Batman: Arkham Knight - Performance-Patch nun offiziell bei Steam, neue Probleme

Dem, der jetzt noch Geld für die PC Version ausgibt, sollte man echt mal an die Stirn fassen. So eine (dreiste) Aktion darf man auch mal abstrafen.
Man muss eben auch etwas abschreiben können. Überlassen wir Batman den Konsoleros und freuen uns auf etwas anderes.

Ich kann verstehen, dass die Käufer es auch mal spielen wollen, aber ich hoffe doch, dass es der gesunde Menschenverstand von Eltern verbietet, ihren Plagen dieses Game zu kaufen.
Sehe ich auch so. Auch die hoffentlich gut laufende und so gut (oder besser) aussehende Version werde ich sicher nicht kaufen.
Die sollen wirklich mal merken das wir nicht alles mit uns machen lassen.

Aber für eine der beiden Konsolen kaufe ich es auch nicht. Es ist immerhin ein Multiplattform Titel. Und die werden nur am PC gespielt.
 
Der langersehnte Patch ist also da.
Also erstes muss ich sagen, dass die FPS nun höher ausfallen als vorher.

Das Tolle ist nur, dass ich jetzt spätestens alle 30 Sekunden ganz tolle Lags in Form von Standbildern für ein bis zwei Sekunden habe.
Vor dem Patch lief es zwar nicht so hundertprozentig flüssig, da die Bildraten nicht so hoch waren, aber es gab nicht so extreme Lags, die es jetzt leider für mich unspielbar machen.


Zum Glück hab ich es vor dem Patch durchgespielt. Schade um das eigentlich wirklich gute Spiel.

Hatte übrigens vorher keinen einzigen Absturz. Grade 10 Minuten getestet und zweimal ist das Spiel abgestürzt...
 
Vielleicht zu Weihnachten, wobei ich ehrlich gesagt keine Lust auf die ganzen Batmobil-Sequenzen habe. Und ich bin nicht gewillt WB für so einen dreisten Versuch mein Geld zu geben.
 
Nach dem Patch stimmt die grundsätzliche Performance schon mal.
Allerdings sind so manche Texturen noch recht unansehnlich. Ich hoffe dass man auch da noch nachbessert.
 
wobei ich ehrlich gesagt keine Lust auf die ganzen Batmobil-Sequenzen habe.

Ja Die machen leider viel vom Spiel kaputt, vor allem zum Ende hin nervt es nur noch.
Alles im Allem kann ich für mich sagen das Arkham Knight der schwächste Teil der Serie ist, vor allem was den Schluß betrifft.
Ich will hier nicht Spoilern, aber das Ende wirkt so als ob man die Lust verloren hätte und nur noch das Spiel fertig bekommen wollte.
Es ist kein schlechtes Spiel, aber in meinen Augen definitiv schlechter wie Arkham Asylum oder gar Arkham City, Welches Großartig war.
Origins lass ich mal aussen vor, das hat mir gar nicht gefallen.
 
Läuft bei mir auch nicht rund :(
Naja ich kann warten, die Batman spiele fand ich immer ganz net aber mehr nicht... Mir tun aber alle PC Batman Fans echt leid, ist wirklich nicht schön.
 
Ich fand ja Arkham Origins deutlich besser als Arkham City aber gut. Der erste Teil war imo immer noch der beste.
 
Ich fand ja Arkham Origins deutlich besser als Arkham City aber gut. Der erste Teil war imo immer noch der beste.

Mir hat City besser gefallen, da war man wirklich Batman. In Asylum bin ich zu oft in Lüftungsschächten geklettert, da war mir die freie Flatterei in City deutlich lieber.
 
Naja, scheint noch immer nicht so zu laufen wie es soll. Was soll ich sagen dieses Spiel hat mich dazu bewegt eine X1 zu kaufen, wo ich das Spiel trotz geringerer Auflösung von der ersten Minute an geniessen konnte.

