ASUS VG248QE 144Hz oder Benq xl2411t

@ Hübi

Mein Vergleich bezog sich deshalb auf den BenQ XL2420T, weil ich viel zu oft lese, das er eine gute Farbdarstellung hat. Das ist aber leider nicht der Fall.
Und genau das wird im direkten Vergleich mit dem genannten Asus VGH278HE eben deutlich.

Wie die Sache beim XL2411T aussieht kann ich dir noch nicht sagen.

Und in Punkto Geschwindigkeit gibt es halt noch keine wirklich bezahlbare Alternative zum TN-Film.
Im Moment noch nicht. Aber AH-IPS ist auf dem besten Weg.
 
@chiller: Schlimmer finde ich Mitglieder welche unnötig ein Kommentar abgeben was überhaupt nicht weiter hilft.

Fühlt sich sicher geil an, hier den Oberlehrer zu spielen, was? :schief:

Ja, ich habe mich verlesen. Aber gut zu wissen, dass Dir das anscheinend nie passiert. Am besten ich schicke Dir ab jetzt jeden meiner Posts vorher zum absegnen :hail: :lol:


@topic
Hier ein Test zum XL2411T: BenQ XL2411T Review - PC Monitors
 
Fühlt sich sicher geil an, hier den Oberlehrer zu spielen, was? :schief:

:what: Mit dem falschen Fuß aufgestanden? Oberlehrer hin oder her. Ich machte rechtzeitig darauf aufmerksam bevor noch mehr hier reinschreiben wie toll der ASUS VGH278HE oder sonst ein Monitor ist. Das nützt dem TE nur herzlich wenig, da er explizit nach zwei Modellen fragte. Also wo genau ist nun dein Problem? Solltest froh sein dass es aufmerksame Mitglieder gibt.

Du darfst in Zukunft auch ohne meinen Segen posten und deine unqualifizierten Kommentare in Zukunft unterlassen. ;)
 
streitet bitte nicht, hilft doch keinem weiter. fehler passieren jedem mal. also ich habe gerade den test vom BenQXL2411T durchgelesen in englisch und fazit nur 78%.
flimmern unter 144 hertz und das panel wird bemängelt. also heisst es weiter warten, gebe nämlich keine 320 euro bis 350 euro hierfür aus.

ASUS VG248QE kann mich auch nicht überzeugen, nach dem ich den test bei hardwareluxx durchgelesen habe.
 
@Hübie Mein einziger "beweis" ist das hier: Asus VG248QE: Monitor für schöneres 3D-Zocken - News - CHIP Online Ob das wirklich stimmt kann ich natürlich icht sagen da das hier meine einzige quelle ist. :)

@Westcoast Der test von hardwareluxx zum ASUS VG248QE ist echt enttäuschend, aber ich hoffe immer noch auf andere tests welche besseres berichten^^... Das ist momentan echt ne blöde sache mit den monitoren. Ich weiß nicht wie es dir geht aber ich habe hier einen high end pc und einen 17 zoller monitor stehen! Es ist zum kotzen... :)))))))

EDIT: wenn die neuen gaming monitore von asus und benq echt nicht zu gebrauchen sind, dann würde ich sogar mal den Eizo FS2333-BK ausprobieren auch wenn der nur 60 hz hat... leider finde ich keinen anständigen shop wo er verfügbar ist... redcoon zeigt zwar an dass er es ist aber redcoon macht das ja bekanntlich gerne obwohl es nicht stimmt weshalb ich stark bezweifle, dass sie den monitor wirklich haben.
 
EDIT: wenn die neuen gaming monitore von asus und benq echt nicht zu gebrauchen sind, dann würde ich sogar mal den Eizo FS2333-BK ausprobieren auch wenn der nur 60 hz hat... leider finde ich keinen anständigen shop wo er verfügbar ist... redcoon zeigt zwar an dass er es ist aber redcoon macht das ja bekanntlich gerne obwohl es nicht stimmt weshalb ich stark bezweifle, dass sie den monitor wirklich haben.

Bei Amazon ist er verfügbar. http://www.amazon.de/Eizo-FS2333-BK...X4P0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1360070453&sr=8-1
 
Zum Thema Eizo Foris 2333-BK: Dieser ist m.E. für schnelle Spiele völlig ungeeignet. Die Schlierenbildung lässt das gesamte Bild unscharf und verschwommen erscheinen. In Kombination mit der hohen Serienstreuung ist das Gerät eher leidensfähigen Naturen zu empfehlen.
 
