Ati HD 4890: Erste Benchmarks mit Crysis und Far Cry 2

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Ati HD 4890: Erste Benchmarks mit Crysis und Far Cry 2 gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Ati HD 4890: Erste Benchmarks mit Crysis und Far Cry 2
 
Ihr könnt ja mal noch versuchen eure 4870 1GB auf die Werte der 4890 zu takten. Mal schauen was rauskommt. :) Vllt. liegt es aber auch an diesem mysteriösen Beta Treiber...
 
Das Benchmark Tool ist sowieso was fürn Arsch. Ich teste z.b auf mein System 3 mal hintereinander mit den Selben Einstellungen und habe von 2 der 3 Test verschiedenen Min FPS, die unterschiede sind größer als 5 FPS :(
 
@PCGH: Würde mich nicht wundern wenn ihr schon eine Karte habt.
Sah man schon öfters... ihr postet 1-2 Tage vorher noch Wilde spekulationen und einen Tag später mehrere Seiten mit Benchmarks online von euch ;)
 
Würd auch sagen das die benches nicht aussagekräftig sind,zumal schon die treiber warscheinlich noch nicht optimal sind.
Und warum werden eigentlich irritierende und unrealistische benches die nicht mal von pcgh stammen bei euch veröffentlicht?Was soll das bringen?:huh:
 
Und warum werden eigentlich irritierende und unrealistische benches die nicht mal von pcgh stammen bei euch veröffentlicht?
Zumindest die FC2-Werte sind gar nicht mal sooo abwegig. Wobei man hier - sehr ungewöhnlich - nur mit hohen Details statt mit ultrahohen Details gebencht hat. Und das bei Crysis dauernd das gleiche rauskommt, hätte ja auch einer sehen müssen.
 
Ja ein Vergleich mit Nvidia Karten würde ich auch super finden. Wie es scheint muss noch ein Besserer Treiber für die Karte her. Ich denke das sie dann sehr flott ist
 
Mal so ne Frage an die Red. von PCGH. Wie kommt ihr eigentlich an die Karten ?

Habt ihr eine Vertragsbindung? Oder kauft ihr die Karten irgendwo ein?

Ich fliege am Montag nach Peking vielleicht kann man die dort auf nem China - Markt kaufen. (Achtung Spass):ugly::lol:
 
Wann fällt eigentlich das NDA, wann darf man hier mit einem Test rechnen? Wird AMD es wieder wie mit den restlichen HD48x0ern machen, also Vorabtests ohne genaue technische Infos?
Ich halte die Ergebnisse von FC2 für realistisch. Die von Crysis sind aber schon seltsam...
Wenn sich die Ergebnisse ungefähr bestätigen, und wenn die HD4995X2 wirklich kommt, dann hat AMD wohl sowohl die schnellste Single- als auch die schnellste Dual-GPU-Karte. Dann nur noch einen Treiber der die Microruckler eliminiert, und ATI ist wieder obenauf.:daumen:
Aber erstmal die "richtigen" Tests abwarten.
 
Wann fällt eigentlich das NDA, wann darf man hier mit einem Test rechnen? Wird AMD es wieder wie mit den restlichen HD48x0ern machen, also Vorabtests ohne genaue technische Infos?
Ich halte die Ergebnisse von FC2 für realistisch. Die von Crysis sind aber schon seltsam...
Wenn sich die Ergebnisse ungefähr bestätigen, und wenn die HD4995X2 wirklich kommt, dann hat AMD wohl sowohl die schnellste Single- als auch die schnellste Dual-GPU-Karte. Dann nur noch einen Treiber der die Microruckler eliminiert, und ATI ist wieder obenauf.:daumen:
Aber erstmal die "richtigen" Tests abwarten.

Also sowas blödes hab ich schon lange nicht mehr gehört.:D
Die schnellste karte unter den ATIs vielleicht:D oder wenn man nvidia-karten ausschliesst aus dem benchmark.
 
Also sowas blödes hab ich schon lange nicht mehr gehört.:D
Die schnellste karte unter den ATIs vielleicht:D oder wenn man nvidia-karten ausschliesst aus dem benchmark.

Fanboy?:what:
Mal im Ernst: der Vorsprung der GTX285 zur HD4870 ist nicht groß. Wenn die 90er wirklich mindestens 20%, teilweise über 30% schneller sein WÜRDE, wäre sie die schnellste Single-GPU-Karte. Zumindest mit AA. Und da sich HD4870X2 und GTX295 nicht viel geben, mal ist die eine schneller, mal die andere, wäre die HD4995X2 die schnellste Grafikkarte auf dem Markt. Mit Abstand. Das ist doch ziemlich einleuchtend...
Ich halte die HD4890 für eine sehr gute Karte, um das Angebot an Karten von ATI nach oben zu erweitern. Wenn man mal annimmt, das sich wirklich leiser als eine HD4870 ist und dazu den erhofften Leistungssprung bringt. Für den Preis wirds nichts besseres geben. Ich denke nicht, dass nVidia die GTX285 auf Dauer immer billiger machen kann. Ich persönlich hoffe noch auf Powerplay. Das kann ja garnicht so schwer sein. Wenn die das aktivieren würden, würde ATi auch beim Stromsparen wieder Konkurenzfähig sein.
Aber ich hab oft den Konjunktiv verwendet, also abwarten. Eins halte ich jedoch für fast sicher: die HD4890 wird viele hier positiv überraschen, und die GTX275 wird sie nur schwer schlagen können.
 
Zurück