Wenn man das so bedenkt, kommt die "neue" PC-Version über ein Jahr später als der erst angekündigte Release Datum!

Als PC-Gamer wird man immer mehr verarscht.
 
Hat noch jemand das Problem, dass wenn man Vollbild einstellt, das steam overlay nicht funktioniert? Bei der Einstellung randloses Fenster funktioniert es - diese will ich aber nicht haben, da dann Vsync (von Windows) eingeschaltet wird.
 
Naja, scheint noch immer nicht so zu laufen wie es soll. Was soll ich sagen dieses Spiel hat mich dazu bewegt eine X1 zu kaufen, wo ich das Spiel trotz geringerer Auflösung von der ersten Minute an geniessen konnte.

Wenn man das so bedenkt, kommt die "neue" PC-Version über ein Jahr später als der erst angekündigte Release Datum!

Als PC-Gamer wird man immer mehr verarscht.


Ja das stimmt, aber als Konsolen Spieler genauso.

Erst kürzlich wurde z.B. Dishonored für die aktuellen Konsolen veröffentlicht. Das Game läuft nur mit 30 FPS in 1080p, vereinzelt (aber extrem selten) sogar 25 FPS. Dabei hab ich das Spiel schon damals mit meiner HD5850 mit SGSSAA, max Details und 60 FPS gespielt.
Da da merkt man auch wiederum, was man am PC hat....


Mit der Plattform PC bin ich aktuell aber doch unzufrieden, da schaut man halt hin und wieder auf die Konsolen, aber da gibts leider auch viel zu viele Nachteile und No-Gos für mich.

Was mir aktuell wirklich freude macht, ist meine WiiU.
Sehr viele (ok, "viele" ist relativ :ugly:) Games laufen mit konstant 60 FPS, haben einen Artstyle, bei dem die niedrigere Auflösung nichts ausmacht und das Gameplay macht auch spaß. Das Paket stimmt einfach. Und das ist heutzutage selten.
 
Ein Kumpel bei Steam hat das selbe Problem, außerdem wechselt das Spiel öfters zwischen Vollbild und Fenstermodus hin- und her.
Viele Texturen fehlen noch immer, beim Fahren mit dem Batmobil wenn mehrere Gegner da sind, brechen die Frames oft auf unter 20 (!) ein.
Sein System: i5-4690K, 16GB RAM, GTX 970

Haben gestern über Steam geschrieben, und er war sehr enttäuscht über den Patch. Wenn das die Arbeit von mehreren Monaten sein soll, dann Gute Nacht...
 
Ich wollte Batman nur mal 10 Minuten antesten, einfach um zu schauen was der Patch so bewirkt.
Nun, was soll ich sagen, daraus sind mal eben 3 Stunden geworden :ugly:

Bei mir läuft das Spiel jetzt 1A, keine Vram-Ruckler mehr, super Performance (vorher irgendwas um die 25FPS, jetzt durchgehend zwischen 45 und 60FPS)
Das einzige Manko ist jetzt noch das Tearing, doch ich möchte die Details nicht weiter reduzieren, dafür sieht es einfach zu hübsch aus.

GPU: 780Ti @ 1150MHz
 
Ich wollte Batman nur mal 10 Minuten antesten, einfach um zu schauen was der Patch so bewirkt.
Nun, was soll ich sagen, daraus sind mal eben 3 Stunden geworden :ugly:

Bei mir läuft das Spiel jetzt 1A, keine Vram-Ruckler mehr, super Performance (vorher irgendwas um die 25FPS, jetzt durchgehend zwischen 45 und 60FPS)
Das einzige Manko ist jetzt noch das Tearing, doch ich möchte die Details nicht weiter reduzieren, dafür sieht es einfach zu hübsch aus.

