• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstungsfrage zu I7-2600 und GTX460, oder Neukauf?

AW: Aufrüstungsfrage zu I7-2600 und GTX460, oder Neukauf?

Ich würde die 1060 mit 6GB nehmen, ungefähr gleiche Leistung, hat mehr RAM und braucht weniger Strom.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Aufrüstungsfrage zu I7-2600 und GTX460, oder Neukauf?

Sind ziemlich gleich würde die 1060 mit 6GB nehmen sofern es kein Krawall Custom oder so ist.
 
AW: Aufrüstungsfrage zu I7-2600 und GTX460, oder Neukauf?

[...]
Habe jetzt ein Ersatznetzteil bekommen. Musste aber die GraKa (GTX 460) herausnehmen. Mit GraKa ging es nicht. Zum Glück hat die I7 eine GPU :-)

Da muss ich nochmal nachhaken... was für ein Ersatznetzteil hast du bekommen? Und warum läuft es nicht mit der GTX460? Das wäre ja vielleicht zu klären, bevor du eine aktuelle 300€-Karte da ranhängst...
 
AW: Aufrüstungsfrage zu I7-2600 und GTX460, oder Neukauf?

Da muss ich nochmal nachhaken... was für ein Ersatznetzteil hast du bekommen? Und warum läuft es nicht mit der GTX460? Das wäre ja vielleicht zu klären, bevor du eine aktuelle 300€-Karte da ranhängst...

ein altes LC Power lc420h Netzteil, ist aber nur als Übergang, bis ich ein Neues gekauft habe.

vermutlich ein BQ Straight Power oder Pure Power 400W oder 500W (mit oder CM), damit ich auch vorübergehend meine alte GTX460 wieder in Betrieb nehmen kann, solange die Grafikkarten Preise so hoch sind. Für eine Runde Starcraft II reicht mir momentan die GTX460...

Wattzahl und Typ bin ich halt noch unschlüssig, da ich noch nicht weiss auf welcher GraKa ich setzen soll. 1060 oder 980 ti...
 
AW: Aufrüstungsfrage zu I7-2600 und GTX460, oder Neukauf?

Eine 980 ti würde ich heute nicht mal mehr gebraucht kaufen.
Viel zu ineffizient.
 
AW: Aufrüstungsfrage zu I7-2600 und GTX460, oder Neukauf?

Auf dem Gebrauchtmarkt kostet die 980ti gleich viel wie die 1060 6G, ist aber auf dem Papier stärker. Als Gelegenheitszocker interessieren mich die 50-100W/h Mehrleistung nicht. Macht auf 100 Stunden Betrieb 1 Euro Energiekostenunterschied aus....

oder sehe ich das falsch?
 
AW: Aufrüstungsfrage zu I7-2600 und GTX460, oder Neukauf?

Musst du wissen.
Du brauchst ein stärkeres Netzteil, das mehr Geld kostet, du braucht einen besseren Airflow im Case, was teurer ist.
Das kann man endlos so weiter treiben.
Ich würde eher eine gebrauchte 980 kaufen. Die mag zwar nur 4GB Vram haben aber auch das reicht heute noch aus.
 
Zurück