Asus VP28UQG: Einsteiger 28-Zöller mit UHD und Freesync

AW: Asus VP28UQG: Einsteiger 28-Zöller mit UHD und Freesync

BL muss nicht zwangsweise gelb sein, aber ja

TN Panel:
http://www.prad.de/images/monitore/benq_xl2720z/glow-schraeg-oben.jpg

VA-Panel
http://www.prad.de/images/monitore/benq_bl2710pt/schwarz3.jpg
http://www.prad.de/images/monitore/benq_gw2760hm/ausleuchtung.jpg

Ich selbst habe ein BenQ und einen Asus mit Va aufgrund gelblicher leuchtender Ecken retouniert

Ich denke wir sind uns aber alle einig, schön ist das bei keinem Monitor :D
 
AW: Asus VP28UQG: Einsteiger 28-Zöller mit UHD und Freesync

Wenn man sich auf solche Problem Ecken extrem stark fixiert in welcher Form auch immer wird man wohl nie Glücklich werden ( im dunkeln ein schwarzen Bildschirm anschauen:rollen:), ob der da nu etwas leuchtet in den Ecken wäre mir egal es sei den es ist sehr stark zu sehen im normal Betrieb!

Warte auf ein UHD der zumindest mal die 100Hz schafft mit G-Sync ;)
 
AW: Asus VP28UQG: Einsteiger 28-Zöller mit UHD und Freesync

Du findest auf Prad massig Bilder mit VA,TN und IPS Panels wo die Hintergrundbeleuchtung schön ******* ist :) Das ist einfach Bauart bedingt, weil alles ja schön flach sein muss. Das ist keine IPS Krankheit. Und wie du ja selbst siehst, das glow gibts auch überall, nur das seltsame Glitzern ist bei einiges IPS wirklich unschön. Dafür hat TN ganz andere Macken....Blickwinkel, Farbe, Schwarzwert (wobei da auch IPS nicht so dolle ist)....

Mein Traum: AH-VA, WQHD, 120 Hz und 10 Bit :D

Es ging ja auch darum, das TN immer nur als der letzte Billigschrott hingestellt wird und das ist nunmal nicht so.
Und gelbe Pissecken, wie HisN sie immer so gern nennt, sind nunmal IPS Krankheit.
 
AW: Asus VP28UQG: Einsteiger 28-Zöller mit UHD und Freesync

Also da nahezu jeder neue Fernseher jetzt mit HDR kommt, könnten doch die Monitore mal nachziehen. Bei den krassen Preisen kann man ja fast ne Glotze kaufen
 
AW: Asus VP28UQG: Einsteiger 28-Zöller mit UHD und Freesync

Mir persönlich wäre die Spanne von Freesync zu gering

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Ich find auch kaum 4k Monitore oder generell Monitore, die da in der Frequenz weit runter gehen. Irgendwie ist bei 35 Schluss...

Ist eigentlich die oben genannte 8 Bit Farbtiefe HDR der neue Standard oder war das 10 Bit?


Mein Traum wäre ja 4k + 120hz + 10 Bit HDR (oder was davon Standard sein soll) + Freesync...
unabhängig davon, welche GPU Leistung man dafür braucht, aber he, der Bildschirm bleibt dann eh für die nächsten 10 Jahre bis er eingeht^^
 
AW: Asus VP28UQG: Einsteiger 28-Zöller mit UHD und Freesync

Bin da ähnlich am schauen, meins wäre allerdings uwqhd 34" und 144hz. Das gibt aber meines Wissens die bisherige Bandbreite nicht her > dp 1.4.

Was nicht bedeutet, dass ich mit meinem aktuellen Asus nicht zufrieden wäre, ganz im Gegenteil. Allerdings wäre mir wie erwähnt eine tearing freie Spanne von nur 20 viel zu wenig - der Übergang zu Vsync dürfte spürbar sein.

Da lob ich mir einfach die von meinem Asus mit 35-144. Es gibt ja Monitore mit entsprechender Freesync Spanne, nur UHD halt (noch) nicht wirklich. Entsprechend würde ich die nicht kaufen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Asus VP28UQG: Einsteiger 28-Zöller mit UHD und Freesync

Bin da ähnlich am schauen, meins wäre allerdings uwqhd 34" und 144hz. Das gibt aber meines Wissens die bisherige Bandbreite nicht her > dp 1.4.