Ich stehe gerade vor derselben Frage, BenQ XL2411T oder Asus VG248QE :huh:
Beide sollen ja dasselbe Panel verwenden, nur beim Asus ist es Glossy und daher etwas bessere Farben.
Dafür braucht der Asus doppelt soviel Strom (22W < 45W)
Der Benq gefällt mir vom Design und Standfuss besser.

Der Test vom Asus hört sich zwar nicht so gut an, jedoch finde ich auch viele Meinungen von Leuten die schon einen haben und begeistert sind.
Was mir weiterhin Sorgen macht ist die breite Streuung der Qualität bei Monitoren allgemein??

Naja ich werde noch ein paar Nächte darüber schlafen, denke ich.
 
Hi Leute, hab ich jetzt neu angemeldet hier, les schon länger mit.
Ich hatte gestern beide Monitore bei mir zuhause zum testen.

Der Asus VG248QE hat mir von Design her besser gefallen, allerdings gefällt mir von Benq XL2411T das Bild besser.
Die Fadenkreuze und Stopuhren beim Asus sind etwas sinnlos, der Black equalizer beim Benq hingegen beim Gamen wirklich sinnvoll,
dunke stellen werden aufgehellt, bezgl Bildtreue passt das dann natürlich nicht so, aber es is ja ein TN monitor zum gamen.
Habe mir dann den Benq behalten, weil der Asus auch noch einen dauernd leuchtenden Pixelfehler hatte.
Die 144Hz gehen problemlos, echt komisch, dass das nirgends angegeben ist.
Habe auch auf amazon eine Rezension verfasst:

Habe den Monitor nun seit ein paar Tagen und
bin wirklich total zufrieden. Vorher hatte ich den Benq xl2420t und bereue es nicht umgestiegen zu sein.
Nachdem ich im Internet gelesen habe, dass er 144Hz kann habe ich beim Support angerufen und tatsächlich hat mir dieser bestätigt, dass der Monitor 144Hz unterstüzt und das obwohl nur 120Hz angeben waren:
Auf der verpackung, im Manual, auf der Website, bei den Händlern, ja sogar auf geizhals.
Ich habe dann auf geizhals nachtragen lassen, dass er 144Hz beherrscht und mittlerweile ist er eh gelistet bei 144hz.
3D Modus ist nur mit 120Hz möglich, genauso wie bei den 144Hz Monitoren von ASUS. Grund ist das Nvidia Vision 2 Kit, hoffentlich kommt bald ein neues Kit raus von Nvidia, welches die 144 bzw 72Hz pro auge unterstützt.
Das Design vom Monitor ist wirklich schlicht, manchem vielleicht zu schlicht. Dagegen
bringt der Monitor nach etwas Einstellungen ein wirklich tolles Bild, besser als ich es mit den Asus VG248QE hinbekommen habe, daher habe ich den Asus auch zurückgeschickt und mir den Benq geholt.
Die mMn optimalen Settings für den Monitor lt. dem review:

BenQ XL2411T Review - PC Monitors

Picture Mode= Standard

Brightness= 28 (according to preferences and lighting – this is still rather bright)

Contrast= 50

Gamma= Gamma 5

Color Temperature= User

Red= 100

Green= 96

Blue= 98



Und ich muss sagen, mit den Settings ist das Bild top, wenn nicht besser als von meinem Xl2420T.
Beim Asus VG248QE hab ich das Bild nicht so schön hinbekommen.

Für den Monitor habe ich übrigens bei Ditech in Österreich 265€ bezahlt,
noch ein weiterer Grund den Benq zu behalten, gach mal 70€ billiger,
da muss ich halt auf den displayport (welcher sowieso netmal 120hz packt angeblich) und auf das bessere design vom Asus verzichten.

Ich hoff ich konnte euch etwas weiterhelfen,
hatte am Anfang etwas angst nen Schund zu kaufen, weil es noch kein prad.de review vom 2411T gibt, aber ich bin wirklich zufrieden.
 
