Special Baldur's Gate 3 im Technik-Test: Hübsch, brutal, klassisch [Update: 40 Grafikkarten im Benchmark]

Ich stecke in dem Game und Entwicklungsstand net so drin.
Danke für die Info.

ne kostenlose Demo@steam wäre nice to have, fragt mal bitte beim BG-Marketing nach
 
Nun ja, in 13h 27min kann ich es vielleicht auch endlich starten. *seufz*
Downloadstatus 2,51 GB / 105,53GB (1,7 MB/s)

Was hätte ich für einen richtigen Datenträger gegeben.
 
@PCGH_Dave ist der CPU Test ebenfalls mit Vulkan oder mit DX11 gemacht? "CPU Limit" könnte ja auch Letzteres meinen, wäre aber wahrscheinlich primär Singlecore Limit.
 
Ist alles unter Vulkan enstanden - sieht man hier auch im OSD im hinteren Teil, wo die Messung vollzogen wird:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Btw die Exe meldet im Header "6 + 6 WT", was für mich nach "Worker Threads" klingt. So viele werden bei mir am Benchsystem (8C/16T) auch angefasst, aber es gibt - wie fast immer - nur einen Faden, der fast immer am Anschlag ist.

MfG
Raff
 
Immer wenn man denkt es geht nicht mehr peinlicher, ist AMD zuverlässig zur Stelle. Die ewige Warterei auf FSR3 reicht scheinbar nicht. Jetzt muss man schon auf FSR2 warten bei einem der größten Spiele-Launches des Jahres. :rolleyes:

Es wird ein knappes Rennen mit FSR 3.0 vs Release der 8900 XT(X)...
Ich finde es ehrlich gesagt nicht okay, was amd da macht.

Die 7900er kamen Mitte Dezember. Das ist jetzt beinahe 8 Monate her.
Wenn man davon ausgeht, dass so Karten alle 4 Jahre ausgetauscht werden, dann sind jetzt grob 15% der Lebensdauer schon dahin.
 
2028 kommt die PS6, da hat man noch ein bisschen Luft

btw.
Die passenden OLED 4k-240Hz-Monis sollen doch auch erst Ende 24 kommen.
(ich gehe davon aus das man FSR3 nur wg. FG unbedingt bräuchte)
 
Nun ja, in 13h 27min kann ich es vielleicht auch endlich starten. *seufz*
Downloadstatus 2,51 GB / 105,53GB (1,7 MB/s)

Was hätte ich für einen richtigen Datenträger gegeben.

Bei 105GB? Komprimiert auf 4 DVDs z.B. hätte dir das auch nicht allzu viel gebracht. Und noch mehr DVDs hätte es sicherlich nicht gegeben, auch wenn BG 2 damals auf 5 CDs kam, wenn ich mich richtig erinnere.
Bis die Retail Version bei dir gelandet wäre, hast du es auch runtergeladen.
 
Hallo gibt es eigentlich einen Grund wieso nicht mehr mit der 4070ti gebenchmarkt wird.
Sie fällt als "Zwischenkarte" meist den Stufen 4070 - 4080 zum Opfer. Der 4060 Ti erging es auch oft so, aber die ist nun wegen 8 vs. 16 GiB in vielen Fällen ein spannendes Objekt (bei Baldur's Gate 3 nicht). Aber weil du gefragt hast, liefere ich die RTX 4070 Ti morgen nach, versprochen. :-)

MfG
Raff
 
Läuft auf meinem PC (Mittelklasse) bis jetzt wirklich sehr sauber und flüssig ohne Probleme auf Max Details.
Aber allzu hoch waren die Anforderungen ja auch nicht.
 
Ich sitze auch gerade an weiteren CPU-Benchmarks. Gibt es irgendein Modell, welches sich jemand ganz besonders wünscht?
 
Ich sitze auch gerade an weiteren CPU-Benchmarks. Gibt es irgendein Modell, welches sich jemand ganz besonders wünscht?
Ach, wenn ich die Wahl habe, würde ich ganz uneigennützig den 7950X3D vorschlagen. Ich tausche das dann gegen Werte aus Baldurs Gate, wenn ich soweit bin - so um 2025 rum, wenn meine Restartitis nicht zu schlimm wird. :fresse:
 
Zurück