Asus stellt die ROG Matrix GTX 580 Platinum offiziell vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Asus stellt die ROG Matrix GTX 580 Platinum offiziell vor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Asus stellt die ROG Matrix GTX 580 Platinum offiziell vor
 
Wenn mit der DCII schon zich Rekorde aufgestellt wurden dann müsste die hier ordentlich reinhauen
 
Ok. Derzeit dann wohl eine begehrenswerte Grafikkarte, die derzeit die Speerspitze bei den Single GPU´s darstellt...aber einen Aspekt scheinen Beide "Chefentwickler" im Bereich der 3D Karten völlig zu vernachläßigen...

...Wie groß sollen die eigentlich noch werden. Warum konzentriert sich keiner bei AMD und nVIDIA einmal darauf die Dinger nicht nur auf Grund höheren Taktes (somit mehr TDP), mehr Saft und "Beten" schneller, höher und weiter zu bekommen.
Das sind 3 HE, wobei 2 davon ausschließlich der Kühlung dienen, das ist weder energieeffizient, noch besonders geistreich...in meinen Augen nicht einmal etwas besonderes...
Es wird Zeit, das ich hier etwas tut. Fermi und allen anderen Marketingschrott mal beiseite legen und die Kohle für "echte" Forschung ausgeben...das hier ist der falsche Weg.
 
Ist doch Quatsch.
Sowohl Nvidia mit ihrem Tegra2, als auch AMD mit Zacate&Llano haben sehr sparsame GPUs im Portfolio. Du musst dich entscheiden, High End oder Effizienz. Dazwischen gibt es genügend Zwischensteps mit 1Slot Lösungen.

@Topic: Die 5870 Matrix konnte man damals weniger gut übertakten, wie ich gehört habe, bin auf diese Karte gespannt.
 
@Joel
das hat doch am wenigsten mit der Karte zu tun...warum meinen alle das die jetzt noch schneller sein soll?...wenn Du einen Scheiß Chip erwischst ist auch bei der Matrix Ende...so siehts aus...P/L ist die Lightning einfach unschlagbar.
Meine macht 1008Mhz unter Luft...möcht ich mal sehen wie viele Matrix das packen!(schaffen ganz wenige 580er)...also wie ist dann der Hype zu erklären? Einzig für LN2 takter macht die vielleicht Sinn!
 
Ok. Derzeit dann wohl eine begehrenswerte Grafikkarte, die derzeit die Speerspitze bei den Single GPU´s darstellt...aber einen Aspekt scheinen Beide "Chefentwickler" im Bereich der 3D Karten völlig zu vernachläßigen...

...Wie groß sollen die eigentlich noch werden. Warum konzentriert sich keiner bei AMD und nVIDIA einmal darauf die Dinger nicht nur auf Grund höheren Taktes (somit mehr TDP), mehr Saft und "Beten" schneller, höher und weiter zu bekommen.
Das sind 3 HE, wobei 2 davon ausschließlich der Kühlung dienen, das ist weder energieeffizient, noch besonders geistreich...in meinen Augen nicht einmal etwas besonderes...
Es wird Zeit, das ich hier etwas tut. Fermi und allen anderen Marketingschrott mal beiseite legen und die Kohle für "echte" Forschung ausgeben...das hier ist der falsche Weg.

Auch wenn ich glaube zu wissen, dass du diesen Kommentar allgemein meinst da die Grakas immer mehr Verbrauchen, die erbrachte Leistung aber leider nicht immer im selben Ausmaß steigt.
Aber in diesem Fall ist es eine Spezialversion von Asus und somit keine Standard GTX 580 wodruch es niemanden wundern sollte dass bei dieser Graka eine Tripple-Slot Kühlung notwendig ist.
Denn wie will man sonst zwei GTX580 kühlen?
 
Das sind 3 HE, wobei 2 davon ausschließlich der Kühlung dienen, das ist weder energieeffizient, noch besonders geistreich...

