Aufrüsten: 6700K (Skylake) oder 6800K (Broadwell-E)

AW: Aufrüsten: 6700K (Skylake) oder 6800K (Broadwell-E)

Fürs Streamen gibt es Streaming Karten, die entlasten den Prozessor.

Wenn du Capture Cards meinst, hast du falsche Informationen oder hast dich nicht richtig ausgedrückt.
Sie entlasten den Prozessor zwar, jedoch benötigst du einen zweiten PC der es dir encodet.
 
AW: Aufrüsten: 6700K (Skylake) oder 6800K (Broadwell-E)

Der eigentliche Grund ist Windows 10, und die damit verbundene Hardwareregistrierung. Aber ich müsste lügen, wenn ich nicht auch gerne mal wieder schrauben wollen würde... :P
 
AW: Aufrüsten: 6700K (Skylake) oder 6800K (Broadwell-E)

Der eigentliche Grund ist Windows 10, und die damit verbundene Hardwareregistrierung. Aber ich müsste lügen, wenn ich nicht auch gerne mal wieder schrauben wollen würde... :P

Das war der Grund warum ich meinen I5 2500k mit 4,7ghz gegen den i7 6700k mit 4,64Ghz getauscht habe. ;) Allerdings muss ich zugeben, das ich bisher keinen Unterscheid gemerkt habe, weder spielen, noch beim normalen Video Betrieb. Beim Rendern sieht die Sache anders aus, da merkt man HT.
 
AW: Aufrüsten: 6700K (Skylake) oder 6800K (Broadwell-E)

Weiß man wann die PCGH einen Test zum 6800K veröffentlicht?

Langsam ist die Zeit zum Aufrüsten gekommen... ;-)
 
AW: Aufrüsten: 6700K (Skylake) oder 6800K (Broadwell-E)

Sollte hoffentlich in der nächsten Ausgabe kommen ansonsten mal woanders schauen, aber viel hat sich halt nicht getan zum i7 5820k - etwas effizienter und minimal schneller dafür ggf. etwas weniger OC Potenzial was man so hört also mit 4,2-4,3GHz wärst du schon gut dabei.

Aber mal ehrlich nur um ein Gratis Windows 10 zu bekommen einige 100€ für das Aufrüsten ausgeben ist wohl nicht so sinnvoll besonders da man man das vorhandene ja mit dem Mainboard zusammen abgeben können müsste.

Evtl tut sich ja bei deinem Problem schon etwas wenn du neu installierst und die Grafikkarte austauschst.
 
AW: Aufrüsten: 6700K (Skylake) oder 6800K (Broadwell-E)

2000€ Budget und hauptsächlich gaming?

i7 6700k Skylake selbstverständlich, und das gesparte in ordentlichen sound stecken -> Hifi Kopfhörer + soundkarte. ^^
 
AW: Aufrüsten: 6700K (Skylake) oder 6800K (Broadwell-E)

Meiner Meinung nach braucht man aber heute auch nicht mehr viel Geld zu investieren um ein vernünftiges System auf die Beine zu stellen, klar die aktuellen Ram Preise bei DDR 4 und die Grafikkarten Preise am fallen sind bei der 900 Serie ist es sehr interessant geworden .

Zu dem zu bedenken bleibt das die Neuen Nvidia Karten aktuell ab 550 € anfangen.
 
AW: Aufrüsten: 6700K (Skylake) oder 6800K (Broadwell-E)

Warum baust du dir nicht ein neues System und streamst mit dem Alten?
 
Zurück