Atlas: Trotz harter Kritik und negativer Nutzerbewertung weiterhin unter Topsellern

Atlas Reviews mit 2 oder 3 Stunden Spielzeit vorhanden sind, kann man die ALLE direkt löschen und dann sieht es schon wieder anders aus.

steam refund gibt es nur innerhalb von zwei stunden
natürlich gibt es überwiegend negative reviews mit zwei stunden spielzeit

Du kaufst ein Game das dich keine 20€ kostet und wenn es dir nicht gefällt dann gibst du es zurück und hast nix dafür bezahlt.

aber unter zwei stunden hat man nichts vom spiel gesehen
und kann es nicht bewerten

hast du doch oben geschrieben?

Du machst hier so als würdest du eine sehr hohe Summe für Mist bezahlen.

je nach stundenlohn kann es viel sein
 
Early Access macht vielen spielen den Gar aus noch bevor es richtig fertig ist.
Sollten sie abschaffen, halbfertige Sachen zu verkaufen geht meist in die Hose.
Atlas wäre da nicht das erste Spiel.
Leider macht das Prinzip heute scheinbar mehr Umsatz als fertiges zu verkaufen.

Ist ein zweischneidiges Schwert. Ohne Early Access würde es einige geile Titel nicht geben. In meinen Augen sorgt Early Access dafür, das Menschen mit guten Ideen sich keinem großen Publisher unterwerfen müssen. Das fördert die kreative Freiheit, die langsam immer weiter eingedämmt wird und die viele von uns vermissen. Auf der anderen Seite wird leider auch viel Schund mit Early Access getrieben. Ich bin großer Ark Fan, habe es von Anfang an begleitet und mag es noch immer gerne spielen. Auch wenn ich einige Entscheidungen der Entwickler nicht gut finde(das DLC gehört nicht dazu). Deswegen habe ich mir gestern Atlas geholt und ich muss sagen, das ich denke, das die meisten es hier nicht gespielt haben und nur dumm rumflamen. Es macht auf jeden Fall schon Spaß und hat eine Menge potential. Jeder der jetzt meckert, hat einfach nicht verstanden wofür Early Access da ist.
 
Gut Ark hab ich auch fast 3k Spielstunden, bin auch seit Beginn dabei und spiel immer noch gerne.
Atlas ist auch nicht so schlecht wie viele schreiben, mir gefällt nur nicht das Server Prinzip wenn man ein eigenen haben möchte.
1 Quadrant für 1 Server, da sollte mehr drin sein. 3x3 pro Server funktioniert sicher auch.
Das man 3 oder mehr Leute benötigt um was im Spiel zu erreichen ist stört mich eher weniger.
 
schon mal von Pixark und Dark and Light gehört/gespielt?

Gehört ja, gespielt nicht^^ Allerdings blick ich da auch nicht ganz hinter. Ark wurde von Wildcard und Instinct gemacht, wobei Wildcard auch Publisher ist. Atlas wird von Grapeshot und Instinct gemacht und Grapeshot ist publisher. Pixark und Dark & Light wird nur von Snail Games gemacht. Hat Wildcard einfach Rechte und Assets an andere Studios verkauft? Das ganze ist schon sehr dubios und es wäre schöner, wenn das ein bisschen transparenter wäre. Gerade auch, weil sie ja auch gerne das Geld haben möchten, bevor die Spiele fertig sind. Naja, Atlas hab ich mir gekauft und ich denke, ich habe nichts falsch gemacht. Die Entwickler sind sehr aktiv, es kamen seit Release viele Updates. Das Spiel ist mittlerweile auch in den Startgebieten sehr gut spielbar. Es sieht halt nur noch ziemlich ******* aus^^ Aber das stört mich eher weniger. Mir ist das Sandboxen wichtiger, als eine gute Grafik. Und wenn es so wie bei Ark kommt, wird das auch noch besser aussehen irgendwann.
 
