Asus Zenfone 6: Smartphone mit ausklappbarer Kamera vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus Zenfone 6: Smartphone mit ausklappbarer Kamera vorgestellt

Mit dem Zenfone 6 hat Asus ein Smartphone vorgestellt, das auf eine ausklappbare Kamera setzt. Diese kann stückweise ausgefahren und so von einer Heckkamera in eine Frontkamera verwandelt werden. Dadurch wird die Frontkamera unnötig und die Notch im Display fällt weg. Abseits dieser Funktion bietet das Zenfone 6 das übliche: Ein Snapdragon 855 werkelt im Inneren, als Bildschirm dient ein 6,4"-Panel.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Asus Zenfone 6: Smartphone mit ausklappbarer Kamera vorgestellt
 
Ein Problem das ich bei dem Nexus wie auch bei dem OnePlus 7 sehe ist, dass sich in die Spalten auf dauer ordentlich Staub absetzen wird.
Kommt natürlich auch drauf an wie gut bzw. ob man das reinigen kann.
 
"Nur" LCD?

Beide Techniken (LCD und LED) haben Vor- und Nachteile... Gerade auf einer PC-Hardware-Seite sollte man das doch etwas differenzierter sehen können? :/
Das ist wie zu sagen, dass der "Gaming"-Monitor "nur IPS" hat...

Ja, LCD kannst du heute bei Smartphones vergessen, da die OLED Technik deutlich mehr bietet.
Und das würdest du auch bei PC Monitoren so sehen, wenn es dort OLED Monitore gäbe.
 

Du kannst mir doch nicht vorschreiben, was meine Meinung zu sein hat... Wo kämen wir denn da hin!

Ich habe zum Beispiel zur Zeit ein OLED-Display im Handy. Aber würde lieber LCD haben. Nach zwei Jahren gibr es bereits einen Gelbstich, die Navigationsleiste hat sich (noch kaum merklich) eingebrannt, und das Flackern habe ich seit Stunde Null.

Aber ist ja nur meine falsche Meinung...
 
Du kannst mir doch nicht vorschreiben, was meine Meinung zu sein hat... Wo kämen wir denn da hin!

Ich habe zum Beispiel zur Zeit ein OLED-Display im Handy. Aber würde lieber LCD haben. Nach zwei Jahren gibr es bereits einen Gelbstich, die Navigationsleiste hat sich (noch kaum merklich) eingebrannt, und das Flackern habe ich seit Stunde Null.

Aber ist ja nur meine falsche Meinung...
Und mein OLED hat nicht die geringsten Probleme. So, und nun?


Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
Trotzdem sind LCDs schlechter.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Und warum?
So in den Raum geworfen kann ich ja auch behaupten, Atlantis läge auf meinem Dachboden, und mein Urahn Goethe habe es da von seiner Italienreise hingebracht...

Aber okay, was für eine sinnlose "Diskussion" hier wieder entstanden ist...
Ja klar, ihr habt alle recht, alle anderen sind doof und haben keine Ahnung, und damit auch eine falsche Meinung.

Es lebe das Internet!
 

Weil du für LCD immer eine Hintergrundbeleuchtung brauchst, die Platz einnimmt.
Dazu kommt der Trend zu sehr dünnen Rändern, die mit LCD Schirmen nicht in dem Maße erreicht werden können wie mit OLED.
Das sieht man gut beim iPhone. Das XR hat deutlich dickere Ränder als das XS. Das liegt am Bildschirm. XR hat LCD und XS hat OLED.
 
Zurück