Avatar 2 möglicherweise ohne 3D-Brille dank neuer Projektoren

AW: Avatar 2 möglicherweise ohne 3D-Brille dank neuer Projektoren

3D ist tot und daran wird sich auch erstmal nichts ändern. Die UHD BD unterstützt keinen 3D Content und soll sie auch in Zukunft nicht. Samsung + LG haben 3D Unterstützung bei ihren aktuellen TV Geräten entfernt. Mich konnte das ganze Thema sowieso nicht begeistern. 3D von normalen Blu-rays ist sowieso viel zu unscharf gewesen. Was will man auch erwarten von einer effektiven Auflösung von 1920 x 560. In 10 Jahren wird das Ganze bestimmt wieder aufkommen und ganz neu sein xD. Es müssen ja 2027 3D UHD BDs und 8K 3D TV Geräte an den Mann gebracht werden. :daumen::hmm:

3D ist tot ja... im Heimbereich. Hier geht es um Kinos und da macht 3D einen großen Teil aus
 
AW: Avatar 2 möglicherweise ohne 3D-Brille dank neuer Projektoren

3D macht rund ein viertel aus?
Bei uns bist du froh, wenn du mal einen Film in 2D schauen "darfst", weil die fast ausschließlich in 3D laufen. Zumindest zu den Zeiten, wo wir nicht arbeiten.
3D ist ne Sache die den Filmen meinen Meinung nach absolut keinen Mehrwert bringt und alles nur künstlich verteuert. Aber Hauptsache die Industrie erzwingt sich mal wieder einen Markt.
 
AW: Avatar 2 möglicherweise ohne 3D-Brille dank neuer Projektoren

Schwere Brille, bitte was? Was sollen denn da Brillenträger sagen, die mit so einem "Gewicht" den ganzen Tag rumlaufen? Die sind zwar bequemer, weil individuell angepasst, aber die paar Gramm, die man im Kino auf der Nase hat, stören nun wirklich nicht.
Ich glaube, dein Kino hat andere Brillen als meins. Bei uns wiegen die Dinger auch kein halbes Kilo, aber sind schon deutlich schwerer als eine normale Brille. Soweit ich weiß, gibt es auch in Kinos ganz verschiedene Brillen. Teilweise hatte ich auch schon mal die "leichtere" Variante, aber bei mir in der Stadt gibt es eben leider nur die "schweren" Brillen. Das finde ich über zwei Stunden dann schon recht nervig und wenn es ohne geht, dann nehme ich mit Vorliebe die 2D Version, wo 3D doch in 99% der Fälle für mich keinen Vorteil ausmacht.

3D macht rund ein viertel aus?
Bei uns bist du froh, wenn du mal einen Film in 2D schauen "darfst", weil die fast ausschließlich in 3D laufen. Zumindest zu den Zeiten, wo wir nicht arbeiten.
3D ist ne Sache die den Filmen meinen Meinung nach absolut keinen Mehrwert bringt und alles nur künstlich verteuert. Aber Hauptsache die Industrie erzwingt sich mal wieder einen Markt.
Da stimme ich voll und ganz zu. Ich würde lieber weiter die 2D Version sehen, aber viele Filme laufen bei mir in der Stadt leider nur noch in 3D, weil sich damit mehr Geld machen lässt, besonders wenn keine 2D Alternative mehr angeboten wird.
 
AW: Avatar 2 möglicherweise ohne 3D-Brille dank neuer Projektoren

Mag in Köln eine Ausnahme sein aber hier gibt es genug Kinos abseits von den großen Cinedom/Cineplex Dingern.

Ganz ohne 3D...und glücklicherweise auch im O-Ton.
 
AW: Avatar 2 möglicherweise ohne 3D-Brille dank neuer Projektoren

3D macht rund ein viertel aus?
Bei uns bist du froh, wenn du mal einen Film in 2D schauen "darfst", weil die fast ausschließlich in 3D laufen. Zumindest zu den Zeiten, wo wir nicht arbeiten.
3D ist ne Sache die den Filmen meinen Meinung nach absolut keinen Mehrwert bringt und alles nur künstlich verteuert. Aber Hauptsache die Industrie erzwingt sich mal wieder einen Markt.

Stimme dir zu, es ist seltener einen Film in 2D zu gucken als in 3D!

Zum Artikel:
Die Brillen wiegen bei uns gefühlte 2 Gramm, wie soll das störend sein? Oder geben andere Kinos VR-Brillen aus?! Kann mir sonst das Wort "störend" im Zusammenhang mit einer 3D-Brille einfach nicht erklären.
 
AW: Avatar 2 möglicherweise ohne 3D-Brille dank neuer Projektoren

Ist das eher 3D oder holographisch? VR wohl nicht, eher AR? Der Orka in der Sporthalle sieht ja unglaublich aus. Ist das aus jedem Standpunkt das selbe "Bild" oder sieht man je nach Standort zb die link oder die rechte Seite.
Sowas zum zocken mit 360°! Dann stell ich mir ein echtes Auto für Rennspiele in meinen Spielzimmer :wow:

Als Brillenträger ist 3D für mich auch ein Graus. Habe inkl Kino bereits (glaube es waren) 7 3F-Brillen probiert mit 2 optischen Brillen probiert und es "nervt" einfach. Es drückt, verrutscht ist unangenehm. 3D anisch ist mir zu dunkel. Mich nervt es schon, wenn ich beim Filme und Serien schauen die Briller aufsetzen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Avatar 2 möglicherweise ohne 3D-Brille dank neuer Projektoren

3D ist tot ja... im Heimbereich. Hier geht es um Kinos und da macht 3D einen großen Teil aus

Eigentlich nicht. Die Filme werden nur in 3D konvertiert. Das sieht eben nicht aus und macht man auch nur, damit die Raubkopierer den Film nicht mitschneiden können.
 
