News Asus: Gibt es künftig nur noch ROG Phone und kein Zenfone mehr?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus: Gibt es künftig nur noch ROG Phone und kein Zenfone mehr?

Sortiert Asus sein Smartphone-Geschäft etwa um? Die Gerüchte dazu haben den Hersteller nun zu einer Stellungnahme verleitet, wie es mit ROG Phone und Zenfone weitergeht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Asus: Gibt es künftig nur noch ROG Phone und kein Zenfone mehr?
 
Gut so, dass Asus hier weitermacht.

Die Zenfone-Reihe ist wirklich schwer in Ordnung und bedient eine mMn wichtige Nische der leistungsstarken Kompakt-Phones.

Hab selber jetzt gewechselt vom iPhone Mini 12 zum Zenfone 10, und bin bislang total zufrieden. Android kenne ich eh aus der Vergangenheit, daher nur eine leichte Umstellung. :D Aber der Akku alleine ist ein echter Segen...gar nicht gewohnt, mal einen Tag ohne Laden auszukommen :lol:
 
...
Asus: Gibt es künftig nur noch ROG Phone und kein Zenfone mehr?
Kenn ich beides nicht. Ist hoffentlich keine Bildungslücke ... ?
...
Asus ist mittlerweile einer der wenigen Hersteller, die Smartphones mit High-End-Chip in einem verhältnismäßig kleinen Gehäuse offerieren. So bietet etwa das aktuelle, rund 818 Euro teure Zenfone 10 ein 5,9 Zoll großes Display und wird vom aktuellen Qualcomm-Top-Modell Snapdragon 8 Gen 2 angetrieben. Als Kamera fungieren auf der Rückseite zwei Linsen, wobei die Hauptkamera 50 Megapixel zu bieten hat. Speziell für Gamer hat Asus die ROG-Phone-Serie im Angebot. Das 1.400 Euro teure ROG Phone 7 Ultimate bietet einen auffälligen Lüfter zum Anstecken.
...
Aha. Da gabs doch letztens so'n Teil mit ... 3 (??) oder warens 5 (??) Kameras hinten dran?
50 Megapixel? Wie viel Bandbreite brauche ich denn da für 60FPS/60Hz Youtube-Videos? Reichen da 10GBit/s? Was genau mache ich mit 50 (!!!) Megapixeln (!!!) Auflösung? In Sternenkarten nach Rotverschiebung suchen? Die letzten Fotos (von meinem Bruder und mir), die ich bearbeitet hatte lagen so bei ~7 Megapixeln ...

Sorry. Mein China-Smartphone (habe gerade nachgeschaut) "WIKO Y81" - das reicht locker 1 Woche ohne Laden. Aber vielleicht verdiene ich auch kein Geld mit den geschossenen Fotos.

Ich glaube, ich bin zu alt für sowas .. :heul::heul:
 
Die Asus Smartphones sind sicherlich ganz gut. Und das sie weiterhin einen kleinen Formfaktor anbieten ist zu begrüßen. Soviele Leute wollen keine großen Smartphones und trotzdem stellen alle Hersteller die Modelle ein...hmmm?

Ein massives Problem hat Asus aber - eines das so viele Hersteller von Android-Geräten haben - sie verpflichten sich gerade mal für 2 Jahre zu Updates für die Geräte.

Bleibt alles wieder nur Apple's iPhone, dort ist der Support einfach unerreicht.
 
Zurück