Einen Sportwagen mit 800PS zu bauen ist auch weder energieeffizient noch geistreich :)
Ist eben High-End, hier liegen die Ziele woanders. Stromsparende Karten gibts ja auch genug.

Nebenbei ist triple Slot Kühlung ja auch nicht "notwendig" sondern ein Gimmick, Referenzkarten werden (nach aktuellem Standard) nicht mit mehr als Dualslot Külern ausgeliefert und das wird sich auch in naher Zukunft nicht ändern.
 
@Joel
das hat doch am wenigsten mit der Karte zu tun...warum meinen alle das die jetzt noch schneller sein soll?...wenn Du einen Scheiß Chip erwischst ist auch bei der Matrix Ende...so siehts aus...P/L ist die Lightning einfach unschlagbar.
Meine macht 1008Mhz unter Luft...möcht ich mal sehen wie viele Matrix das packen!(schaffen ganz wenige 580er)...also wie ist dann der Hype zu erklären? Einzig für LN2 takter macht die vielleicht Sinn!
ich versteh nicht, was du uns mit deinem Beitrag sagen willst
 
ich versteh nicht, was du uns mit deinem Beitrag sagen willst
Zitat von Joel:
"Wenn mit der DCII schon zich Rekorde aufgestellt wurden dann müsste die hier ordentlich reinhauen"

..was will ich wohl damit sagen?! Die Karte wird auch nicht schneller sein wie eine CU,Lightning,Calibre ect. schon gar nicht unter Luft bzw. Wakü...dafür 489€?lol...Die Karte mag ein paar Gimmicks haben die für LN2 Nerds interessant sind aber nicht für "normal" Anwender!...wenn überhaupt...bin mal gespannt ob die Karte so viel schneller sein wird wie die 1600Mhz die eine CU schon geschafft hat..mh..der Chip bleibt der selbe...also eher nicht oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind auf den Bildern eig Vorserien Modele oder Fertige, da sind nämlich die RAMs ungekühlt, für den Preis bei ner Highend Karte,..ehm Fail :daumen2:
 
Sind auf den Bildern eig Vorserien Modele oder Fertige, da sind nämlich die RAMs ungekühlt, für den Preis bei ner Highend Karte,..ehm Fail :daumen2:

ehm du weisst schon, dass der linke Lüfter genau auf die RAM's bläst und die somit kühlt?
Man braucht RAMs nicht mit extra Kühlkörpern zu bestücken.. das ist bei Referenzdesigns so, da dort Radiallüfter genutzt werden und die Luft seitlich rausgeblasen wird und nicht direkt auf die RAMs fällt.

Bei dem hier verwendeten Kühlkonzept aber völlig irrelevant.
 
Ein Gamer braucht diese Karte nicht. Die ist wohl eher was fuer Benchmark Leute.;)

? Ich hebe eine GTX 480 34% über Standardtakt ich habe einen Bildschirm 1920x1200 (es ist grade zufriedenstellend nicht mehr nicht weniger)

was machen leute mit 2 oder 3 bildschirmen ?

oder einer größeren auflösung ? die keine lust auf mikroruckler haben ?

Die GTX 580 ist @ Stock nur 15% schneller als eine GTX 480 @ stock

Aktuell gibt es keine Karte die schnell genug ist :P
 
"auf Dope"? - Dope ist doch Gras, und von Gras wird man ruhig und entspannt =) Meint Raff Speed?
 
? Ich hebe eine GTX 480 34% über Standardtakt ich habe einen Bildschirm 1920x1200 (es ist grade zufriedenstellend nicht mehr nicht weniger)

was machen leute mit 2 oder 3 bildschirmen ?

oder einer größeren auflösung ? die keine lust auf mikroruckler haben ?

Die GTX 580 ist @ Stock nur 15% schneller als eine GTX 480 @ stock

Aktuell gibt es keine Karte die schnell genug ist :P
Ich kann dich so verstehen:), ich hab auch ständig zu wenig FPS und muss übertakten, einfach viel zu schwach das Zeugs.(Ist ernst gemeint)
 
Zurück