• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten oder gleich neu? Budget ~1000 €

AW: Aufrüsten oder gleich neu? Budget ~1000 €

Hat meinen Segen :daumen:

Edit
Stooopp! Die MX500 dafür natürlich raus! Die P1 ist eine schnellere SSD, was für Lightroom nützlich ist und es sind nur 10€ Aufpreis.
 
AW: Aufrüsten oder gleich neu? Budget ~1000 €

Als Gehäuse könnte man noch das Meshify C empfehlen, das ist auf jeden Fall ordentlich luftig für die Grafikkarte
 
AW: Aufrüsten oder gleich neu? Budget ~1000 €

Also für 212€ bekommt man RGB-RAM, wenn er es dir Wert ist. Sonst sieht das doch eigentlich ganz gut aus. Für die Optik könnte man noch so weiße Sleeves für 15€ nehmen und weiterhin empfehle ich noch einen zusätzlichen Gehäuselüfter (Pure Wings 2 120mm PWM oder vlt. was in weiß?).
 
AW: Aufrüsten oder gleich neu? Budget ~1000 €

Hallo nochmal :)
Heute kamen endlich die letzten Pakete von Mindfactory. Hab jetzt alles soweit zusammengebaut aber ich bekomme einfach kein Bild..
Das Pulse Logo der Vega 56 leuchtet rot aber die Lüfter drehen sich nicht.. (tun sie das beim Start überhaupt?)
Hab den Bildschirm über HDMI als auch DisplayPort auf MiniDisplayPort getestet. Hab leider kein DP auf DP Kabel aber ich denk eh nicht dass es am Kabel liegt da der Bildschirm + Kabel am alten PC noch funktioniert.

Der OnBoard HDMI kann nicht funktionieren da der Ryzen 7 2700x keine GPU hat, hab ich das richtig verstanden? Das hab ich nämlich als erstes versucht.

Hat jemand ne Idee?
 
AW: Aufrüsten oder gleich neu? Budget ~1000 €

Also ein HDMI-Kabel am MB wird, wegen der fehlenden IGPU, wohl nichts bringen.

Hast du mal RAM umgesteckt, mal mit einem Riegel probiert?
Alles richtig angeschlossen?
Ton da?
Vlt. mal die Graka in einen anderen PC einbauen, um die als Fehlerquelle auszuschließen oder zu erkennen?
 
AW: Aufrüsten oder gleich neu? Budget ~1000 €

Drehen sich die anderen Lüfter denn?

Wenn du nicht postest mal den Lautsprecher anschließen, es sollte ein Fehlercode gepiepst werden. Was der bedeutet steht im Handbuch auf Seite 48:
https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/mb/SocketAM4/PRIME_X470-PRO/G13883_PRIME_X470-PRO_UM_WEB.pdf
PRIME X470-PRO Handbuch schrieb:
Ein kurzer Piepton -> VGA gefunden Quick Boot ist deaktiviert; Keine Tastatur gefunden
Ein langer Piepton gefolgt von zwei kurzen und einer Pause (wiederholt) -> Kein Arbeitsspeicher erkannt
Ein langer Piepton gefolgt von drei kurzen -> Keine Grafikkarte erkannt
Ein langer Piepton gefolgt von vier kurzen -> Hardware-Komponentenfehler

Ich halte es für wahrscheinlich, dass ein Kabel oder Grafikkarte/RAM/CPU nicht richtig steckt.
 
AW: Aufrüsten oder gleich neu? Budget ~1000 €

Auch mit einem RAM-Riegel hat's nicht funktioniert. Hab jetzt einen RAM in DDR4 DIMM_B2. RAM Riegel leuchtet auch.
Die NVE steckt im M.2_1 (sonst hab ich keine weitere Festplatte angeschlossen)
DIe GPU steckt auf PCIEX 16_1.
Hab auch nochmal die alte GPU eingesteckt, selbes Problem. Lüfter bleiben aus, kein Bild. Hab dann die alte GPU mal in den 2. Slot gesteckt und da liefen die Lüfter dann auch, allerdings nach wie vor ohne Bild.

Hab mal mein Headset angeschlossen (über den Audio Ausgang am Mainboard, kein USB) aber hab keinen Ton gehört.
Was ich auch komisch find: ich kann den PC über den Power Button einschalten, alle Lüfter außer GPU laufen, allerdings kann ich ihn nur abschalten wenn ich ihn komplett vom Stromnetz trenne.
 
AW: Aufrüsten oder gleich neu? Budget ~1000 €

Schande über mein Haupt.. ich hab vergessen dass es für die CPU nochmal nen seperaten Stromanschluss gibt, der sich auch schön hinterm Lüfter versteckt hat:wall:
und schon passt alles :D
 
AW: Aufrüsten oder gleich neu? Budget ~1000 €

Schande über mein Haupt.. ich hab vergessen dass es für die CPU nochmal nen seperaten Stromanschluss gibt, der sich auch schön hinterm Lüfter versteckt hat:wall:
und schon passt alles :D

Mühsam lernt sich das PC zusammenbauen. Bei meinem ersten PC habe ich nicht gewusst, dass es extra Stromkabel für die GPU gibt und auch den ganzen Tag gerätselt :ugly:
 
Zurück