Asus Vs. Dell

12 Tage nur um nen Monitor zu schicken, ist auch etwas lang.
Bei Asus hat es bei mir damals glaube 2-3 Tage beim ersten Mal gedauert.
 
Zwei, drei Tage sind auch gut vertretbar. Oft muss auch zuvor der alte Monitor zurückgesendet werden, was auch Zeit in Anspruch nimmt. War mit einem Gigabyte Monitor meines Sohnes der Fall. Bevor er seinen nicht zurückgesendet hat, hat er kein neues Gerät bekommen. In meinem Fall war es ein Vorausaustausch, also Monitor bekommen und dann erst den defekten im selben Karton zurückgesendet. Musste dazu noch Nichtmal meine OVP aus dem Keller raussuchen. Mein Sohn hatte das Problem, keine OVP mehr dazuhaben und Gigabyte hat es nicht interessiert und bestand darauf, dass der defekte Monitor in der original OVP zurückgesendet wird.

Am Ende hat Amazon meinem Sohn helfen können, in dem sie ihm ein Monitor zum Austauschen zusendetet hatten und er dann mit dessen OVP den defekten Monitor zurücksenden konnte.
 
Zockst du in dunklen oder hellen?
Gemischt?
ich mein da ist halt Die frage was ist Hell was ist Dunkel. Ist ja auch rein Subjektiv.
Den Acer hatte ich mir auch angeschaut, aber wenn hier auf Asus rumgehackt wird kann ich das auch mal bei Acer tun :D

Ich häng gleich mal nen Bild von meinen aktuellen Lichtverhältnissen an

Aufgenommen mit einem google pixel 3xl im standardmodus
 

Anhänge

  • PXL_20220311_165525645.jpg
    PXL_20220311_165525645.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 32
Auf Asus kann ich auf Bezug Monitor nicht herumhacken, da ich noch kein Monitor von Asus hatte. :D
 
Dunkel im Sinne von Licht aus und Fenster zu.
Je dunkler es im Raum ist, desto mehr siehst du die Unterschiede.
Ich hab zb entweder Tageslicht oder relativ helles Licht.
Da fallen Unterschiede im Kontrast weniger stark auf.
Auch blb und glow sind weniger zu sehen.
 
Zum thema service...
Hatte ja den dell die ganze zeit im auge weil er bis freitag mittag noch für 310 euro im angebot war.
Laut deren erläuterung zu den rabatten, sollten die sonderaktionen noch bis zum 04.04. laufen (klick aufs i)
Und dann gucke ich gerade jetzt wieder rein, kostet der monitor mit allen rabatten plötzlich wieder 370 euro.
Mag dennoch ein gutes angebot sein, aber naja, service bzw transparenz nenn ich was anderes.
 
% auf 525€ sind doch 420€ und dann noch der Gutschein.

Der gutschein hatte aber 110 euro rabatt gebracht, und sollte so auch bis 04.04. laufen. Jetzt bringt er nur noch 50 euro und läuft bis 28.03.
Find ich halt nur merkwürdig.

Aber das mal außen vor.
Welche punkte waren für dich beim acer denn besser?
Overall?, Kontrast? Farbgebung?
 
Ich hab mich jetzt spontan dazu enstchieden mir mal den Dell wahrscheinlich zu bestellen.
Bin ja mal gespannt was dann wird.
Den Acer behalte ich mal im Hinterkopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal ist es doch ärgerlich.
Jetzt hab ich mich entschieden, da is das tolle angebot weg.

Werd wohl noch etwas warten, und hoffen das es wieder kommt
 
Meinst du denn Dell? Das Angebot ist wieder gültig. Auf der Seite steht zwar 369,98 € mit Gutschein, im Warenkorb werden aber die 110 € abgezogen, so das man auf die 309,98 € kommt. Hab ihn vorgestern bestellt, heute morgen ist er gekommen. Erster Eindruck ist super!
 
So, hab den Dell jetzt mal aufgebaut.
Soweit bin ich schon zufrieden.
Nur versteh ich das mit den ICC Profil nicht.
hab das ICC Profil wie erläutert auf RTINGS runtergeladen, installiert und aktiviert, aber irgendwie hat sich nichts verändert. zumindest gefühlt nicht.

kann ich den Monitor noch irgendwie anders einstellen?
 
Ist der Dell nach wie vor zu haben für 309 Euro ?
Wenn ich bei Dell.de auf den 2721dgfa gehe und in den Warenkorb lege erscheint nur der Preis von 409 Euro und kein Gutscheincode zum eingeben.
Klicke ich auf wsrenkorb werd ich irgendwann zum Zubehör weitergeleitet und mein iPhone zeigt mir nix mehr ein bzw. Verharrt in einer Endlosschleife.
 
Klar, mit den Reglern im OSD des Monitors.
Was stört dich denn?
Ok dann bin ich zu blöd das zu finden,
Aber das was mich stört ist, das er etwas ... Farblich daneben
Je nach angezeigtem bild. Oder meine beiden Asus haben einfach nur ein Furchtbares bild, Aber Zb wirkt ein Blauer Himmel deutlich heller beim Dell als beim Asus, also das Blau geht eher mehr in weiß als beim asus.
Kann das schwer beschreiben.
Ist der Dell nach wie vor zu haben für 309 Euro ?
Wenn ich bei Dell.de auf den 2721dgfa gehe und in den Warenkorb lege erscheint nur der Preis von 409 Euro und kein Gutscheincode zum eingeben.
Klicke ich auf wsrenkorb werd ich irgendwann zum Zubehör weitergeleitet und mein iPhone zeigt mir nix mehr ein bzw. Verharrt in einer Endlosschleife.
Nein ist er nicht mehr.
Die Aktion für 309 Euro sollte wo ich bestellt habe eigentlich noch bis 04.04. Laufen, wurde aber 1 tag nach meiner bestellung von Dell geändert.
 
Zurück