ASUS VG248QE 144Hz oder Benq xl2411t

Hey Leute...

ich habe mir tatsächlich alle 42 Seiten durchgelesen... und muss sagen, ich bin nicht schlauer geworden.

ASUS VG248QE 144Hz oder Benq xl2411t oder Benq XL2411Z ?? ( BL2411PT hat fällt da raus wegen der 5MS Reaktionszeit, oder ? )
Benq XL2420Z kommt eig nicht in Frage, das ist mir doch ein wenig zu Teuer :/


'Ich will ehrlich gesagt wenn ich 300€ für einen Monitor ausgebe nicht zich verschiedene Einstellungen vornehmen damit er angenehm anzuschauen ist. Aber so wie ich das gelesen habe bleibt mir da wohl keine Wahl, oder ? - Frech eig...

LG
 
Ich habe den Benq 2411t, und kann dir nur empfehlen selber zu testen und zu entscheiden. Die Einstellungen die hier empfohlen werden sind auf jeden Fall Quark, aber ein guter Ansatzpunkt. Der Benq leuchtet jetzt nach einiger Zeit, nicht mehr so stark sodass man die Helligkeit gut hochfahren kann, viel stärker als am Anfang. Dafür sind die Farben besser geworden.
Eintellungen machen und testen musst du auf jeden Fall, es gibt aber auch voreingestellte die du benutzen kannst. Mein Kollege hat den Asus, als der neben meinem stand ist mir kein Unterschied aufgefallen, was hier als Meilenweit besser propagiert wird ist wohl meistens Einbildung und halt die übliche Übertreibung wenn jemand etwas nachredet was er nicht selber getestet hat. Das ist aber auch nur meine Meinung nach ein paar Vergleichsbildern, wirklich gespielt habe ich mit dem Asus nicht.

Man kann aber sagen das man bei Monitoren fürs schnelle zocken in einer Richtung immer ein paar Abstriche machen muss, meist ist es die Farbe oder die Helligkeit, mal ist es wieder zu blass. Ich habe zur Zeit die Voreinstellung "Film", weil da Weltraum auch wie Weltraum aussieht ^^ Das ist meiner meinung nach nämlich ein großer Nachteil bei solchen Monitoren, der Schwarzwert ist eher in der Kategorie richtig Kacke einzuordnen. Wer oft im Weltall unterwegs sein will sollte sich vl ein schnelles IPS holen. Die Voreinstellung "Film" sah nach dem Kauf übrigens auch ziemlich kacke aus, das hat sich jetzt nach der Zeit aber gewandelt. Ich schätze es liegt am Alterungsprozess des Panels oder an den weniger grell leuchtenden LEDs.

Entweder tagelang Foren und Test lesen oder einfach ausprobieren :D die Zeit für Recherche bezahlt dir keiner :D dann doch lieber zocken :D
 
hmpf, komm ich wohl nich drum herum :)
dann nehm ich mir nächste woche mal die zeit. bin wenn ich was neues haben will immer so gierig, und wills sofort haben. diesmal versuche ich mich zu zügeln :p

lg
 
Also ich stand vor ein paar Monaten vor der gleichen Qual der Wahl und habe mich für den 2411T entschieden und bin hellauf begeistert. Für mich das beste was ich bis jetzt zum zocken gesehen habe. Ich kann nicht sagen wie der asus aussieht aber mit dem 2411T(Z) machst du sicher nichts falsch.
 
Zurück