Atlas: Trotz harter Kritik und negativer Nutzerbewertung weiterhin unter Topsellern

Ich hab Atlas auch gekauft,

Macht spaß läuft stabil und ist anspruchsvoll

Hab jetzt lvl 23 und sitze im Schnee bzw. Polargebiet kaum was los im Durchschnitt 20-30 Spieler im Sektor online nicht überlaufen und der Ping ist niedrig.

Wir haben genügend Ressourcen vor Ort.

Klar das Gebiet ist anspruchsvoller durch die Kälte und der vielen Raubtier als die gemäßigten Klimazonen aber das macht Atlas doch gerade aus.

Und wenn man sich vor Augen hält es ist EA, kann ich mit den für mich kaum auffallen Problemen gut drüber wegsehen.
 
Für mich einfach unbegreiflich.

Ark spielt sich noch immer, wie eine frühe Alpha Version. Und statt das Spiel mal halbwegs fertig zu stellen, werden teure DLCs rausgehauen und direkt das nächste unfertige Spiel released...

Ich hab Atlas in Streams gesehen und die Entwickler veranstalten wieder genau das selbe Theater wie bei Ark...Wer sowas akzeptabel findet, hat in meinen Augen NULL Anspruch oder lässt sich wohl gerne über den Tisch ziehen.

Und nein, das Early Access Argument kann man bei diesem Entwickler nicht gelten lassen, da Version 1.0 zum Release genauso wie Ark völlig unfertig sein wird. Darauf kann man sich garantiert verlassen.

Spieler, die sowas unterstützen, sind letzten Endes Schuld daran, dass große Publisher auch nur noch unfertigen Dreck auf den Markt werfen. Danke! :wall:
 
Immer wieder interessant wie sich die Leute über die Farbe von ******* streiten können. Ich hab Atlas gekauft und bereue nichts.
Mehr muss man nicht sagen.
 
Wie war das...... ein Spiel das im "Early-Access" ist, läuft nicht stabil und die Performance passt nicht immer?????
Hmmm....wenn das Gründe zum beschweren sind, dann habe ich wohl Early-Access nicht verstanden.
Aber mal ehrlich wenn ein Spiel drei Jahre oder länger keine Fortschritte macht kann ich es ja verstehen, aber sicher nicht bei einem das gerade mal etwas über eine Woche verfügbar ist.
Es gibt viele Vollpreisspiele die nicht im Early-Access sind, dabei trotzdem viel schlimmer verbuggt sind und oft bleiben diese dann in so einen zustand, was für mich dann eher ein Problem darstellt.
 
Demnächst gibt's nur noch early access Titel, die dann riesen Verkaufserfolge werden, allerdings nie fertig.
Wozu auch, wenn man schon viele Millionen Gewinn gemacht hat ?
Dann nutzt man das Geld lieber für den nächsten Early Access Titel, wo man leicht was dran ändert, ein paar andere Monster rein, ein anderes Setting, andere Farben/Figuren und schon hat man den nächsten nie fertig werdenden Millionengewinn. :devil:
Neverending Story.

P.S.: Ark 3.0 incoming ! ;) Natürlich als early access. Also beschwert euch nicht, wie das Game wird !
Shut up, and give us your money !
 
Wenn ich eine Review schreibe, beurteile ich den aktuellen Zustand des Spiels, egal ob EAs oder Full Release.
Man kann hinterher immernoch die Review ändern, wenn Bugs etc. gefixed wurden.
Zu Atlas selber kann ich nicht viel sagen, aber die MMO / Survival Schiene zieht bei mir eh nicht. Zu stumpf, zu anspruchslos.....aber genau das ,scheint ja viele Spieler anzuziehen :D
 
Zu Atlas selber kann ich nicht viel sagen, aber die MMO / Survival Schiene zieht bei mir eh nicht. Zu stumpf, zu anspruchslos.....aber genau das ,scheint ja viele Spieler anzuziehen :D

Ich sehe Du hast keine Ahnung wie diese Genre funktioniert, wenn

Zu stumpf
zu anspruchslos

in diesem Kontext dazu geschrieben wird.

und dein Titelbild so wie dein Spruch in der Signatur unterstreichen das ganze auch noch deutlich was man von deiner Glaubwürdigkeit zuhalten ist.
 
