Asus Sabertooth z97 oder z87

Fall-obst

Kabelverknoter(in)
Hallo Community,

Ich wollte für meinen neuen Pc das Sabertooth mark 1 von Asus kaufen. Allerdings hab ich gemerkt das bei meinem Händler des Vertrauens das Sabertooth z87 fast 100€ günstiger ist.
Nun ist meine Frage ob dieser grosse Preisunterschied die Neuerung vom z97 wiederum klein und nichtig werden lässt? wäre natürlich cool diese 100€ in Grafikkarte oder so zu stecken.

Danke schonmal im Voraus.
 
imo keine lust nachzuschaun,muss weg,aber hast du mal geschaut,ob die sockel identisch sind?
1150 und 1155 sockel sind nicht das gleiche,isn anderes system.passt nicht zusammen.

ansonsten,schau dir im produktvergleich die beiden boards nebeneinander an,dann sieht man evtl. unterschiede..
 
Der Hauptunterschied ist wohl, dass bei Z97 die M.2-Unterstützung dazugekommen ist. Ob man das braucht ist mMn eher fraglich.
Außerdem werden bei den Z87 die Haswell-Refresh meist erst nach einem BIOS-Update erkannt. Laufen dann aber einwandfrei. Mehr kann ich auch nicht zu den Unterschieden sagen.

Ich peraönlich würde auch die 100€ anderweitig investieren, zumindest hab ich das so bei meinem neuen Rechner gehandhabt.
 
Zurück