ASUS VG248QE 144Hz oder Benq xl2411t

hmmmmm... also er kam mir ziemlich schlitzig vor xDD... aber muss auch sagen dass ich noch keinen anderen 24 zoller hatte.
 
Kann aber ein wenig dauern, habe ihn in Östereich bestellt. Bei dem Shop den AVTR freundlicherweise gepostet hat.
 
Habe den Benq 2411 vorhin aufgebaut und teste gerade mit der neuen GTX670 zusammen :D
Bin bis jetzt begeistert und werde ihn auf jeden fall behalten. 144hz und Battlefield 3 geht ab wie Luzi.

Von den Farben bin ich zufrieden, besser als bei meinem alten Samsung T220. Weiss ist jetzt richtig weiss.

Habe auch die Einstellungen aus diesem Test übernommen, vorher wirkte alles blass, viel zu hell und etwas verwaschen. Pixelfehler hat er keine.
 
144hz und BF3? Da kommt man kaum auf 120hz. Im Geforce Forum wurde 118hz statt 120hz bei Vsync=on empfohlen. Für 144hz müßte man 142hz manuell eintragen. Laut dem englischen Forum für 120hz bei IPS wären die 144hz bei Benq und Asus eine Art Übertaktung, was die Fehler erklärt. Aber interessant im oben verlinkten Test ist die Tatsache, dass die entspiegelte Oberfläche ein Negativpunkt darstellt, aber auch TN-Panel und Design fließt in die Bewertung ein.

Wichtig ist lediglich die Ausleuchtung und die Pixelfehler. Hat man beides nicht, dann hat man ein gutes Gerät.


Edit: konnte nicht widerstehen und habe mir noch einen 2411 bestellt...
 
Sorry, aber ich verstehe nicht warum man 2 Geräte auf den Markt bringt die überagende Leistung im Gamingbereich zeigen sollen und bestimmt auch vor dem Release ausgiebig getestet worden waren und dann Pixelfehler haben die man sehen kann. Das ist doch fatal oder nicht ?

Lg.
 
Im Desktopbetrieb bilde ich mir ein dass der Monitor etwas heller an den Seiten ist, was man beim spielen aber nicht bemerkt.

Ich bezweifle das man einen Unterschied zwischen 118 und 120 hz bemerkt... Auf jeden Fall habe ich ein stabileres Bild als bei 60hz und habe 144hz eingestellt ;)
 
Die 120hz Geräte laufen bei 118hz am Besten. Das sind aber solche Details, die eben nur den Profis auffallen. Man kann die 118hz bequem im Nvidia Inspector einstellen.
 
lowmotion redest du von fps oder hz? 144hz und BF3? Da kommt man kaum auf 120hz. HÄ????? Ich denke du drückst etwas falsch aus oder? :D Wenn man den bildschirm auf 144hz einstellt dann hat man auch 144 hz bei bf3 mit "kaum auf 144hz kommen" hat das nichts zu tun... du meinst wohl eher die fps? Als ich den 27 zoller von asus mit 144 hz hier stehen hatte habe ich die fps auf 70 beschrenkt und hatte ein extrem flüssiges bild. Wenn ich die fps nicht beschrenkt habe und bf manchmal mit 120 fps oder sogar mehr lief war mir das bild viel zu schnell was das Spiel total billig wirken ließ. Mag bei games wie css gut sein aber bei bf3 siehts einfach nur lächerlich und total übertrieben aus. Wenn man bf3 mit 144hz und 70-80 fps spielt ist das bild perfekt.
 
Um bei 120/144Hz einen positiven Effekt zu bekommen muss man nur über 60 FPS kommen. Alles andere is aberglaube und unwissenheit.
 
Eben...

EDIT: Ich kann sogar aus erfahrung sagen, dass man selbst mit 40-50 fps ein viel flüssigeres bild auf einem 120/144hz bildschirm bekommt als auf einem 60-75hz bildschirm. Bei Planetside 2 war das sehr gut zu erkennen.
 
Ich bin zufrieden.
Würde aber auch gerne mal einen Live-Vergleich mit einem IPS sehen da da ja alle so von schwärmen.
 
Zurück