Zweitmonitor gesucht, 150€ Budget

The_Dragon

Freizeitschrauber(in)
Moin zusammen :pcghrockt:

Ich suche im Auftrag einen zweit Monitor für den bereits über 10 Jahre alten PC.
Zwischen 22 und 27" darf der neue Monitor groß sein. Matt, gerade. Budget bis 150€.

i5-4670K CPU @ 3.40GHz (4 CPUs) (Juni 2013)
RAM: 16384MB
KFA2 GTX 1070 EX (Juni 2016)
(Anschlüsse 1x DVI, 1x HDMI 2.0b, 3x DisplayPort 1.4)
Mainboard ASRock Z87 Pro3 (2013)
Vorhandener ASUS VE228DE 21,5" TFT (2013) via DVI Anschluss
Windows 10 Pro 64-bit

Einsatzgebiet: Weitere Arbeitsfläche zum Surfen, Gaming und Office Angelegenheiten

Sinnvolle Vorschläge sind sehr gerne gesehen und danke fürs Lesen :daumen:
 
Ich würde mal bei Dell gucken, die haben was Monitore angeht immer ganz ordentliche Panels und Ausstattung(Verstellbarkeit/Anschlüsse/VESA-Mounting etc.). Optisch natürlich eher was für den dezenten Bürolook, wenn man nicht zu Alienware greift.
Angebote und 3 Jahre Garantie gibt es auch immer(hab mal geschaut, die haben wegen des Black Friday teilweise 30% auf ihr Monitor-Sortiment). Ich nutze als Hauptmonitor einen S2719DGF und bin absolut zufrieden damit.
 
Von den 12 aus dem Vergleich würde ich zum G2722HS greifen. Der macht auf mich den besten Eindruck, und Dell bietet einen guten Kundenservice. Der Monitor wird auch immer mal wieder empfohlen.

Ich selbst nutze zwei Monitore von Dell und kann den Laden daher sowieso natürlich empfehlen.
 
Ich mache mir eben Gedanken wegen . . .
a) 165 Hz und 60 Hz TFTs, wäre es nicht besser - wenn beide Werte näher aneinander wären?
b) 27" und 1080p / FullHD hatte ich schon einige Male gelesen, dass das zum Spielen nicht zu empfehlen sei.

P/L ist der Monitor von Dell toll!
 
Die Monitore kann man in Windows oder im Treiber auch auf unter 165 Hz begrenzen. Beispielsweise beim Arbeiten auf 60 Hz, beim Spielen auf 120, 144, oder eben 165 Hz.

FullHD auf 27 Zoll ist subjektiv. Es geht dabei um die Pixeldichte. 27 Zoll ist für FullHD einigen Leuten schon zu groß, und damit zu unscharf. Das muss aber jeder für sich herausfinden und beurteilen. Wenn du dabei zu viele Bedenken hast, dann kannst du natürlich von vorneherein einen kleineren Monitor kaufen, oder ggf. austesten.
 
den Dell gibts auch in 24" https://geizhals.de/dell-g2422hs-210-bdpn-a2685188.html auch sehr sehr schöne u gute Moni, wenn du noch keine Brille trägst richtig 100% Sehkraft hast ist ein 24" FHD besser als 27", und wenn du schon ein Moni kaufst bitte nehm es IPS Panel, besser 120Hz+, auch wenn du 60Hz/Fps Games spielen wirst, wirst du ni wieder 60Hz monitor haben wollen, du hast den alten Asus Monitor mit TN Panel wenn du den neuen Dell daneben stellst kommt dir bestimmt vor als wär der Asus Kapot/schrott so....
 
Danke für die Hinweise und Vorschläge. :daumen:

Ich werde die Vergleichsliste samt eure Empfehlungen weiterleiten.

Der Unterschied zwischen 60 Hz und 144 Hz Monitor ist mir bekannt :D

Ich hatte damals ein ähnliches Erlebnis und dachte zunächst, dass ich etwas mit den Augen hätte.

Falls euch noch eine Alternative einfällt könnt ihr gerne schreiben.
 
Zurück