GPU: 780Ti @ 1150MHz

Du sag mal, es sind auch neue Einstellungen dazu gekommen, hab vorhin kurz mal den Benchmark und die Einstellungen durch geschaut ?
Bin leider gerade in nehm innen Level, daher konnt ich noch nicht richtig testen wies beim Fahren usw ist ?
Wieviel VRam Verbrauch wird bei dir bei den Einstellungen angezeigt, bei mir zeigts über 4GB an ?
 
Wird dir ja im Grafikmenü angezeigt, ich habs natürlich auf max. 3.1GB fixiert, mehr hat die Karte nicht.
Dazu reicht es die Texturen auf "normal" zu lassen, rest hab ich auf max. und bei Gameworks nur Regen und Papierschnipsel aktiv, rest aus weil es zu viel Leistung frisst.

Vram war nach 3 Stunden max. 2.9GB belegt - passt.

Auch beim Fahren, egal wie schnell, keine Ruckler.
 
So ich bin mal eben 10 Minuten durch Bleak Island geheizt und habe mich auch geprügelt und bin ein wenig durch die Luft geschwebt. Habe dabei Fraps die FPS und Frametimes aufzeichen lassen.

System: i7-5820k@Stock; EVGA GTX980ti SC+ (Übertaktung vom Werk); 16 GByte Corair Vengence LPX 2400; Auflösung 1080p. Alles auf Max inklusive der Gameworkseffekte.

Hier FPS und Frameverlauf während der 10 Minuten:

batman arkham knight.JPG


Min FPS: 46
Max FPS: 92
AVG FPS: 77,75

Edit: Das waren die Einstellungen:

BatmanAK 2015-09-04 15-23-29-65.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt, aber als Konsolen Spieler genauso.

Erst kürzlich wurde z.B. Dishonored für die aktuellen Konsolen veröffentlicht. Das Game läuft nur mit 30 FPS in 1080p, vereinzelt (aber extrem selten) sogar 25 FPS. Dabei hab ich das Spiel schon damals mit meiner HD5850 mit SGSSAA, max Details und 60 FPS gespielt.
Da da merkt man auch wiederum, was man am PC hat....


Mit der Plattform PC bin ich aktuell aber doch unzufrieden, da schaut man halt hin und wieder auf die Konsolen, aber da gibts leider auch viel zu viele Nachteile und No-Gos für mich.

Was mir aktuell wirklich freude macht, ist meine WiiU.
Sehr viele (ok, "viele" ist relativ :ugly:) Games laufen mit konstant 60 FPS, haben einen Artstyle, bei dem die niedrigere Auflösung nichts ausmacht und das Gameplay macht auch spaß. Das Paket stimmt einfach. Und das ist heutzutage selten.

Ob jetzt 30 oder 60fps, wenn ich auf dem Sofa liege und mich im Spiel vertiefe, sind mir diese Zahlen herzlich egal. Genau wie Auflösung u.s.w.

In letzter Zeit am PC habe ich mehr mit Optimierungversuchen verschwendet, als mich dem Geniessen vom Spielen. Das bedeutet nicht, dass ich dem PC den Rücken kehre, dafüR bin ich zu sehr von der Hardware fasziniert, aber ich habe meine X1 schätzen gelernt :-)
 
So ich bin mal eben 10 Minuten durch Bleak Island geheizt und habe mich auch geprügelt und bin ein wenig durch die Luft geschwebt. Habe dabei Fraps die FPS und Frametimes aufzeichen lassen.


Nicht schlecht. Wie viel FPS hattest du denn vorher im Schnitt.

Und wird nun bei aktiven Gameworks Effekten DX11 genutzt? Zuvor hat das Spiel ja aus irgend nem Grund auf DX10 umgeschaltet.
 
Mit der Karte habe ich es noch nicht gespielt gehabt, die Karte habe ich erst seit 3 Wochen.

Mit der GTX980 waren es zwischen 30 und 70 mit abgeschalteten Treiber. Die andere Frage kann ich dir in ein paar Minuten beantworten. Muss erst den Afterburner installieren. Fraps gibt das leider nicht her.
 
Zurück