News Baldur's Gate 3: Mit dieser Mod verpassen Fans keine Geheimnisse mehr

Schon richtig, ist höchstwahrscheinlich allgemeine auf PnP anzuwenden.
Ich kann aber nur von AD&D aus eigener Erfahrung sprechen.

In den 90ern war halt die 2nd Edition das Maas der Dinge. Und wenn man über Jahre so ziemlich jedes Buch und jede Box die es gibt sich angeschaft hat, wechselt man, im Jahr 2000, nicht einfach auf 3rd Edition. Wir haben immer wieder mal sachen die uns sinnig erschienen adaptiert und auch die Timeline, sofern möglich, übernommen, sind aber immer im Kern bei der 2nd Edition geblieben.
Ich hatte meine ersten 2 Sessions mit 2nd Edition - und ich krieg immer noch Alpträume von THAC0 :ugly:

Ich verstehe wie es funktioniert, aber im Endeffekt ist es auch nur AC in gewollt komplizierter^^
 
Ich hatte meine ersten 2 Sessions mit 2nd Edition - und ich krieg immer noch Alpträume von THAC0 :ugly:

Ich verstehe wie es funktioniert, aber im Endeffekt ist es auch nur AC in gewollt komplizierter^^
Oh ja, der beliebte ETW0. AC wollten wir aus der 3rd übernehmen, aber da uns ETW0 nach Jahren des gebrauchs so in Fleisch und Blut übergegangen war hat es den Spielfluß zu sehr gestört das wir es sein lassen haben. Obwohl AC eigentlich nur ein umgedrehter OTW0 ist.
 
Zurück