Ich sehe Du hast keine Ahnung wie diese Genre funktioniert, wenn

Zu stumpf
zu anspruchslos

in diesem Kontext dazu geschrieben wird.

und dein Titelbild so wie dein Spruch in der Signatur unterstreichen das ganze auch noch deutlich was man von deiner Glaubwürdigkeit zuhalten ist.

Imao, ich wusste doch, dass ich jmd. triggern werde.
Und lass den lieben AL in Ruhe, der hat damit nichts zu tun <3
 
Zu stumpf
zu anspruchslos

er hat doch recht?
um an die interessanten punkte beim survival game zu kommen
muss man sehr viel grinden

danach wird es auch viel leichter im spiel (nachdem man die wichtigsten gegenstände im spiel hat)
und am ende bleibt entweder pvp oder anderen spielern das spiel zerstören
 
er hat doch recht?
um an die interessanten punkte beim survival game zu kommen
muss man sehr viel grinden

danach wird es auch viel leichter im spiel (nachdem man die wichtigsten gegenstände im spiel hat)
und am ende bleibt entweder pvp oder anderen spielern das spiel zerstören

Oder einfach immer größer bauen wie bei Ark. Man kann sehr viele Stunden in Ark verbringen, ohne PvP und anderen das Spiel kaputt zu machen.
 
Meine Kollegen zocken das auch alle, können wahrscheinlich mit den Bugs leben und das Setting ist scheinbar gut.
Ich finde da nichts tolles dran, zu unrealistisch für mich bin eher der Simulations-Fan. Aber jedem das seine.
Gruss:cool:
 
Das ist wie bei den Youtube Disses im Forum, keine Ahnung wieso hier so ein Drama geschoben wird.
 
Atlas ist von den Mechaniken her grundsätzlich Ark. Etwas schade, dass es viel zu früh erschienen ist und viel zu massive bugs vorhanden sind. Ich habe es mir anfangs gekauft und bisher 20 Minuten gespielt (mein Char: Imgur: The magic of the Internet ). Viele meiner Ark Kumpel zocken das, und ich werde wahrscheinlich auch irgendwann mitmachen wenn das alles runder läuft. Ansonsten bleibe ich erstmal bei Ark. 3k stunden und mehr.. aktuell Official Conquest PvP. Leider gibt es keine vergleichbaren Spiele, daher wird Ark und Atlas von der Masse so genommen wie es ist.
 
Early Access macht vielen spielen den Gar aus noch bevor es richtig fertig ist.
Sollten sie abschaffen, halbfertige Sachen zu verkaufen geht meist in die Hose.
Atlas wäre da nicht das erste Spiel.
Leider macht das Prinzip heute scheinbar mehr Umsatz als fertiges zu verkaufen.
 
Muss man das noch wenn ca 65% der Spieler es negativ bewerten ?!:schief:

ja muss man, da es nicht unbekannt ist das sich die meisten Spieler schlichtweg nur dazugesseln ohne ahnung zu haben wenn es darum geht etwas negativ zu machen. Wenn ich überlege wieivele Atlas Reviews mit 2 oder 3 Stunden Spielzeit vorhanden sind, kann man die ALLE direkt löschen und dann sieht es schon wieder anders aus.

Soll man den vollen Preis für eine unfertige und fehlerhafte Gegenleistung zahlen ?! :schief:

stell dich doch nicht an wie das Kind im Dreck. Du kaufst ein Game das dich keine 20€ kostet und wenn es dir nicht gefällt dann gibst du es zurück und hast nix dafür bezahlt. Du machst hier so als würdest du eine sehr hohe Summe für Mist bezahlen. Du wirst dich wundern wenn du es wirklich spielen würdest wie interessant es sein kann. Aber es ist natürlich einfacher sich auf die Seite der Motzer zu schlagen und dagegen zu feuern. Das ist ja die neue Mode inzwischen.

"ich habs zwar nicht aber ich kotz mich trotzdem drüber aus, macht immerhin jeder"

Ich zum Beispiel sch**ße auf jegliche Meinung im Netz von anderen. Ich mache mir IMMER selbst mein Urteil. Mich interesssieren keine Tests und Reviews bei Steam bzw Amazon schon dreimal nicht. Ich hab ja kein Risiko. Bei Steam geb ich e szurück und bei Onlinehandel gibts Widerruf.
 
Zurück