AW: Audi und Nivida erweitern Visual Computing - Audi TT mit digitalem Amaturenbrett präsentiert
Blos keinen Fortschritt.
Sowas ist sehr boese und schlecht!
Diese Dinger kann man konfigurieren.
Wahrscheinlich habt ihr alle so einen zugemuellten Desktop, wo man nichts findet und erst stundenlang suchen muss.
Dann duerfte eure Konfiguration auf solchen Anzeigen aehnlich aussehen.
Wozu brauch ich unbedingt analoge Instrumente?
Damit ich ungefaehr weis wie schnell ich bin oder die ungefaehre Drehzahl ablesen kann?
Ist nicht eine digitale Anzeige die mir 49km/h anzeigt genauer?
Nein ist ja neumodischer Muell und kein schoenes analoges Drehinstrument.
Wozu brauch ich die Wassertemperatur staendig im Blick, wenn das System normal laeuft?
Tankanzeige wuerd ich auch nicht zwingend permanent staendig vor Augen brauchen.
Kaum kommt hier jemand mit Neuerungen wird erstmal gegengewettert.
Wobei, MB hat das bei der neuen S Klasse einfach durchgezogen.
Natuerlich ist es besser viele einzelne Geraete verstreut im ganzen Auto zu haben.
Platzier ich das Navigationsgeraet so, das ich es gut im Blick habe, ohne groß von der Straße blicken zu muessen, verdeckt es nun mal das Sichtfeld.
Also muss es irgendwo hinwandern wo es nicht so stoert. Und dadurch muss ich ab und an auf dieses Ding rueberschauen.
Klar kann man auch hier kompromisslos sein und das Navi oder Smartphone, am Besten beides, direkt oberhalb vom Lenkrad montieren.
Alles schon gesehen bei meinen vorbildlichen Mitverkehrsteilnehmern.
Ihr beschwert euch das das Layout etwas bunt ist?
Natuerlich ist es die Finalversion, hat euch eure Glaskugel verraten.
Ja wie sollen die denn ein, fuer sie, neues System denn sonst praesentieren?
Waeren hier herkoemmliche Rundinstrumente abgebildet, wo man 2x hinschauen muss, das es eigentlich ein Monitorbild ist, wuerde es wohl den Wenigsten auffallen das hier ueberhaupt ein alternatives System verbaut ist.
Ich wuensche mir seit laengerem ein frei konfigurierbares Userinterface im Fahrzeug.
Leider gibts das noch nicht ganz so wirklich. So muss ich, seit dem ich Fahrzeuge bewege, auf das zurueckgreifen, was mir Designer und schlaue Leute der Ergonomie so vorsetzten.
Seltsamerweise bin ich nach kurzer Eingewoehnungsphase bisher mit fast jedem Fahrzeug klargekommen. Habe mich ueber Vieles, in meinen Augen Unlogisches und Umstaendliches aufgeregt, aber bedienen konnte ich die Dinger.
Gerade was hier auch beschrieben wurde, das Leute mitten beim Fahren mit der Klimaanlage hantieren muessen, weil sie es nicht verstehen, liegt aber nicht an den Herstellern sondern an den dummen Personen, die sich nicht im Vorfeld mit der Bedienung ihrer Fahrzeuge auseinandersetzen.
Lieber erst spaeter.
Wer von euch hat denn das Handbuch schon mal gelesen? Stehen tolle Sachen drinnen.
Ich finde es gut, das hier Aenderungen vorgenommen werden, an Dingen die es schon viel zu lange unveraendert gibt.
Nur weil der Mensch faul ist und sich vor neuen Sachen scheut, bedeutet es nicht das diese unbedingt schlecht sind.
Hier gibt es analog dazu einen tollen Vergleich Auto - PC (sonst gehts ja oft in die andere Richtung): Windows 8!
Ist ja auch ********, weil es keinen Starbutton hat