Was nicht bedeutet, dass ich mit meinem aktuellen Asus nicht zufrieden wäre, ganz im Gegenteil. Allerdings wäre mir wie erwähnt eine tearing freie Spanne von nur 20 viel zu wenig - der Übergang zu Vsync dürfte spürbar sein.

Da lob ich mir einfach die von meinem Asus mit 35-144. Es gibt ja Monitore mit entsprechender Freesync Spanne, nur UHD halt (noch) nicht wirklich. Entsprechend würde ich die nicht kaufen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Ich bin auch relativ zufrieden mit meinen 35-144 von AOC. Ich mag daher einfach noch nicht umsteigen, ich sehe derzeit keinen Grund. Wenn wir bei 4k einmal bei Freesync mit 35-120 angekommen sind, dann wird der gekauft.
 
AW: Asus VP28UQG: Einsteiger 28-Zöller mit UHD und Freesync

Anstatt hier rum zu trollen, könntest du uns auch erzählen was bitte IPS für Blickwinkel Probleme hat?
IPS Glow in den Ecken, wenn man mittig vor dem Bildschirm sitzt. Hab ich sogar schon bei 24 Zoll. Der Effekt verfälscht nicht die Farben und die Helligkeit, wie bei einem TN Panel ist aber trotzdem nervig - besonders wen man im Dunkeln spielt.

Mir persönlich wäre die Spanne von Freesync zu gering
Mir auch.
 
AW: Asus VP28UQG: Einsteiger 28-Zöller mit UHD und Freesync

Du findest auf Prad massig Bilder mit VA,TN und IPS Panels wo die Hintergrundbeleuchtung schön ******* ist :) Das ist einfach Bauart bedingt, weil alles ja schön flach sein muss. Das ist keine IPS Krankheit. Und wie du ja selbst siehst, das glow gibts auch überall, nur das seltsame Glitzern ist bei einiges IPS wirklich unschön. Dafür hat TN ganz andere Macken....Blickwinkel, Farbe, Schwarzwert (wobei da auch IPS nicht so dolle ist)....

Mein Traum: AH-VA, WQHD, 120 Hz und 10 Bit :D

So einen Schrott würd ich sofort wieder zurück geben.
 
AW: Asus VP28UQG: Einsteiger 28-Zöller mit UHD und Freesync

IPS Glow in den Ecken, wenn man mittig vor dem Bildschirm sitzt. Hab ich sogar schon bei 24 Zoll. Der Effekt verfälscht nicht die Farben und die Helligkeit, wie bei einem TN Panel ist aber trotzdem nervig - besonders wen man im Dunkeln spielt.

Ich weis garnicht was ihr alle habt.Klar sehe ich ein wenig glow an den ecken aber nur ganz leicht.Es stört mich nicht.Da hat mir die Probleme die Tn hatte schon viel mehr gestört kappt.Hatte damals den samsung sncymaster p2150 kappt.Das schwarz hatte soviele weiße flecken kappt und als ich mich gebeugt hatte wurde das schwarz immer zu grau usw.Und zudem war es leider ein spiegelndes Display gewesen.Ihr wisst garnicht wie hart es war mit so einen Bildschirm zu zocken.Nur wenn ich das zimmer verdunkelt hatte konnte ich gescheit zocken.Und ihr beschwert euch um so eine kleinigkeit.Seid froh das ihr kein so schlechten Bildschirm wie ich damals erwischt hattet.Also das was ich da sehe ist bei meinem neuen mit ips ist echt ne kleinigkeit.
Es gibt nun mal nix perfektes.Ist der Mensch Perfekt.Nein also wie soll dann ein Produkt perfekt sein.Es geht nicht weil man da immer was verbessern kann.
Und außerdem wenn sie einen perfekten Bildschrim rausbringen dann können sie später nimmer etwas neues verkaufen.Denkt an meine worte,Leute.
 
