• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung PC aus 2018

Tulkas42

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Meine Hardware
CPU
Kühler
RAM
GPU
Mainboard
Speicher
Netzteil
Soundkarte
Gehäuse
Sonstiges
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Monitor(e)
https://geizhals.de/hp-25x-3wl50aa-a1856061.html
Budget
600
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Surfen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Tausch/Verbesserung aktuelle Komponenten
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
1000
Hallo zusammen,

mein Bruder gönnt sich einen neuen PC, weshalb ich seinen alten PC übernehmen werde. Der PC wurde 10/2018 angeschafft und seitdem exzessiv zum Zocken genutzt.

Da der PC bei Übergabe eh erstmal platt gemacht wird, bietet es sich an ihn für die nächsten Jahre fit zu machen. Ich habe hier insbesondere eine M.2 SSD im Blick. Meine Frage ist im Endeffekt, welche Teile ihr neu dazunehmen bzw. welche Teile ihr austauschen würdet und welche M.2 SSD.

Der PC wird von mir v.a. im Alltag zum Surfen oder zum Zocken (zukünftig Diablo 4) genutzt.

Danke euch schonmal !
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Joa, ich würd auch nen 5800X3D rein setzen.

Wenn du ne neue SSD haben möchtest, das Board ja nur PCI-E 3.0, da würd ich sowas nehmen:

RAM nochmal 16GB dazu:

Dann sind wir bei ca. 400€ ohne Grafikkarte.

So wie bereits gesagt wurde, die Grafikkarte wäre dann ne von - bis Geschichte.
Ne 1080 Ti ist leider nicht langsam, und um da ne wirlich gute Ablöse zu bekommen wirds wieder teuer.
Dafür solltest du dir ein extra Budget zurechtlegen.

Gerade bei dem 1080P Monitor würde ich versuchen die 1080Ti noch einmal ins Rennen zu schicken und dann irgedwann neuen Monitor + neue Karte.
 
Ich würde mir gleich ein Kit holen mit zwei Riegeln a 16 GB also 32GB RAM. Kostet nicht die Welt und macht keine Probleme. Bei vollbesetzten Slots kommt’s andauernd zu Problemen.

Ansonsten ja 5800x3d und später ne gescheite GPU dazu. Bei deinem Budget ne günstige NVMe. Den Unterschied zu deiner 860 Evi wirst du nirgends spüren. Weder und spielen noch sonst wo.
 
Zurück