts eben dann doch nicht. Arwen rettet auch nicht Frodo. Etc.

Selbiges hat man BTW beim Witcher. Da denken halt die Writer auch sie geben jetzt mal nix auf die Vorlage und Fans. Ergebnis: Staffel 2. Ultralame Standardkost Marke 2022 und weg ist das Zugpferd Cavill den ALLE Fans lieben. Schlimmer kanns dir nicht gehen als Showrunner.

Denkt man aber nach? Ändert man was? Vielleicht mehr Fanservice und gute Charaktere mit gutem Writing statt "Diversity Checklist" und das wars? Nein. Denn viele Dinge ein Nerdrotic vorbringt sind einfach wahr. Niemand hat ein Problem mit People of Color in HDR. Aber Tolkien hat eben festgelegt aus welchen Regionen die kommen. Man hätte die Serie in Harad, Rhun oder sonstwo spielen lassen können. Aber Hollywood macht lieber: "Ne modern ist das alles aussieht wie London oder New York. Sprich in der 10 Mann Truppe von Numenor sind dann auch alle Hautfarben und Geschlechter". Joa. Das nimmt dem Zuschauer aber die Orientierung in der Welt. Das hat nix mit Rassismus zu tun. Man unterscheidet dann die Länder nur noch anhand der Farben an der Rüstung. Wie bei Age of Empires. Numenor ist Atlantis. Eine griechisch, mediterrane Seefahrernation mit viel Handel. Hier könnte man sagen "Joa....dann gibts ja Kulturaustausch". Nur das Tolkien eben genau das Geschlecht der Numenorer beschrieben hat. Und dann ist es einfach unlogisch das der alte König aussieht wie jeder alte König und seine Tochter eben nicht. Da müsste man dann die Mutter dazu zeigen, aber die wäre dann wahrscheinlich Asiatin gewesen.

Das ist das was an modern Hollywood nervt. Die Modern Message kann man nicht überall drüberstülpen. HDR ist eins der am besten beschriebenen Franchises. Da musste dich schon an die Lore halten. Und wenigstens sagen "Mein Vater heiratete eine Frau aus Harad oder Khand" Aber es einfach so da stehen lassen....das ist Faulheit und Checkliste.

An der schwarzen Zwergenprinzessin störte man sich gar nicht so. Unlogisch war nur das sie die EINZIGE schwarze Zwergin war. Bei einem intoleranten Grummelvolk wie den Zwergen ist die dann die Prinzessin? Unwahrscheinlich. Aber ok, ehrlich gesagt machte der Arc noch am meisten Spaß und die Figur war sympathisch.

Im Gegensatz zu allen anderen. Denn Galadriels Charakterzeichnung tritt nicht nur Tolkiens Erbe mit Füßen, nein es war auch die selbe wie bei einem She Hulk. Sie ist die beste weil weiblich. Alle Männer sind dümmer und böser als sie. Ende. Guck dir die Serie an sag mir wer eigentlich Schuld daran ist das es kam wie es kam. Denn Sauron wollte nicht Richtung Mordor. Der wollte schmieden in Numenor und seine Ruhe. Der hat auch nicht den Mount Doom gesprengt. Genau genommen passierte alles nur weil Galadriel eben jeden und alles ignoriert hat und alles besser wusste. Wie ein 14 jähriges Blag. Und das soll ich dann sympathisch finden und mich damit identifizieren? Äh nein? Ich identifiziere mich mit einem Witcher weil er cool ist, aber seine Schwächen hat und auch dumme Entscheidungen trifft die nachvollziehbar sind, dann aber den Fehler einsieht und es korrigiert. Wie ein Mensch halt. Morfydds Galadriel will man einfach nur ohrfeigen und ihr sagen "Know your place und stfu". Dazu kommt das die Schauspielerin unheimlich schlecht ist. Wie fast alle Schauspieler in der Serie. Dazu die Produktionskosten. Jackson hat für einen Bruchteil weit mehr abgeliefert und nein man kann nicht alles mit Inflation erklären ;).