AW: Asus VP28UQG: Einsteiger 28-Zöller mit UHD und Freesync

Es ging ja auch darum, das TN immer nur als der letzte Billigschrott hingestellt wird und das ist nunmal nicht so.
Und gelbe Pissecken, wie HisN sie immer so gern nennt, sind nunmal IPS Krankheit.

Bei IPS sind se halt Gelb/weiss bei VA halt nur Weiss heist nicht umsonst BACKLIGHTbleeding und ist keine IPS Krankheit sondern die miese Quallität die uns hier abgeliefert wird.
Hatte auch schon blaues bleeding gehabt..

Über glow lässt sich streiten das ist immer unterschiedlich stark und hat auch jede Panelart beim VA isses aber dann eher der Gammashift der das ins schwanken bringt.


TN ist einfach nicht mehr Zeitgemäß schon garnicht bei der größe wo schon alles an den seiten verfälscht beim gerade davor sitzen.
 
AW: Asus VP28UQG: Einsteiger 28-Zöller mit UHD und Freesync

Mir persönlich wäre die Spanne von Freesync zu gering

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Also ich finde die 40 - 60 Hz Freesync harmonieren perfekt mit meiner 1080 TI.
oh wait....


Ich habe zwei dieser TN Panels hier rumstehen, beide UHD 28" und ich kann euer geheule hier wirklich nicht nachvollziehen. Wie sitzt ihr denn bitte vor euren Schirmen? Mein Platz ist so eingerichtet, das ich mittig vor meinem Hauptschirm hocke. Ich bekomme nur Probleme damit, wenn ich meinen Kopf auf den Tisch lege, was nicht sonderlich bequem ist.
Get back to reality
 
AW: Asus VP28UQG: Einsteiger 28-Zöller mit UHD und Freesync

War das Sarkasmus und ich erkenne ihn nicht?

Wenn ich schon an mein aktuelles Spiel Ghost Recon Wildlands denk langt die Spanne bei weitem nicht, um nicht ständig an die Frame double oder vsync Grenze zu stoßen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Asus VP28UQG: Einsteiger 28-Zöller mit UHD und Freesync

Freesync mit 1080ti ist wohl klar Sarkasmus^^
Aber im Normalfall läuft Wildlands mit 40+ FPS also easy spielbar.
 
AW: Asus VP28UQG: Einsteiger 28-Zöller mit UHD und Freesync

Naja, war ja nicht auf mich bezogen, eher allgemein für Interessierte dieser tearing freien Technik ;)

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Asus VP28UQG: Einsteiger 28-Zöller mit UHD und Freesync

In 9. Tagen bekomme ich den ASUS VP28UQG zum Geburtstag .

Freue mich schon darauf .

Da wird meine 1080ti auch mal gefordert !

Löst dann meinen Samsung SyncMaster BX2450L ab .
 
AW: Asus VP28UQG: Einsteiger 28-Zöller mit UHD und Freesync

Ich find auch kaum 4k Monitore oder generell Monitore, die da in der Frequenz weit runter gehen. Irgendwie ist bei 35 Schluss...

Die Freesyncspanne lässt sich mit wenig eigenem Aufwand und Vorkenntnissen per Treibermod im Regelfall nach unten erweitern .Gibt hier auf PCGH eine tolle Anleitung wie man seinen Treiber modden kann .Hab meinen 27" LG UHD Monitor auf 10 - 60 Hz Freesyncspanne ans laufen bekommen .Ob man jeden Moni soweit ruter bekommt keine Ahnung .Bis 29Hz runter was letztenendes für die Framedoppelung bei Low FPS wichtig ist bei 60Hz max. sollte denke ich schon machbar sein .
Irgendwie scheinen die meisten Hersteller da ihrer Elektronik nur sehr konservative Syncspannen zuzutrauen .
 
AW: Asus VP28UQG: Einsteiger 28-Zöller mit UHD und Freesync

Bin mit dem Monitor sehr zufrieden .

Mann muss aber einige Einstellungen ändern damit das Bild auch gut aussieht .

Die voreinstellten Versionen sind viel zu extrem in der Farbe
 
Zurück