Gut Ark hab ich auch fast 3k Spielstunden, bin auch seit Beginn dabei und spiel immer noch gerne.
Atlas ist auch nicht so schlecht wie viele schreiben, mir gefällt nur nicht das Server Prinzip wenn man ein eigenen haben möchte.
1 Quadrant für 1 Server, da sollte mehr drin sein. 3x3 pro Server funktioniert sicher auch.
Das man 3 oder mehr Leute benötigt um was im Spiel zu erreichen ist stört mich eher weniger.

Ja, bei Ark war das recht einfach auf dem Homeserver zu installieren. Da konnten ich und ein paar Kumpels gut drauf daddeln. Public war nicht so meins. Meistens war da eh schon alles voll. Ich denke bei Atlas bleibt einem fast nichts übrig, als ne Art Spielerverein zu gründen um dann mit denen Privat zu fahren. Bei 10 Leuten wäre das dann immer noch günstiger als ein WoW Abo für den einzelnen^^

Edit: Hast du schon geschaut, was 1 Masterserver und 1 Cluster mitbringen müssen? Evtl könnte man 2 VM´s laufen lassen und hätte dann einen guten Atlas Server für 10 Leute. Man braucht ja auch keine riesige Welt, wenn man eh nur ein paar Mann ist. Das einzige Problem mit dem Masterserver ist glaube ich, das da nur das Startgebiet bis level 8 drauf ist. Zumindest habe ich das so verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Level kann via Server beschränkt werden, von Haus aus beschränkt ist er nicht, wir hatten keinen Max level, war oben auf. Farmraten LvL Punkte ... kann wie im Ark bestimmt werden.
Die Cofig und Setting einträge sind wie im ARK. Sind auch die selben Dinoeinstellungen drin, die werte steuern halt die Tiere.
Wer nen Ark server einstellen kann bekommt das bei Atlas auch hin.

Gesundes Neues Jahr euch allen erstmal !!! :D :daumen:
 
Gut Ark hab ich auch fast 3k Spielstunden, bin auch seit Beginn dabei und spiel immer noch gerne.
Atlas ist auch nicht so schlecht wie viele schreiben, mir gefällt nur nicht das Server Prinzip wenn man ein eigenen haben möchte.
1 Quadrant für 1 Server, da sollte mehr drin sein. 3x3 pro Server funktioniert sicher auch.
Das man 3 oder mehr Leute benötigt um was im Spiel zu erreichen ist stört mich eher weniger.

Ich denke da sollte kein Thema sein.
Ich habe 4 ARK-Server auf eine Uralt Maschine am laufen (Phenom X6), das tut's für 10 Leute einwandfrei (mehr noch net getestet).
Mit einer aktueller Kiste, samt 32gb an Ram, sind sicher auch 8-12 Server möglich, oder entsprechend weniger, dafür mit mehr Leuten.

Optimal wäre für kleine Gruppen denke ich 7 Server, Optimum 12.
Dann hat man jede Region 1x, wobei ich mir das noch net 100% genau angeschaut habe wie man das aufteilen kann.

Für's volle Erlebnis wären aber "alle" Server sinnvoll, sprich Official-Server sinniger, gerade wegen den Powerstones und Ruinen,
die Segelei über paar Stunden gehört eben dazu, mit wenig Server geht's halt extrem schnell ;)
 
Trotz der Start Probleme und einem Wipe auf C9 (2 Tage nach Server Start) waren alle Daten weg... haben wir als geschlossene Truppe neu gestartet und unser Fort neu aufgebaut. Ich versuche mich als Beastmaster und versorge meine Truppe mit Rindern und Nahrung. Wenn man sich gut organisiert und jeder seine Aufgaben erfüllt macht das Spiel als Gemeinschaft schon viel Spaß. :)
 
Ja wenn sich jeder auf was spezialisiert dann geht das ganz gut. Mit angepassten punkten pro Rang kann man auch mehr lernen.
Das spiel brauch Zeit, wie ARK damals auch.
Die Unreal Engine ist bei solchen spielen nicht die Performance freudigste.
 
Zurück