Ausrollbare TVs Quatsch oder Sinnvoll ?

Stimmt. Es gibt aber gewisse Megatrends die, sofern keine Katastrophe das verhindert, eintreffen werden. Einer davon ist, dass wir von künstlichen Intelligenzen und interaktiven Bildschirmen/Leinwänden umgeben sein werden in der Zukunft. Die Technik wird unseren Alltag vereinnahmen (ob das gut oder schlecht ist ist ne andere Sache...). Das muss kein ausrollbares TV sein und auch nicht OLED oder sonstwas, wie du schon sagst der Weg dahin ist vielfältig.
Aber dass im Jahre 2050 du zu deinem Kühlschrank sagen kannst "schau mal wie viele Eier da sind und wenns weniger als 3 sind bestell 12 neue" und der das mit einem vergleichsweise riesigen Bildschirm quittiert (wie auch immer der aufgebaut ist) oder vergleichbares halte ich für ziemlich sicher.

In zwei, drei Jahrzehnten hat auch keiner mehrn Smartphone in der Tasche sondern ne interaktive Brille oder vergleichbares die all das auf zuruf kann was ein Smartphone heute erledigt. Autos fahren elektrisch und autonom und vieles mehr. Es ist nicht in Stein gemeißelt wie wir da hin kommen und wann das passiert - aber DASS das passiert ist ziemlich gesetzt wenn wir uns nicht vorher alle umbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
für den philantropen im lkw wohnmobil bestimmt eine interessante investition. solche leute wollen geld verbrennen, schaffen es meist nicht.
 
Stimmt. Es gibt aber gewisse Megatrends die, sofern keine Katastrophe das verhindert, eintreffen werden. Einer davon ist, dass wir von künstlichen Intelligenzen und interaktiven Bildschirmen/Leinwänden umgeben sein werden in der Zukunft. Die Technik wird unseren Alltag vereinnahmen (ob das gut oder schlecht ist ist ne andere Sache...). Das muss kein ausrollbares TV sein und auch nicht OLED oder sonstwas, wie du schon sagst der Weg dahin ist vielfältig.
Aber dass im Jahre 2050 du zu deinem Kühlschrank sagen kannst "schau mal wie viele Eier da sind und wenns weniger als 3 sind bestell 12 neue" und der das mit einem vergleichsweise riesigen Bildschirm quittiert (wie auch immer der aufgebaut ist) oder vergleichbares halte ich für ziemlich sicher.

In zwei, drei Jahrzehnten hat auch keiner mehrn Smartphone in der Tasche sondern ne interaktive Brille oder vergleichbares die all das auf zuruf kann was ein Smartphone heute erledigt. Autos fahren elektrisch und autonom und vieles mehr. Es ist nicht in Stein gemeißelt wie wir da hin kommen und wann das passiert - aber DASS das passiert ist ziemlich gesetzt wenn wir uns nicht vorher alle umbringen.

Und was machen all die, die sich das nicht leisten können?! Haben die dann keinen Kühlschrank mehr? Ich glaub nicht, das es iwann mal vollflächig so sein wird.
 
Und was machen all die, die sich das nicht leisten können?! Haben die dann keinen Kühlschrank mehr? Ich glaub nicht, das es iwann mal vollflächig so sein wird.

Es geht darum, das der Fortschritt irgendwann auch mal Standard wird. Wenn dann gibt es nur noc
H solche intelligenten Kühlschränke zu kaufen und jeder hat einen.


Und die, die sich die Geräte in 40 Jahren nicht leisten können, können sich auch heute keinen 200€ Billy Kühlschrank leisten.....mehr wird der intelligente in Zukunft irgendwann nämlich auch nicht mehr kosten.
 
irgendwie erinnert mich das mit dem Ausrollbaren TV an PKW Automatischen Fensterheber,
ich fand das mit der Alten Kurbel besser konnte man besser dosieren und Fester fing auch so wenn Batterie leer war .

Nicht alles setzt sich durch,
der Projektor TV hat n sich nicht durchgesetzt vom Markt verschwunden wurde auch nicht weiter Entwickelt obwohl diese Technik gar nicht mal so schlecht war, die hatten keine Clouding und Einbrenn Probleme .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finds insofern groben Unfug, weil man die Oberfläche aus der sich der TV ausrollt ohnehin nicht sinnvoll anders nutzen kann. Alles was man draufs tellt blockiert entweder die Ausrollmechanik, steht störend im Blickfeld oder wird runter geschmissen. Ich will doch nicht jedes mal zum fernsehen Zeitschriften, Blumenkübel oder was man sonst dort ablegen könnte umräumen müssen.

Reine Machbarkeitsstudie und allenfalls noch Designobjekt, aber nichts was irgendeinen praxisrelevanten Nutzen hätte.
 
"Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd" Kaiser Wilhelm II

OLED wird nach und nach bezahlbarer, und wer weiß schon was in 30 Jahren auf uns wartet.
 
ich glaube diese Roll TVs wenn die noch dieses Jahr auf dem Markt kommen,
halte nicht lange ,
Material Ermüdung des Panels nach einer weile ,
geht vermutlich nach Ablauf der Garantie kaputt
einen stabilen Eindruck macht das jedenfalls nicht.

Wie man auf einem dieser Videos sehen kann
war glaube ich das 2 wo es Seitlich bis Hinten gezeigt wird ,
lg rool tvs - Google-Suche
fährt das Panel nicht sauber hoch/runter schlingert etwas wenn man es von der Seite sieht .
Sauber halten putzen dürfte bei so einem dünnen Material auch schwielig werden wenn das Panel dabei flexibel ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir auch nicht vorstellen das ständiges auf - und zusammenrollen für die Displays auf die Dauer gut sind.:what:
 
Zurück