AW: Avatar 2 möglicherweise ohne 3D-Brille dank neuer Projektoren

Also ich sehe den 3D Effekt in den Filmen, auch wird mir nicht schlecht von den 3D Filmen, aber für mich kann dieser ganze murks gerne wieder verschinden, bis die Hologrammtechnik weiter ist. Die meisten Filme werden im Kino in 3D gesehen, weil viele Kinos nur noch 3D anbieten.
 
AW: Avatar 2 möglicherweise ohne 3D-Brille dank neuer Projektoren

Eigentlich nicht. Die Filme werden nur in 3D konvertiert. Das sieht eben nicht aus und macht man auch nur, damit die Raubkopierer den Film nicht mitschneiden können.
Es kommt darauf an, natürlich sind komplett in 3D gedrehte Filme besser, aber es gibt genügend "fake" 3D Filme, welche wirklich grandios aussehen (Ant-Man z.B.)
 
AW: Avatar 2 möglicherweise ohne 3D-Brille dank neuer Projektoren

Ich finde 3D auch einen Mehrwert. Das Problem ist bei dieser 3D Technik das man wirklich zwei absolut gesunde Augen benötigt. Da reicht eine leichte Fehlstellung oder leicht unterschiedliche Sehkraft (ohne das man gleich eine Brille benötigt) und man sieht den 3D Effekt schlecht oder einem wird schlecht da das Gehirn versucht das zu korrigieren. Daher denke ich auch das sich das ganze nicht durchgesetzt hat :(
 
AW: Avatar 2 möglicherweise ohne 3D-Brille dank neuer Projektoren

Stimme dir zu, es ist seltener einen Film in 2D zu gucken als in 3D!

Zum Artikel:
Die Brillen wiegen bei uns gefühlte 2 Gramm, wie soll das störend sein? Oder geben andere Kinos VR-Brillen aus?! Kann mir sonst das Wort "störend" im Zusammenhang mit einer 3D-Brille einfach nicht erklären.
Ja schön für dicb, setz mal eine zweite Brille auf, das stört einfach.
Ich sehe deswegen kaum noch Filme im Kino, 3D verteuert nur und bringt kaum Mehrwert. Zusätzlich kommt dann der fehlende Komfort.
Deswegen sehe ich nur ganz selten Filme, aber wenn ohne 3D und im Originalton.
Ich finde es echt geil wenn die Bedenken von Brillenträgern mit dem Argument "stört mich eh nicht" weggewischt werden. Doch, das zusätzliche Gewicht stört.

Sent from my D5803 using Tapatalk
 
AW: Avatar 2 möglicherweise ohne 3D-Brille dank neuer Projektoren

Ich glaube, dein Kino hat andere Brillen als meins. Bei uns wiegen die Dinger auch kein halbes Kilo, aber sind schon deutlich schwerer als eine normale Brille. Soweit ich weiß, gibt es auch in Kinos ganz verschiedene Brillen. Teilweise hatte ich auch schon mal die "leichtere" Variante, aber bei mir in der Stadt gibt es eben leider nur die "schweren" Brillen. Das finde ich über zwei Stunden dann schon recht nervig und wenn es ohne geht, dann nehme ich mit Vorliebe die 2D Version, wo 3D doch in 99% der Fälle für mich keinen Vorteil ausmacht.


Mag sein... bei uns jedenfalls stören die Brillen absolut nicht.
Auch nicht als Brillenträger. Als ich vor der OP noch eine Brille tragen musste war es kein Problem, die zumindest über 2h Stunden zusätzlich zu meiner normalen Brille zu tragen. Scheinen wir hier ja wirklich Glück zu haben.:D Insofern: Kinopolis kann ich nur empfehlen.:ugly:
Zumal eigentlich alle 3D-Filme auch als 2D laufen, und zusätzlich auch als OmU, wenn auch seltener. Ich kann mich hier echt nicht beschweren, vor allem weil mir 3D ja mehr oder weniger egal ist. Ich bezahle sogar lieber den Aufpreis, solange die Uhrzeit passt. Lieber teuer 3D nachmittags, dafür im fast leeren Kino, als zur Primetime in der vollen 2D-Vorstellung. Menschen nerven im Kino weit mehr als 3D.:D
 
AW: Avatar 2 möglicherweise ohne 3D-Brille dank neuer Projektoren

Prinzipiell finde ich den Anstz im Kino 3D brillenfrei zu gucke sehr interessant. Das hätte ich auch gerne am TV.

ABER wenn der Effekt ähnlich wie beim Nintendo 3DS erzeugt wird, gibt es das Problem, dass man nur stur geradeaus auf die Leinwand/den Bildschirm gucken darf, da ansonsten der Effekt und das gesamte Bild zerstört wird. Wenn das so ist, kann ich da gerne drauf verzichten.
 
AW: Avatar 2 möglicherweise ohne 3D-Brille dank neuer Projektoren

Ich bewundere deine Eloquenz. Dennnoch scheint mir dein Argumentationsstrang noch nicht völlig schlüssig zu sein. Ich muss dir daher nicht minder eloquent entgegenhalten: Doch! :D

Munter bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Avatar 2 möglicherweise ohne 3D-Brille dank neuer Projektoren

Ich schau echt gern 3D filme wenn denn auch die effekte umgesetzt werden.
Avatar war damals referenz.
Danach war der beste 3D film resident evil. Da flogen einen die kugeln nur so um die ohren. Richtig gut mit den effekten gespielt.

Und dann gings total bergab. Transformers und co war zwar 3d aber das war einfach nur langweilig. Da hatten bei allen filmen die besten 3D effekte diese kurzfilme mit den minions in der vorschau
 
Zurück