ASUS TUF OC 4090 Defekt??

Tripleh84

PCGH-Community-Veteran(in)
Wegen dem Fehler alles @Stocl

I7 1700KF @ Stock
Z590 MSI Torpedo
32 GB DDR4 3600 CL18
3x NVME
Seasonix 1300 PX

Blackscreen, GPU Lüfter drehen auf 100%. Rechner Läuft mit Spotify zb einfach weiter.
Nach einem Neustart geht es wieder Tage.. Das Passiert eher im IDLE als im Game.

Versteh den Defekt nicht. Hab ein Cablemod Kabel, Perfekt gebogen und Nativ ins Netzteil.
Unter Last passiert das garnicht, eventuell 1 mal. Mehrmals aber im IDLE.


Fehler: Ich kann die GPU Undervolten oder auch Übertakten.. Läuft Prima, stunden, Tage...

Ist die Defekt? Lötstellen oder sowas.
 
Habe genau das selbe Problem seit langer Zeit bei meiner 2060 Super, nur mit dem Unterschied, dass es bei mir immer nur beim Laden von Spielen bzw. sehr kurz danach auftritt. Bin ich erst einmal im Spiel, läuft es stundenlang ohne irgendwelche Probleme. Der 3D Mark "Mesh Shader Test" reproduziert den Fehler bei mir zu 100%. 1-2 Sekunden nach Laden des Tests schmiert die GPU ab. Es scheint bei mir an einer zu schwachen Stromversorgung bzw. zu schwachen / teildefekten Kondensatoren an der GPU zu liefen. Die GPU schafft es manchmal nicht 2 hohe Sprünge der Leistungsaufnahe abzufedern und schmiert ab.
 
Und wie läuft die GPU mit orginal Kabel vom Netzteil?Und das so wenig ohne biegen wie möglich bzw. beim einbauen.Sollte es mit dieser normal funktionieren,dann würde ich ausgehen das dein Mod Kabel das problem sein könnte.
 
Wegen dem Fehler alles @Stocl

I7 1700KF @ Stock
Z590 MSI Torpedo
32 GB DDR4 3600 CL18
3x NVME
Seasonix 1300 PX

Blackscreen, GPU Lüfter drehen auf 100%. Rechner Läuft mit Spotify zb einfach weiter.
Nach einem Neustart geht es wieder Tage.. Das Passiert eher im IDLE als im Game.

Versteh den Defekt nicht. Hab ein Cablemod Kabel, Perfekt gebogen und Nativ ins Netzteil.
Unter Last passiert das garnicht, eventuell 1 mal. Mehrmals aber im IDLE.


Fehler: Ich kann die GPU Undervolten oder auch Übertakten.. Läuft Prima, stunden, Tage...

Ist die Defekt? Lötstellen oder sowas.
Ist doch völlig egal, was es ist, melde RMA an.

Wenn ein Kabel ein Problem wäre, würden sich eher unter hoher Last Fehler zeigen.
 
Zurück