Asus Tuf 4090 dreht am Rad (Ab und zu)

" Kann das jemand zusammenfügen"
Update: Habe ein Originales Seasonic 12 HPWR Kabel geholt, zwar Optisch nicht der Burner, aber Qualitativ Hochwertig mit 2x 8 Pin auf 600W.

Muss sagen, es lag am Cablemod Kabel. Cablemod wusste davon, deshalb sollte ich für die RMA das Kabel Zerstören.

Danke an die Hilfe. Zum Glück wars nicht die Karte, die RMA hätte Wochen gedauert, und nicht geholfen. Durch den Hinweis vom Stecker, kam man dann aufs Kabel. Das wars auf jedenfall, Rechner Läuft, GPU Rennt.
 
Danke an die Hilfe.
Danke auch von mir für diesen Thread! Habe ebenfalls eine TUF mit exakt dem gleichen verhalten. Und auch ein cablemod Kabel am seasonic. (Das so schon bei Lieferung echt nicht gut aus)

Bei mir passiert das allerdings nur einmal in der Woche.

Bei dir ist das Problem gänzlich weg?

Edit: ich hab mal auch das das original von Seasonic bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke auch von mir für diesen Thread! Habe ebenfalls eine TUF mit exakt dem gleichen verhalten. Und auch ein cablemod Kabel am seasonic. (Das so schon bei Lieferung echt nicht gut aus)

Bei mir passiert das allerdings nur einmal in der Woche.

Bei dir ist das Problem gänzlich weg?

Edit: ich hab mal auch das das original von Seasonic bestellt.
Ja ist komplett weg mit dem seasonic Kabel. Kein einziger Absturz mehr.
 
Schon ironisch, erst Cablemod so eine große Klappe und jetzt häufen sich so langsam die Meldungen mit Problemen zu dem Kabel. Im Cablemod Subreddit ist auch gut was los.

In letzter Zeit bauen die großen Hersteller gefühlt nur noch Mist.
 
Schon ironisch, erst Cablemod so eine große Klappe und jetzt häufen sich so langsam die Meldungen mit Problemen zu dem Kabel. Im Cablemod Subreddit ist auch gut was los.

In letzter Zeit bauen die großen Hersteller gefühlt nur noch Mist.
Schon traurig von Cablemod... und die wollen ein "Premiumhersteller" sein... verlangen ja auch premium Preise.

Ich nutze seit 6 Monaten ein "no name" adapter Kabel... das gab es schon lange bevor cablemod überhaupt ein Kabel dazu hatte.

Und ich habe keine Probleme dermit.
 
Hier könnt ihr euch selbst ein Bild machen:

Ich finde da sind schon sehr viele Fälle.
 
Ich möchte auf keinen Fall Cabel Mod in schutz nehmen.
Aber so langsam habe ich das Gefühl das, das Problem weder Kabel noch Adapter ist. Sondern wie bereits bei den ersten fällen geschrieben. Ein Problem des Stecker Design und der Spec von diesem.

Ich vermute ganz stark das alle Fälle damit zu tuen hatten das, das Kabel oder der Adapter nicht 100% in der Buchse waren wärend dem Unfall.
Zwar hat der User beim Zusammenbau alles richtig gemacht, aber dann vlt den Rechner nochmals bewegt oder zug auf das Kabel gebracht (durch kabel Manegment z.b).
Dadurch hat sich die Stecker verbindung leicht gelöst, und es kommt wie es kommen musste.


Ich bin der meinung das entweder der stecker links und Rechts noch clibs bekommt zum Arretieren. Oder wir einfach zu Molex 2.0 überghen.
Ich stelle mir den so vor das es ein Normaler Molex 8 Pin ist der aber bis zu 300 Watt übertragen darf( Die buche hält das aus und die Meisten Kabel auch) um aber sicher zu gehen, wird es Sens Pins geben, Die dann bestimmen ob es ein 300 Watt Kabel ist oder ein normales 150 Watt Kabel.
 
Liest du denn noch von anderen Fällen als denen von Cablemod? Ich nicht.

Zusammengefasst gab es also die Handvoll Fälle kurz nach Release und seitdem nur Cablemod. Das spricht in meinen Augen nicht für ein generelles Problem.
Ich habe auf Reddit noch von dem ein oder andern fall gelesen. Ohne Cabelmod Kabel.

Man muss aber sagen das es in dem Video (NorthRidgFix und GamersNexus) um meines wissen 9 fälle geht. Das ist nach meiner nicht wirklich relevant. Aber sollte es ein allgemeines Problem geben mit diesen kabel oder Adaptern, muss CabelMod natürlich handeln.

Aber um ehrlich zu sein , glaube ich einfach das die Leute nach den ganzen anderen Themen einfach auf jeden zug aufspringen der da ist.

Schonmal aufgefallen das man erst überall von irgendwelchen ausfällen liest, und dann keine 3 Wochen Später soll schon alles wieder vorbei sein. Das ist allein anhand der Lagerbestände und wie lange es braucht eine Version 2 von einem Produkt rauszubringen unlogisch. Das jeweilige Problem kann so schnell nicht mit einer Hardware Version gefixed werden.
Daraus schließe ich das die meisten Problem garnicht wirklich vorhanden sind, sondern es wie immer Einzelfälle waren die Dank Click geilheit aufs unendliche hoch gehybed wurden.
 
Schonmal aufgefallen das man erst überall von irgendwelchen ausfällen liest, und dann keine 3 Wochen Später soll schon alles wieder vorbei sein. Das ist allein anhand der Lagerbestände und wie lange es braucht eine Version 2 von einem Produkt rauszubringen unlogisch. Das jeweilige Problem kann so schnell nicht mit einer Hardware Version gefixed werden.
Daraus schließe ich das die meisten Problem garnicht wirklich vorhanden sind, sondern es wie immer Einzelfälle waren die Dank Click geilheit aufs unendliche hoch gehybed wurden.
Genau das...

Immer und immer wieder.
Bei jeder neuen GPU Generation, bei jeder neuen CPU Generation.
Immer gibt es da irgend ein random oshi, der weis ich was alles mit seiner Hardware anstellt. Der Postet auf reddit, das seine neue CPU/ GPU oder auch sein neuer BMW abgefackekt ist.

Und schon schieben alle anderen die grösste Panick!

Ich habe das jetzt bereits unzählige male erlebt.

Von verbrennenden VRAM's und schlechten Kondensatoren bei den RTX 3000 Karten. Über schmelzende Stecker bei den 4090 ern bis zu abgebrannten AMD 7950X3D s auf Asus boards. Jedes mal könnte man meinen der Weltuntergang wäre eingetroffen!

Aber stellt euch vor. Auch bereits vor 30 Jahren sind cpu's oder Kabel in einzelfällen abgeraucht. Es hat nur niemand gejuckt.
 
naja bei 2000€ mit einem Kabel von 40€ sollte das nicht passieren, und das kann man einen Weltuntergang nennen, außer man hat soviel knete und kauft sich einfach ne neue, oder hat welche im Schrank liegen. Es darf einfach nicht passieren, die qualitätsprüfungen sollten besser sein wie früher, und früher, ist mir überhaupt nichts abgeraucht
 
Zurück