Aber alle Kritik wird abgeschmettert mit dem üblichen California Twittergecancel: "Sexist, Mysoginist, Racist". Da wird aus "Was machen die Fake hobbits da?" ein "DU HAST JA NUR WAS GEGEN SCHWARZE HOBBITS"
Nö. Ich hab was dagegen das man dieses Franchise genauso ad absurdum führt wie Disney es mit SW oder Marvel macht. Die Hautfarbe ist mir wurscht. Haarfüße haben in der Zeitlinie nix verloren. Punkt.

Wird es mit der 2. Staffel besser? Nope. Denn Hollywood ist unfehlbar und alles ist amazing und jede Kritik ist eben nur ein weißer alter frauenhassender Hater. Man kann es sich halt einfach machen ne ;)
 
Weil Hogwarts Legacy erfolgreich ist, braucht man mehr Harry Potter Filme! Warum dann keine Spiele??

Das wechsel des Mediums könnte hier das Problem sein. Ein PC Spiel von Herr der Ringe im Stil von Hogwarts Legacy würde mich interessieren, vor einem neuen Film habe ich Angst.
Die Die Herr der Ringe Filme sind so gut, weil sie eine Super-Vorlage haben. Es gibt aber keine weiteren Vorlagen und JRR Tolkien ist tot. Kein Mensch wird es schaffen diesem Stil auch nur nahe zu kommen und deswegen wird das alles Müll.
 
@VeriteGolem Wobei Andor und Mandalorian wirklich gut sind, haben alle kleine schwächen aber
das verzei ich Disney aber die Misses Hulk Trash und auch der hingerotzte ohne Sinn Falcon Rotz der
Erst den Schild nimmt dann nicht will dann wieder doch... Meh
Ich freu mich auf Loki und Vision, das hatte was und Arrow war auch ok.
Aber Andor hat miese Zahlen, warum auch immer ist das beste seit Rouge One den ich wirklich mag.
Ich habe etwas Angst vor dem Indi 5...
Naja kommt noch Wick 4, da weis jeder was man bekommt.
BTW ich liebe die Tolkien Bücher und mir ist es eigentlich egal welche Farbe wer hat von mir aus
Lila-Grün-Kariert mit Neongelben Streifen, solange die Figur gut rüberkommt und ich der Person
glaube was sie spielt und ja die Zwerge war echt das beste an der Serie ich hoffe die überdenken nochmal
das Konzept der Serie...
So macht sie keinen Spaß
@Govego Gibt doch noch Kurzgeschichten und Essais sowie Das Silmarillion.
Ich weis nicht wieweit die rechte sind um auch unvollendetes Material von Tolkien zu nutzen
weil da gibbet ja auch noch massig Zeuch....
 
Gibt doch noch Kurzgeschichten und Essais sowie Das Silmarillion.
Ja, ich weiß. Hab es jetzt nicht gelesen, aber so detaliert ausgearbeitet wie die Bücher sind diese Geschichten bestimmt nicht. Den Hollywoodschreibern muß man aber leider ein enges Korsett geben, denn sonst kommt sowas wie die Herr der Ringe Serie heraus.

In der letzten Zeit gab es zuviele schlechte Hollywood Geschichten, dass man sich fragt wie man sowas ohne Alkoholeinfluss verfassen kann.
Sprich, ich habe kein Vertrauen. Ohne enge Vorgaben, bekommen die keinen guten Herr der Ringe Film mehr hin!
 
Kommt eines Tages Gandalf in Hogwarts vorbei und stellt mit Bedauern fest, dass die dort alle nicht Zaubern können, sondern alles nur auf Computereffekte beruht. Und das ganze angeblich magische Zeug nur Betrug und Illusion ist, um Kinder zu unterhalten...:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück