News Baldur's Gate 3: Mit dieser Mod verpassen Fans keine Geheimnisse mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Baldur's Gate 3: Mit dieser Mod verpassen Fans keine Geheimnisse mehr

Die Spielwelt von Baldur's Gate 3 lädt zum Erkunden ein - und eine neue Mod erleichtert diese Erkundung jetzt ganz massiv. Denn mit "Highlight Everything" verpassen Spieler keine interagierbaren Objekte mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Baldur's Gate 3: Mit dieser Mod verpassen Fans keine Geheimnisse mehr
 
Coole News.
Die Mod funktioniert übrigens nicht mehr seit Hotfix 3.
Ist übrigens schon 3 Tage her, weiß nicht, schätze mal wenn man nicht von anderes Newsoutlets von vor 3 Tagen abschreibt kriegt man sowas auch mit.

Vorallem verlinkt Ihr dann nicht einmal die Mod, sondern ein redirect auf Gamerant. Classic.

https://www.nexusmods.com/baldursgate3/mods/867
Bessere mods und vorallem überhaupt kompatibel.
 
Coole News.
Die Mod funktioniert übrigens nicht mehr seit Hotfix 3.
Ist übrigens schon 3 Tage her, weiß nicht, schätze mal wenn man nicht von anderes Newsoutlets von vor 3 Tagen abschreibt kriegt man sowas auch mit.

Vorallem verlinkt Ihr dann nicht einmal die Mod, sondern ein redirect auf Gamerant. Classic.

https://www.nexusmods.com/baldursgate3/mods/867
Bessere mods und vorallem überhaupt kompatibel.

Gerade gesehen die die ich habe ist diese und geht noch.
 
Oder man stellt sein FOMO aus und spielt das Spiel ohne Mods, die das Gameplay vereinfachen. Ich meine, jeder kann selbst spielen wie er will - aber ist es nicht langweilig, wenn einem alles vorgekaut wird? Ich würde mir ja sogar eine Mod runterladen, die Questmarker und Highlights entfernt :fresse:
 
Oder man stellt sein FOMO aus und spielt das Spiel ohne Mods, die das Gameplay vereinfachen. Ich meine, jeder kann selbst spielen wie er will - aber ist es nicht langweilig, wenn einem alles vorgekaut wird? Ich würde mir ja sogar eine Mod runterladen, die Questmarker und Highlights entfernt :fresse:
Hat übrigens nichts mit vereinfachen zutun.
Manche Sachen werden selbst mit hoher Perception nicht richtig angezeigt. :daumen:


€:
War übrigens auch schon ein Problem in DOS2.
 
Hat übrigens nichts mit vereinfachen zutun.
Manche Sachen werden selbst mit hoher Perception nicht richtig angezeigt. :daumen:
?!?! Alle Sachen, die ich bisher anklicken konnte, wurden mir auch auf den Tischen/Schränken/Böden angezeigt - und ich hab knapp 85h im Full-Release. Also ist es doch ein vereinfachen, weil man nicht mehr gucken muss wo eventuell Items liegen, die absichtlich nicht über die Highlight - Taste angezeigt werden.
 
Ich meine, jeder kann selbst spielen wie er will - aber ist es nicht langweilig, wenn einem alles vorgekaut wird?
Nein, jedenfalls nicht für jeden, jeder hat nun mal eine andere Defninition davon, was für ihn interessant ist und was nicht. Das ist ja das schöne an Mods, jeder kann damit sein eigenes Spielerlebnis so optimieren, daß es besser zu einem passt.
 
Nein, jedenfalls nicht für jeden, jeder hat nun mal eine andere Defninition davon, was für ihn interessant ist und was nicht. Das ist ja das schöne an Mods, jeder kann damit sein eigenes Spielerlebnis so optimieren, daß es besser zu einem passt.
Daher schrieb ich ja, dass es für *mich* so ist:

Ich meine, jeder kann selbst spielen wie er will - aber ist es nicht langweilig, wenn einem alles vorgekaut wird?
 
Ich selber mag einfach keine WimmelBilder und habe keine Lust meine Zeit mit dem absuchen von klickbaren Items mit der Maus zu verbringen. Ich lese lieber die ganzen extra tooltipps was ja auch anstrengend sein kann.
 
Daher schrieb ich ja, dass es für *mich* so ist:
Ich weiss, aber Du hattest es als Frage formuliert, daher dache ich, ich gebe mal eine Antwort darauf, auch wenn ich schon bemerkt habe, daß Dir das natürlich klar ist ;) Aber da es hier eben um eine bestimme Mod und die Frage geht ob sie funktioniert oder nicht, fand ich halt den Hinweis, daß es auch ohne geht halt nicht so besonders nützlich, daher dachte ich, ich kommentiere mal das Offensichtliche ;)
 
Werde ich mir definitiv vormerken, sobald ich das Spiel dann auch mal spiele. Am liebsten sogar permanent aktiviert, dass es nicht nur bei Tastendruck temporär markiert wird.

Aber, mal wieder, den Mod nicht direkt im Artikel verlinkt...

Daher schrieb ich ja, dass es für *mich* so ist:

Das führt deinen Kommentar halt auch ad absurdum und hat was von "Man wird doch wohl noch fragen dürfen!".
 
Werde ich mir definitiv vormerken, sobald ich das Spiel dann auch mal spiele. Am liebsten sogar permanent aktiviert, dass es nicht nur bei Tastendruck temporär markiert wird.

Aber, mal wieder, den Mod nicht direkt im Artikel verlinkt...



Das führt deinen Kommentar halt auch ad absurdum und hat was von "Man wird doch wohl noch fragen dürfen!".
Nein, die dahinterliegende, ausformulierte Frage war ernst gemeint. Überall lese ich Beschwerden, dass man in modernen Spielen zu sehr an die Hand genommen wird - und dann laden sich Leute noch Mods runter, die einen noch mehr an die Hand nehmen - warum? Wird einem nicht langweilig wenn man quasi nur noch von Stop A nach Stop B rennt ohne Questtexte lesen zu müssen oder sich die Umgebung anschauen?
 
Nein, die dahinterliegende, ausformulierte Frage war ernst gemeint. Überall lese ich Beschwerden, dass man in modernen Spielen zu sehr an die Hand genommen wird - und dann laden sich Leute noch Mods runter, die einen noch mehr an die Hand nehmen - warum? Wird einem nicht langweilig wenn man quasi nur noch von Stop A nach Stop B rennt ohne Questtexte lesen zu müssen oder sich die Umgebung anschauen?
facepalm-really.gif


Deine Übertreibung ist... übertrieben.
Es geht hier darum, ob man Objekte in der Spielwelt überhaupt findet oder nicht.
 
facepalm-really.gif


Deine Übertreibung ist... übertrieben.
Es geht hier darum, ob man Objekte in der Spielwelt überhaupt findet oder nicht.
Ja, und manche Items sollen eben nicht offensichtlich sein - das ist von Larian schon so gewollt -> Ergo, an die Hand nehmen/vereinfachen, auch wenn du dich scheinbar angegriffen fühlst. (warum auch immer, wie ich schon schrieb, jeder so so spielen wie er will
 
Lol. Erst vor zwei Tagen lobte ich noch gegenüber anderen, dass genau dies nicht im Spiel ist und es extrem gut finde. Wenn es grundsätzlich in einem Spiel genutzt wird, z.B. Fallout 4, warum sollte man gezielt sinnlos rumlaufen? Dann gurk ich wie eine Motte von Lichtkegel zu Lichtkegel. xD Schon gut das es hier nicht drin ist. ^^
facepalm-really.gif


Deine Übertreibung ist... übertrieben.
Es geht hier darum, ob man Objekte in der Spielwelt überhaupt findet oder nicht.

Wenns hervorgehoben wird, ist es ablaufen, nicht finden. Finde es tatsächlich sehr störend, dass in manchen Spielen nicht abschaltbar ist. Sonst kann ich persönlich gleich ein Lets Play gucken wenn mir alles abgenommen wird. Zum Glück ist es hier nicht so und rein optional.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dem auch nichts abgewinnen wenn einem alles vorgegekaut wird. Aber jedem wie er will. Das scheint aber umso schlimmer zu werden je jünger die Leute sind. Merke ich auch immer wenn sich mal jemand post 1995 in unsere AD&D-Gruppe verirrt. Die sind oft auch komplett überfordert da sie nichts alles vorgekaut bekommen und selber denken/schlußfolgern sollen.
 
Ich kann dem auch nichts abgewinnen wenn einem alles vorgegekaut wird. Aber jedem wie er will. Das scheint aber umso schlimmer zu werden je jünger die Leute sind. Merke ich auch immer wenn sich mal jemand post 1995 in unsere AD&D-Gruppe verirrt. Die sind oft auch komplett überfordert da sie nichts alles vorgekaut bekommen und selber denken/schlußfolgern sollen.
Naaaaaaaaa, das hat aber nix mit AD&D zu tun. Ich spiele seit ~20-25 Jahren PnP (hauptsächlich DnD, WoD und Cthulhu)- und (für mich!) ist AD&D mit Abstand das schlechteste - sogar schlechter als 4th Edition DnD. Und dennoch gehe ich mit dem Kern deiner Aussage absolut konform. Aber ich würde es von AD&D auf PnP im allgemeinen ausweiten. Falls das so gemeint war, dann sorry für die Misinterpretation
 
Naaaaaaaaa, das hat aber nix mit AD&D zu tun. Ich spiele seit ~20-25 Jahren PnP (hauptsächlich DnD, WoD und Cthulhu)- und (für mich!) ist AD&D mit Abstand das schlechteste - sogar schlechter als 4th Edition DnD. Und dennoch gehe ich mit dem Kern deiner Aussage absolut konform. Aber ich würde es von AD&D auf PnP im allgemeinen ausweiten. Falls das so gemeint war, dann sorry für die Misinterpretation
Schon richtig, ist höchstwahrscheinlich allgemeine auf PnP anzuwenden.
Ich kann aber nur von AD&D aus eigener Erfahrung sprechen.

In den 90ern war halt die 2nd Edition das Maas der Dinge. Und wenn man über Jahre so ziemlich jedes Buch und jede Box die es gibt sich angeschaft hat, wechselt man, im Jahr 2000, nicht einfach auf 3rd Edition. Wir haben immer wieder mal sachen die uns sinnig erschienen adaptiert und auch die Timeline, sofern möglich, übernommen, sind aber immer im Kern bei der 2nd Edition geblieben.
 
Zurück