Auto aus Zurück in die Zukunft: Flügeltürer soll 2022 als Elektroauto kommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Auto aus Zurück in die Zukunft: Flügeltürer soll 2022 als Elektroauto kommen

Die DeLorean Motor Company möchte dem legendären Auto aus der Filmreihe Zurück in die Zukunft zum Comeback verhelfen. Noch in diesem Jahr soll der Flügeltürer als Elektroauto vorgestellt werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Auto aus Zurück in die Zukunft: Flügeltürer soll 2022 als Elektroauto kommen
 
cool! hier in dresden gibts glaube sogar noch einen DMC-12, zumindest hab ich im sommer immer mal einen hier aufblitzen sehen. :)

edit: okay, wird ausgeschlachtet.
 
Ohne den Film würden sich nur noch Auto Historiker mit den DeLorean kennen. Die haben den damals nur genommen weil sie billig waren, denn die DMC 12 standen überall auf Halde weil die keiner haben wollte. Und heute kostet das Ding ein Vermögen.
 
Tjoar.. 1985 hat man gedacht das die Autos im Jahr 2015 fliegen werden..
Und was bekommen wir heute im Jahr 2022... Lastenfahrräder..

Ich hoffe das Ding hat wenigstens den Müllkonverter On-Board.. das wäre das einzige was die Elektromobilität noch retten würde
 
Ich weiß schon gar nicht mehr, wie oft ich schon gehört habe, dass der DeLorean neu aufgelegt werden soll...
Mal schauen ob es diesmal was wird.
 
Also von dem Ding fahren hier auch 2 rum.. aber ob es das als Neuauflage braucht? Wir haben doch schon nen Auto mit Flügeltüren :D :D
 
Tjoar.. 1985 hat man gedacht das die Autos im Jahr 2015 fliegen werden..
Und was bekommen wir heute im Jahr 2022... Lastenfahrräder..

Ich hoffe das Ding hat wenigstens den Müllkonverter On-Board.. das wäre das einzige was die Elektromobilität noch retten würde
1966 dachte man das Computer nur aus bunten Lampen bestehen........ und Heute schauen wir auf einen Bildschirm :ugly:
 
Bin sogar schon mal mit einem Original DMC-12 vor Ewigkeiten (ca. 15 Jahren) mitgefahren.
Naja, außen echt cool, selbst nach heutigen Maßstäben, innen eben der "Charme" von US-Cars jener Zeit.
Die Flügeltüren haben nur -äh- bedingt funktioniert :D
Und der Motor (glaube, irgendwas um die 120 oder 130 PS) vom Original ist ein Witz.
 
Passt doch, im Film klingt er schon eher elektrisch beim Beschleunigen. Wäre als absoluter BTTF Fan für mich das Traumauto schlechthin, aber leider sind solche alten Karren auch ein zu teures Hobby und für das tägliche herumfahren hier in Europa weniger geeignet. Wenn ich mal im Lotto gewinne, würde ich mir aber sicher einen gönnen, oder die Elektro Version, wenn man am Äusseren nicht viel ändert. :D
 
Das Ding sah nie futuristisch aus. Beim "Casting" hat man da einfach was Billiges/amerikanisch patriotisches genommen?
zB ein solala ähnlicher Lambo Marzal Concept mitsamt Flügeltüren datiert ein Jahrzehnt früher...
oder Alfa Iguana Concept, auch älter, und meiner Meinung nach bei weitem futuristischer anmutend. Diese Studie könnte man heute auflegen und es würde immer noch gut und modern aussehen. Der kantige Ami-block hingegen... naja... ohne dem Auftritt im Film hätte das Ding nie wirklich viele interessiert.
Der Delorean sieht bestenfalls ok aus, aber es gibt zig wesentlich interessantere, teils ältere und jüngere Studien die als Elektroauto oder "regulär" verkauft werden könnten und interessanter wären. Ein Mazda Furai ist sowieso jenseits der üblichen Haushaltskassen, aber Seat schafft es mMn öfter verdammt geniale Studien zu präsentieren, leider sind dann die echten Modelle meist kaum von Polo, Fabia &Co unterscheidbar. Ein echter Flux-Kompensator wäre das was einen Delorean interessant machen würde.
 
Das Ding sah nie futuristisch aus. Beim "Casting" hat man da einfach was Billiges/amerikanisch patriotisches genommen?
zB ein solala ähnlicher Lambo Marzal Concept mitsamt Flügeltüren datiert ein Jahrzehnt früher...
oder Alfa Iguana Concept, auch älter, und meiner Meinung nach bei weitem futuristischer anmutend. Diese Studie könnte man heute auflegen und es würde immer noch gut und modern aussehen. Der kantige Ami-block hingegen... naja... ohne dem Auftritt im Film hätte das Ding nie wirklich viele interessiert.
Der Delorean sieht bestenfalls ok aus, aber es gibt zig wesentlich interessantere, teils ältere und jüngere Studien die als Elektroauto oder "regulär" verkauft werden könnten und interessanter wären. Ein Mazda Furai ist sowieso jenseits der üblichen Haushaltskassen, aber Seat schafft es mMn öfter verdammt geniale Studien zu präsentieren, leider sind dann die echten Modelle meist kaum von Polo, Fabia &Co unterscheidbar. Ein echter Flux-Kompensator wäre das was einen Delorean interessant machen würde.
Ach das ist Patriotisch wenn man ein Auto nimmt das in Italien designt wurde und in Nord Irland gebaut ... Patriotisch für wenn ? :)

Ich mache mir da eher Gedanken das sie das Design heute vermurksen , damals war das schon ein Wahnsinn der heute noch Super aussieht...
Dazu wird das mit dem gebürsteten Stahl bei einem E Auto nicht die erste Wahl sein, aber auch das macht meiner Meinung denn DMC12 aus !
Ich weiß schon gar nicht mehr, wie oft ich schon gehört habe, dass der DeLorean neu aufgelegt werden soll...
Mal schauen ob es diesmal was wird.
wurde schon einmal vor ein paar Jahren neu aufgelegt, 100 Stück Kleinserie aus Restteilen in denn USA , aber der Preis war da schon gesalzen .
Wenn du dir am DMC12 denn Kotflügel zerdepperst hast du ein Problem, denn allein Karosserie Ersatzteile werden in Gold oder wohl eher schon Platin aufgewogen . die Haftpflicht Versicherung von dem muss Spot billig sein die Voll Kasko dagegen der Alptraum ;)
 
Ach das ist Patriotisch wenn man ein Auto nimmt das in Italien designt wurde und in Nord Irland gebaut ... Patriotisch für wenn ? :)
Für den Amerikaner John Delorean? Der einen Wagen, warum auch immer im Ausland, für den amerikanischen Markt baute? Mal abgesehen vom Käfer waren europäische oder japanische Wagen doch eher unüblich in Hollywood.
Giugiaro hat wie ich ja schon schrieb bereits früher futuristischeres designt. Gerade der DMC Wagen war aber in seinem Œuvre eher Kategorie Golf I was futuristisch/langweilig/zweckmässig angeht.
 
Zurück