Autotagger für viele MP3´s

Paulebaer1979

Software-Overclocker(in)
Moin moin,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, welches

a) meine ca 60GB MP3´s korrekt taggt (Interpret - Titel - Album - live/nicht live)
b) die getaggten Dateien alle in einen Ordner schmeißt
c) die Dateien entsprechend umbenennt
d) doppelte/mehrfache Dateien nummeriert
e) grafische Benutzeoberfläche hat (bin kein Script/Bash/Batch, etc. Experte)

Wer kann mir da was empfehlen? Darf auch gerne ein paar Euro kosten (bis ca.40) - dann würde ich vorher gerne eine Demo testen können.

Gruß Paul
 
Moin,

komplett automatisch dürfte bei der Menge schwierig bis unmöglich werden. Tools wie das empfehlenswerte EasyTag können natürlich einzelne Alben bspw. mit Datenbanken wie gnudb.gnudb.org abgleichen, wenn es aber um Zusätze wie "live" geht, sehe ich keine Alternative zur Handarbeit.
60GB dürften jetzt auch nur max. ~1200 Files (bei akzeptabler Qualität) sein, sooo viel ist das nicht.

Wie ist deine Sammlung strukturiert? Wie sind die Dateinamen derzeit zusammengesetzt?

MfG Jimini
 
Sind 16807 Dateien in 6208 Ordnern. Habe ganz zu Anfang mit Ordnern für Interpreten und Alben begonnen. Dann kamen die wilden der externen Platten innerhalb des Bekanntenkreises und ab da wurde es richtig unübersichtlich.
Dateinamen sind von Interpret - Titel - Album bis einfache Zahlen oder einzelne Buchstaben verhackstückt. Von Hand wäre es einen Mammutaufgabe.
 
Zurück