Avast Free Antivirus 2015 im Download

Windows Defender, regelmäßig internet cache und temp files löschen & hin und wieder mal Malwarebytes Anti-Malware durchlaufen lassen.
Und natürlich nicht auf aufgelegt dumme mails, links und dateien reinfallen.
Das ist mein Virenschutz mit dem ich schon viele viele Jahre sehr gut auskomme.
 
Avast wird mittlerweile als Scareware eingestuft bei vielen Tests.

Die Erkennungsrate ist erbärmlich im Vergleich zu Eset, Kaspersky und Gdata.
Die Systembelastung ist auch zu hoch und die Nerveinblendungen der Freewareversion sind jenseits von gut und böse.

Neulich hatte ich eine Kiste auf der Werkbank mit 251 Einträgen beim Scan - geschützt von Avira Free. :nene:

Einige Tester warnen sogar ausdrücklich vor dem Schweizer Käse - mit Recht.
 
Avast wird mittlerweile als Scareware eingestuft bei vielen Tests.

Die Erkennungsrate ist erbärmlich im Vergleich zu Eset, Kaspersky und Gdata.
Die Systembelastung ist auch zu hoch und die Nerveinblendungen der Freewareversion sind jenseits von gut und böse.

Neulich hatte ich eine Kiste auf der Werkbank mit 251 Einträgen beim Scan - geschützt von Avira Free. :nene:

Einige Tester warnen sogar ausdrücklich vor dem Schweizer Käse - mit Recht.


...bitte gestatte mir die Frage: Was sagen diese Einträge aus? Sind das alles Viren?
 
Avast wird mittlerweile als Scareware eingestuft bei vielen Tests.

Die Erkennungsrate ist erbärmlich im Vergleich zu Eset, Kaspersky und Gdata.
Die Systembelastung ist auch zu hoch und die Nerveinblendungen der Freewareversion sind jenseits von gut und böse.

Neulich hatte ich eine Kiste auf der Werkbank mit 251 Einträgen beim Scan - geschützt von Avira Free. :nene:

Einige Tester warnen sogar ausdrücklich vor dem Schweizer Käse - mit Recht.

Avira ist der letzte Scheiß!!!!!!
Habe es mal aus Interesse nach Jahren mal wieder installiert.
Was der Avira Scanner alles wegblockt und in die Karantäne verschiebt geht ja gar nicht.
UPlay, Origin, 2 Grafikkartentools, alles sofort weggeblockt.
Und noch etliche Sachen dazu.
Witzig ist dann, wenn man einen einzelnen Nachscan dieser Sachen macht, dann sind die Probleme meistens gleich wieder angeblich weg.
Man könnte natürlich sagen, ooo der Rechner ist total verseucht.
Aber leider hatte ich das jedesmal, wenn ichd as irgendwo auf einen rechner installiert habe., in den letzten 10 Jahren, oder ist es noch länger her?
Das Tool macht so viele Fehlalarme wie alle Virenscanner zusammen!
Ein absolutes No-Go!
Es soll einen schützen, aber nicht funktioniernde Systeme systematisch abschießen!
Wertung 0/10 Punkte!
 
Ich nutze tatsächlich nur den Windows Defender. :ugly: Dieser hat seit dem Creator Update ja ordentlich zugelegt und ist laut Tests inzw. auf Augenhöhe mit den etablierten Antiviren Anbietern.
Zusätzlich schalte ich mein Hirn ein beim surfen. Zusätzlich läuft ab und an Malwarebyte durch.
 
Ich nutze tatsächlich nur den Windows Defender. :ugly: Dieser hat seit dem Creator Update ja ordentlich zugelegt und ist laut Tests inzw. auf Augenhöhe mit den etablierten Antiviren Anbietern.
Zusätzlich schalte ich mein Hirn ein beim surfen. Zusätzlich läuft ab und an Malwarebyte durch.

Me too.
Bin auch endlich weg von dieser Drittanbieter Schei.ße. Hab seit einigen Monate nur noch den MS Defender laufen und gut is.
 
Ich nutze Avast schon seit 5 Jahren und hatte noch nie Probleme oder Fehlmeldungen. Das Programm hat so manches schon erkannt und mich gut informiert. Doch was mir so auf den Keks geht ist, dass man für jeden Dreck
Zahlen muss, weil gerade wieder ein Update kam und ein Scan gemacht werden soll damit die wieder Werbung mit den Cleaner machen können, der den Datenmüll ja so gut entfernen kann. Und genau das mache ich halt mit meinem System xD
Datenträgerbereinigung an und gut ist...... aber sonst ist es ok. Eset hat mir nach wenigen Wochen schon nicht gefallen, da es viel zu viel Speicher und Leistung wie Kaspersky verschwendet hat. und Avira geht ja mal garnicht klar xDDD
 
Avast wird mittlerweile als Scareware eingestuft bei vielen Tests.
Die Erkennungsrate ist erbärmlich im Vergleich zu Eset, Kaspersky und Gdata.
Die Systembelastung ist auch zu hoch und die Nerveinblendungen der Freewareversion sind jenseits von gut und böse.
Neulich hatte ich eine Kiste auf der Werkbank mit 251 Einträgen beim Scan - geschützt von Avira Free. :nene:
Einige Tester warnen sogar ausdrücklich vor dem Schweizer Käse - mit Recht.

Avast ungleich Avira, oder?

Grüße

phila
 
Zurück