Angeblich funktioniert lightboost nur mit 120Hz, das würde heissen: Wenn ein neues nvidia 3D kit rauskommt fuer 144Hz, dann kann dieser Monitor (und alle derzeitig erhältlichen 144Hz monitore, vermutlich trotzdem nur 120Hz im 3D Modus oder vl. 144Hz ohne lightboost. Leider keine Ahnung wer das wissen könnte.

Mittlerweile habe ich den benq auch mehrere spieletests unterzogen und er iss schon verdammt schnell, besonders battlefield 3 mach spass.
 
Huch ich habe ja total vergessen diesen thread hier zu abonieren. :D

@Painkiller Ich hatte ja den BenqXL 2420T hier stehen bei welchem mir die farbverfälschung vieel zu stark war. Das bild oben war viel heller als das bild unten. Ob das bei dem modell normal ist oder ich einfach pech hatte kann ich natürlcih nicht sagen. Dann hatte ich noch den ASUS VG278HE hier stehen mit welchem ich anfangs wirklich mehr als zufrieden war. BF3 hat mir auf dem riesen ding um einiges mehr spaß gemacht als auf dem 23,6 zoll monitor von benq und der kontrast ist auch um welten besser. Er war zwar nicht ganz so gestochen scharf, aber auch nicht unscharf und pixel sind bei einem abstand von 70-75cm bei spielen nicht zu sehen. Auch die fabverfälschung ist nicht mal annähernd so extrem wie beim benq gewesen. Leider aber hat der Asus bei mir im standartmodus einen blackcrush gehabt und der standartmodus ist der einzige modus welcher ein nahezu perfektes bild (für ein tn panel) hat. Ob der blackcrush normal ist?... ich weiß es nicht aber ich würde mal sagen ja. In der mitte des bildschirm gabs auch noch dazu ein sehr unschönes backlight bleeding und somit ging auch der asus zurück... hätte er nicht diese problemchen (blackcrush und backlightbleeding) dann hätte ich ihn auf jeden fall behalten. Echt enttäuschend. Der Eizo hat wohl keinen sinn da ich mal gerade meinen momentan monitor von 75 auf 60 hz gestellt habe und das tearing einfach nur abartig ist. Die maus läuft dadurch alles andere als smooth und unschön ist es natürlich dazu auch noch. Vsync hilft zwar aber dann kommt der inputlag und schon sind egoshooter unspielbar. 120hz sind somit leider pflicht. Gibt es denn auf dem markt keinen einzigen 120hz monitor welcher keine Probleme macht (außer natürlich wenn es ein montagsmodell ist)? Und selbst in diesem thread kann man wie ihr seht alles mögliche lesen^^... der eine sagt der neue benq wäre der bessere monitor der andere sagt der benq wäre kein guter monitor... Zu dem benq würde ich persöhnlich wohl schon garnicht erst greifen weil er kein 24 sondern ein 23,6 zoll monitor ist und das geht einfach mal garnicht. Das fand ich schon beim benq xl2420T sehr nervig. :P Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als den neuen asus mal zu testen denn etwas anderes gibt es auf dem markt momentan ja leider nicht. Falls doch dann klärt mich auf ^_^
 
AVTR

danke für deine rückmeldung. also scheint der BenQ XL2411T garnicht mal so schlecht zu sein und besser als das ASUS modell von den farben her.
 
@ Westcoast Ich warne dich aber vor dem 23,6 schlitz monitor. :D Auf mich wirkte der benq xl2420T viel zu dünn. Er wirkte extrem in die länge gezogen und viel zu niedrig. :)
 
Zu dem benq würde ich persöhnlich wohl schon garnicht erst greifen weil er kein 24 sondern ein 23,6 zoll monitor ist und das geht einfach mal garnicht. Das fand ich schon beim benq xl2420T sehr nervig.

Der xl2410T hatte 23,6". Der XL2411T hat jetzt auch 24". Bis auf Caseking (dort auch nur im Fließtext) geben jedenfalls alle 24" bzw. 60,96 cm an.
Spy

Edit: zu langsam :wow:
 
xDDD

Ok danke dann wäre das rätsel ja gelöst. :P Bei caseking also habe ich es gelesen. Die sache ist nur, dass der Benq Xl2420T ja auch überall al 24 zoll monitor angegeben wird und der ist ja 100% ein 23,6 zoller oder?
 
Zurück