News Nach Hogwarts Legacy: Hat Warner den nächsten Franchise-Erfolgsschlager angedeutet?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nach Hogwarts Legacy: Hat Warner den nächsten Franchise-Erfolgsschlager angedeutet?

Bei der zurückliegenden Verkündung der Quartalszahlen lobte der CEO von Warner Bros. Discovery nicht nur die positiven Statistiken zu Hogwarts Legacy, sondern sprach auch ein anderes Franchise an. Thema war Superman mit Hinblick auf den nächsten Film 2025. Die angeklungenen Töne deuten dabei sehr auf ein neues Open-World-Spiel im Stile eines Hogwarts Legacy hin.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nach Hogwarts Legacy: Hat Warner den nächsten Franchise-Erfolgsschlager angedeutet?
 
Superman? Das war noch nie gut. Spiderman ist da eine Nummer kleiner. Spidey kann zwar hin und her schwingen, aber fliegen ist da eine ganz andere Nummer. Als Openworld ist das einfach eine ZU große Freiheit ohne das diese darunter leidet.

Das einzige "Spiel" das bisher Fliegen im großem Stil mit einer "Openworld" unterbringt ist MSFS. :D
 
Es wird so viel Kritisiert und gemeckert über diverse Games und den Teams dahinter.
Durch Hogwarts haben die Entwickler sich bei mir einen Vertrauensbonus verdient.
Ich Liebe es (bin nicht der Große Potter Fan).
Also wieso nicht einfach mal gegen die Welle schwimmen und ein Team loben? :D
 
Superman ist der langweiligste aller Superkraftnutzenden... So ein Spiel bräuchte aber schon ziemlich viele explizite Duschszenen mit Luis Lane - damit das überhaupt jemanden anockt.
 
Mit der UE5 und der City Demo gibt es doch schon einen relativ ansprechenden Superman Mod :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Auf der selben Basis gibt es auch eine Iron Man Mod. Ist beides noch witzig. Inkl. Superhero Landing :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Warum gleich so negativ? Ich warte schon lange auf ein Supie-Game und langsam wird es auch Zeit dazu!

Stelle ich mir als Spiel auch schwer vor. Dem unbesiegbaren Alien fehlen einfach die Herausforderungen.
Dieser Gedanke ist anfangs auch mir gekommen, aber es gibt in Games ja nichts, was es nicht gibt und so lege ich meine Hand in Salpetersäure, dass denen schon etwas einfallen wird, das Game nicht zum übertrieben leichten Run-Through (oder Fly-Through) zu machen, wie das sonst nur UBI-Soft mit ihren Titeln hinbekommt.

Ich denke da zum Beispiel an eine Art Kryptonit-Vergiftung der Superman im Zuge eines Anschlags zum Opfer gefallen ist. Dadurch hat er seine Kräfte verloren und muss erst Mal von ganz vorn beginnen. So muss man sich erst Mal eine Zeit zu Fuß durch die Gegend schlagen und bekommt dann wieder schrittweise seine Kräfte dazu. In welcher Reihenfolge das passiert und wie genau, das nimmt der Spieler dann selbst in die Hand, natürlich per Super-Upgrade System!

Das wird aber auch einiges an Innovation und Kreativität benötigen und da habe ich so meine Zweifel, die beiden Dinge sind ja in der Gaming-Industrie eine absolute Seltenheit geworden und eigentlich nur mehr bei Indie-Spielen vorzufinden.
 
Ich freu mich schon wenn das game irgendwann im Gamepass landet. Oder irgendwann im PS+. Das ist das gute wenn man alt ist, man hat unglaublich viel Geduld, Zeit und Geld. Ist aber so weise - das Geld trotzdem nicht auszugeben. Lustiger seiteneffekt, die Spiele werden trotzdem immer mehr. Man muss auch nicht immer das neuste haben. Das neuste zu haben heißt, sich mit den Bugs und Fehler rummzuärgern. Eine QA oder gar ein Standard der an Software der Released wird gibt es ja nicht. Soz. eine art Gremium die festhält welchen Zustand die Software hat und ob dies überhaupt für Kunden akzeptable ist. Solange das nicht existiert kaufe ich keinen Titel mehr an Release Tag. Mir reicht das jetzt :)
 
Mit der UE5 und der City Demo gibt es doch schon einen relativ ansprechenden Superman Mod :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Auf der selben Basis gibt es auch eine Iron Man Mod. Ist beides noch witzig. Inkl. Superhero Landing :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ok, jetzt hab ich' s ausprobiert und will das doch als Spiel :ugly:
CitySample   17.05.2023 19_55_34.jpg CitySample   17.05.2023 19_55_39.jpg CitySample   17.05.2023 19_58_27.jpg CitySample   17.05.2023 19_59_44.jpg
 
Ok, jetzt hab ich' s ausprobiert und will das doch als Spiel :ugly:
:lol:

Hoffen wir nur, die bringen das gut rüber, damit es eben nicht zu leicht wird, dafür muss eben tief in die Story eingegriffen werden. Aber ich sage mal, wenn schon ein einzelner Mensch mit der nötigen Ausrüstung eine Gefahr für Superman dargestellt hat (BATMAN V SUPERMAN), wird man dahingehend in einem Spiel weitaus mehr und bessere Möglichkeiten finden, um das Spiel auch vom Schwierigkeitsgrad her ansprechend zu machen, es sei denn natürlich, die machen ein Remake von SUPERMAN 64, in dem man die ganze Zeit über durch Ringe fliegt.:D
superman1-640x324.png
 
Zurück