News Steam-Hit Remnant 2: Der erste große Patch peilt Verbesserungen bei Performance und Stabilität an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam-Hit Remnant 2: Der erste große Patch peilt Verbesserungen bei Performance und Stabilität an

Remnant 2 hat sich nur wenige Tage nach dem Start zu einem echten Hit gemausert. Doch es gibt nicht nur Sonnenschein, denn der Titel krankt hier und da an Performance-Problemen. Doch die Entwickler haben bereits einen Patch für die PC-Version veröffentlicht, der sich der Probleme annehmen soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steam-Hit Remnant 2: Der erste große Patch peilt Verbesserungen bei Performance und Stabilität an
 
... hat es jemand schon ausprobiert und konnte damit Verbesserungen feststellen?

Wie sind eure ersten vorher-nachher Erfahrungen?

Bin noch unschlüssig ob ich bei remnant 2 schon zuschlagen soll, da wären ja auch noch jagged alliance 3 was auf meiner arc überraschend gut laufen soll, ratchet & clank was so mittelmäßig laufen dürfte , und Baldurs Gate 3, was leider enttäuschend schlecht laufen soll ... ( jeweils im vgl. zum durchschn. Abstand zur rx 6700xt, rtx 3060ti & co..)
 
... hat es jemand schon ausprobiert und konnte damit Verbesserungen feststellen?

Wie sind eure ersten vorher-nachher Erfahrungen?

ca. 15% mehr Performance mit dem neuen Patch. Das ist als wäre deine 4070 plötzlich eine 4070Ti und das sind ja quasi 200€ gespart und das Spiel hat man schon wieder drin.

Mit Quality DLSS oder XsSS und Einstellungen auf Hoch sollte das Spiel ohne großes Murren auf jedem PC liefern und 8GB Karten vom Schlage einer 2080 reichen in dem Fall für 1440p oder 4k Ultrawide mit 60fps.

Mehr Frames braucht man nicht wirklich, weil der Gamespeed ist eher langsam mit sehr zielgerichteten Spieleraktionen. Man kann auch schon mal 1h in einem Raum stehen und ein Puzzle lösen, oder die Karte studieren wo noch Ecken sein könnten in denen Upgrades liegen. Kein Covershooter, kein Doom-Rennspiel fps, kein Flickshot e-Sport. Stattdessen gediegenes Joggen, Rollen, Schießen, Nachladen in der Reihenfolge die das Spiel an der Stelle erlaubt.
 
In Nerud und Root World habe ich leider ich immer noch Probleme mit meiner Ryzen 5800X3D Cpu. Da ist es leider oft so, dass die GPU einfach nicht richtig ausgelastet wird. Was leider mit echt heftigen Fps drops einhergeht. Habe eine 3080 und spiele auf 1440p@165hz. Man merkt halt, wenn die Hälfte der Frames von einem Moment auf den anderen fehlt.
 
Zurück