Auf der Suche nach meiner ersten Gaming Maus ~80€

AW: Auf der Suche nach meiner ersten Gaming Maus ~80€

Ich finde es ja gut das sich Leute wie ich111 mit der Materie intensiv beschäftigen, man sollte jedoch die Kirche im Dorf lassen. Ob jetzt Laser 5% beschleunigt oder nicht ist komplett WURST. Jetzt werden hier sicherlich die ganzen ProGamer anfangen mich zu flamen das ich keine Ahnung etc. habe und einfach nicht gut genug bin um sowas zu merken.

Weis ja nicht auf welchem Level sich hier alle bewegen, um diese geringe Beschleunigung zu kritisieren... Wahrscheinlich hat ein F0rest, Get-Right oder JW auch einfach super gut deutsch gelernt und schreibt hier in die Foren welche Maus denn super toll ist und das 5% mega kritisch sind... oder sie spielen einfach mit der Hardware welche sie gestellt bekommen.

Ernsthaft selbst wenn 5% Beschleunigung etc. die position des Crosshairs beeinflussen, sind diese 5% konstant und man gewöhnt sich daran. Diese 180° flickshots von denen hier auch viele reden sind in einem höheren Level sowieso nicht mehr möglich, da ein Gegner von hinten sicherlich den Kopf trifft und einem nicht die Zeit gibt sich umzudrehen. Auch nicht wenn es 0,5sek dauert.

PS: Früher haben wir UT und Quake mit Kugelmaus gespielt und kein Schwein hat sich über sowas gedanken gemacht.:D
 
AW: Auf der Suche nach meiner ersten Gaming Maus ~80€

Naja, nur was sind denn die Vorteile der 5%-Beschleunigung? Wenn ich sie vermeiden kann sollte ich das doch wohl auch tun oder nicht?
Ich jedenfalls hatte ein paar Wochen lang die Razer Taipan mit dem Philips Twin Eye hier und es fühlte sich wirklich sehr unpräzise an... Das ganze Gefühl ist einfach nicht so knackig ;)
 
AW: Auf der Suche nach meiner ersten Gaming Maus ~80€

Naja, nur was sind denn die Vorteile der 5%-Beschleunigung? Wenn ich sie vermeiden kann sollte ich das doch wohl auch tun oder nicht?
Ich jedenfalls hatte ein paar Wochen lang die Razer Taipan mit dem Philips Twin Eye hier und es fühlte sich wirklich sehr unpräzise an... Das ganze Gefühl ist einfach nicht so knackig ;)

Twin-Eye ist Optisch :D
Der Twineye hat aber den sogenannten Z-Axis Bug, daher kommt der dir wahrscheinlich so schlecht vor.
Ich würde einfach mal behaupten den unterschied zwischen den gebräuchlichen Avago ADNS-9800 und dem PixArt Optical Sensor merkst du in der Praxis nicht wirklich.

Nebenbei hat die Taipan den Optischen Avago ADNS-S9818
 
AW: Auf der Suche nach meiner ersten Gaming Maus ~80€

Die Tapan hat einen Laser. Dürfte ein *** Verschnitt sein
 
AW: Auf der Suche nach meiner ersten Gaming Maus ~80€

Gibt's da einen Refresh der Taipan? Ich hab auch eine tolle Liste, da steht auch S9818, das würde aber im Wiederspruch zur Razer Website und dem PC-Welt Test stehen, da Razer den Twin-Eye mit 4G betitelt - Siehe Naga 4G oder Imperator 4G.
 
AW: Auf der Suche nach meiner ersten Gaming Maus ~80€

Gibt's da einen Refresh der Taipan? Ich hab auch eine tolle Liste

Du darfst raten woher die alle kommen. :P

da steht auch S9818, das würde aber im Wiederspruch zur Razer Website und dem PC-Welt Test stehen, da Razer den Twin-Eye mit 4G betitelt - Siehe Naga 4G oder Imperator 4G.

Es ist *******egal mit was Razer oder sonstwer die Sensoren betitelt, alleine schon die Linse verrät das die Taipan keinen PTE verwendet, und auf das Geschwafel von "Werbespruchnacherzählern" braucht man sowieso nichts geben, zuweilen das was PC-Welt geschrieben hat kein Test ist, sondern eine Auflistung von Features.

razer-taipan-mouse_base.jpg
razer-naga-mouse-review-bottom-800x600.jpg
 
AW: Auf der Suche nach meiner ersten Gaming Maus ~80€

Habt ihr Vorschläge für eine Silent Gaming Maus bis 80€?
Für jemanden mit einem Claw Grip?
 
AW: Auf der Suche nach meiner ersten Gaming Maus ~80€

Silent-Maus? Ernsthaft? :ugly: Die Mäuse sind alle leise, wenn du nicht wie ein Gestörter drauf rumhämmerst. Das Klickgeräusch ist nur meistens anders.
Steelseries hat sehr hohe Klicks, Logitech eher tiefere, macht aber keinen wirklichen Unterschied bei Mäusen.

Für Claw finde ICH (<- Persönlich) symmetrische Mäuse sehr angenehm. Hier würden alle Mäuse mit der Microsoft Intelli Explorer Form reinfallen, wie z.B:
- Zowie FK1 (Nicht die Pro, siehe Antwort von Ich111)(<- Favorit)
- Steelseries Sensei (Und alle kleineren SS, ausser die Rival)
- Zowie AM/AM GS

Auch schmale Mäuse wie die Logitech G502 sollen sehr angenehm sein, seit ich die Intelli 1.1 Form in der Hand hatte will ich aber nichts anderes mehr. Dank den Features der SS, die diese sehr angenehm für Bildbearbeitung machen, benutze ich diese, zum Spielen wird wohl die Zowie FK Pro am Besten geeignet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auf der Suche nach meiner ersten Gaming Maus ~80€

Wobei ich die normale FK wohl nur kaufen würde wenn die günstig über den Tisch wandert oder einem die FK1 zu groß ist, die FK1 ist nämlich besser und kostet etwas das gleiche
 
AW: Auf der Suche nach meiner ersten Gaming Maus ~80€

Nein, (ausser das die Farbe sau hässlich ist :D), nimm lieber die Optische Pure, das müsstest du aber mit deinem Griff testen,
Mir ist die Maus sehr unangenehm, da zu groß und nicht wirklich für meinen Griff.

EDIT: Hab grad bemerkt, dass die Military den verbesserten Optischen hat, also wäre die Military besser, als die Pure Optical (R3 Sensor zu R4 von Military)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auf der Suche nach meiner ersten Gaming Maus ~80€

Wieso soll ich lieber die Optische Pure nehemn?
Kannst du mir dazu ein Link schicken?
 
AW: Auf der Suche nach meiner ersten Gaming Maus ~80€

Wieso soll ich lieber die Optische Pure nehemn?
Kannst du mir dazu ein Link schicken?

Edit anschauen, die Military ist besser, die Farbe nach wie vor beschi*** :D
Aber wie gesagt, vorher lieber Probegriffeln, die Kone Pure hat mir garnicht gepasst, hab auch sowas wie Claw.
 
AW: Auf der Suche nach meiner ersten Gaming Maus ~80€

Ich habe im Saturn die Kone Pure geprobegriffelt und sie liegt mir gut in der Hand.
Die würde ich mir sonst kaufen.
 
AW: Auf der Suche nach meiner ersten Gaming Maus ~80€

Die Kone Pure Optical hat den ADNS-3090 (wie Zowie FK) und die Military den 3310 (wie Zowie FK1), die Lift of Distanz dürfte bei der Roccat aber höher sein.
 
Zurück